zig
L15: Wise
Malte Kreutzfeldt (@mkreutzfeldt.bsky.social)
Diese Diskrepanz ist immer wieder erstaunlich.
bsky.app
irgendwie auch typisch deutsch...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Malte Kreutzfeldt (@mkreutzfeldt.bsky.social)
Diese Diskrepanz ist immer wieder erstaunlich.bsky.app
irgendwie auch typisch deutsch...
Warum sollte man dann noch irgendwas arbeiten, was keinen Spaß macht? Dein Vorschlag ist perfekt dafür geeignet nicht nur die echten High Performer ins Ausland zu treiben sondern gleichzeitig auch noch alle die mit nem schnöden 9 to 5 ihre Freizeit finanzieren wollen.Machen wir aus einem Existenzminimum ein Existenzmaximum, heißt das keiner mehr an Einkommen pro Monat besitzen darf wie an Bürgergeld ausgezahlt wird.
Warum sollte man dann noch irgendwas arbeiten, was keinen Spaß macht? Dein Vorschlag ist perfekt dafür geeignet nicht nur die echten High Performer ins Ausland zu treiben sondern gleichzeitig auch noch alle die mit nem schnöden 9 to 5 ihre Freizeit finanzieren wollen.
Damit verlierst du dann auch gleich alle, die das Bürgergeld erwirtschaften würden. Also eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale.
Was hat "High Performer" mit "privilegiert" zu tun? Und was hat deine Lösung für Deutschland damit zu tun, dass es im Ausland nach wie vor ohne Existenzmaximum zu geht und da wir keine eigene nationale Währung haben in deinem Szenario die Kaufkraft in Deutschland extrem absinken würde?Aber die Annahme, dass die High Performer sogar ins Ausland gehen würden, um ein besseres Leben zu führen, würde ja voraussetzen, dass es privilegiertere Menschen als Bürgergeldempfänger gibt und der Unterschied zum Existenzminimum so massiv ist, dass Leute dafür sogar auswandern würden.
Das kann aber nicht sein, wie wir lernten.
Was hat "High Performer" mit "privilegiert" zu tun? Und was hat deine Lösung für Deutschland damit zu tun, dass es im Ausland nach wie vor ohne Existenzmaximum zu geht und da wir keine eigene nationale Währung haben in deinem Szenario die Kaufkraft in Deutschland extrem absinken würde?
Naja ... ist doch doch das Grund Thema der Libertären.
Diejenigen die es "geschafft" haben und zu Wohlstand gekommen sind, sind diejenigen die sämtlichen EInfluß vom Staat unterbinden wollen.
Insbesonders alles was mit Abgaben zu tun hat.
Menschen die auf soziale Solidarität angewiesen sind? Fuck, geht arbeiten und zur Schule ... strengt euch gefälligst an! Jeder ist sich selbst der nächste ....
Ist natürlich eine Lüge
Menschen die es "geschafft" haben, haben es geschafft weil die Geselschaft ihnen dafür die Möglichkeit gegeben hat. Ich will damit auch nicht minderr, das es Menschen aus armen oder normalen Verhältnissen durch Fleiß zu einem Studium und Vermögen gebracht haben. Aber das wäre nicht möglich wen
Die 2 große Lüge der Libertären ist ihre sagenumwogene Unabhängigkeit.
- es die Geselschaft nicht ermöglicht
- es nicht oft auf Kosten anderer geht
"Der Staat soll mich in Ruhe lassen und ich will auch nichts vim Staat. Sollte ich scheitern, brauch ich nicht alimintiert zu werden."
Ist Quatsch, wißen wir alle.
Menschen die ein entsprechendes Wohlstandslevbel erreicht haben, schröpfen den Staat wo es nur geht. Über Steuerschlupflöcher, ANwälte und oft nicht ganz legalen Tricksereien. Vor allem wen es darum geht, ihren Anteil am Sozialsystem zu leisten. Und wen sie scheitern, sind sie meist die ersten an der sozialen Titte und wißen genau, was ihnen zusteht. Im ganz großen Maßstab sind dies zB Unternehmen die Gewinne einnehmen aber Schulde sozialisieren ...
Und wenn man die nun ausklammert?
@Xyleph
Öhm nein, hab ja sogar extra erwähnt das ich es vor allem denen nicht madig machen will, die es sich selbst erarbeitet haben.
Itonischerweise sind es aber nach meiner Erfahrung oft diese, die dann eine ellenbogenmentalität entwickeln und überzeugte Libertäre werden.
Genetik spielt eine Rolle, da gibt es keine Frage. Es gibt aber kein Gleichnis, ob jemand mit entsprechenden Erbgut "es geschafft hat".
Das ganze ist mir also schon wieder zu unkonkret und wischiwaschi.
Nach deiner Erklärung gibt es jetzt zwei Gruppen von "Die es geschafft haben". Erben und die mit irgendwelchen Genen. Bei letzteren ohne jegliche Spezifikation weiterer Details, was damit nun eigentlich gemeint sein soll, sondern nur mit dem Hinweis, es gäbe Autoren von irgendeiner nicht hat spezifizierten Aussage.
Ja.Darf man das posten?
Putin sagte jetzt auch was dazu - Naja zu VW, aber es ist ja übertragbar in viele Bereich.
Darf man das posten?