sektor
L13: Maniac
Das ist dann an mir vorbeigegangen. Ok, dann brauche ich im November doch ne ProQ1 2025 war glaub schon länger bekannt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist dann an mir vorbeigegangen. Ok, dann brauche ich im November doch ne ProQ1 2025 war glaub schon länger bekannt.
Das heißt doch aber nicht, dass du das auch tatsächlich verbrauchst. Ich hab nen Stromzähler an meinem Rechner. Das höchste, was ich gemessen habe, war bei Cyberpunk, offene Framerate mit Pathtraycing bis zum Abschlag. Da hat mein System (4090,i7 13700k) 550 Watt gezogen. Wenn man die Karte nicht bis zum Anschlag übertaktet, wirste niemals so viel verbrauchen. Ich hab ein 850 Watt Netzteil verbaut. Und das lasse ich auch für die 5090 drin.Bin aber mal auf den Verbrauch der 5090 gespannt. 600 Watt TDP sind auf jeden Fall eine Ansage.
Ich lobe mir da ein wenig die 200 Watt meiner 4070
Nee, ich denke auch nicht, dass man das verbraucht. Wenn überhaupt, dann vor allem nicht ständig. Aber dass die Möglichkeit besteht, finde ich schon spannend.Das heißt doch aber nicht, dass du das auch tatsächlich verbrauchst. Ich hab nen Stromzähler an meinem Rechner. Das höchste, was ich gemessen habe, war bei Cyberpunk, offene Framerate mit Pathtraycing bis zum Abschlag. Da hat mein System (4090,i7 13700k) 550 Watt gezogen. Wenn man die Karte nicht bis zum Anschlag übertaktet, wirste niemals so viel verbrauchen. Ich hab ein 850 Watt Netzteil verbaut. Und das lasse ich auch für die 5090 drin.
Ich zocke am PC in der Regel mit 60 Frames. Das reicht mir einfach. Da zieht die Kiste auch nicht so viel. Mir geht es halt darum, alle Regler immer schön rechts zu habenNee, ich denke auch nicht, dass man das verbraucht. Wenn überhaupt, dann vor allem nicht ständig. Aber dass die Möglichkeit besteht, finde ich schon spannend.
Ein kleines bisschen ein Auge drauf haben, muss man aber schon erstmal, denke ich. Ada Lovelace ist ja super effizient, aber Ampere davor hat doch schon einiges gezogen, meine ich. (Zu der Zeit war ich noch mit RDNA1 unterwegs )
Abgesehen davon: Wer sich eine 5090 holen kann, wird im Zweifel auch kein Problem mit der Stromrechnung haben
Sie wird DLSS in der Version 4.0 mitbringen, vermutlich dann exklusiv für die 5000er Serie. Und ja, ich gehe auch von einer UVP von 1999 Euro aus.Die Frag ist zudem, welche neuen Gimmicks von Nvidia kommen. Bis jetzt kam pro neue Architektur immer ein neues Gimmick mit. Die 5090 wird wohldie 4090 zerstören und die 5080 wird viel weiter hinten sein als die 4080 zu 4090er. Die 5080 wird wohl knapp hinter oder gleich mit der 4090 sein aber mit weniger Ram aber wohl neuen Gimmicks. Bin gespannt. Diesmal gehe ich davon aus, dass die 5090 >2000€ sein wird
naja neue rt kerne dafür deutlich weniger
Die ersten neuen Intel-Karten scheinen gar nicht so verkehrt zu sein in ihrem Preisbereich.
Die Benchmarks sprechen jedenfalls eher für die Karte.naja neue rt kerne dafür deutlich weniger
weniger bandbreit
weniger rohl leistung
weniger
kleiner speicher interface usw.
nahe zuz in allen bereichen ein downgrade
sehr hat man intel nicht erzählt das neue hardware schneller sein sollte als die later
bei cpu haben sie scheinbar auch vergessen
schade dache intel könnte 7800 konkurenz bieten vorallem da bei amd und nivida schon ne neue generation vor der tür steht
naja die 4060 war auch eher eine 3050/ti und keine richtige 4060 außerdem ist der preis von 200+ immer noch sher hoch für low endDie Benchmarks sprechen jedenfalls eher für die Karte.
Man muss auch Bedenken: Die B580 tritt gegen die 4060 non-ti an.
Da ist die B580 im Schnitt eher schneller, bietet mehr Speicher und kostet voraussichtlich weniger.
Finde ich grundsätzlich schonmal nicht schlecht.
Und Konkurrenz ist auf jeden Fall gut.
Hat es einen speziellen Grund, dass der AMD Ryzen 7 9800X3D im Internet absolut nirgendwo verfügbar ist?
Hm, Mist, vor zwei Wochen war er noch normal erhältlich. Hätte ich da mal sofort zugeschlagen.Gerade erst erschienen und der beste Spieleprozi den man kaufen kann oder momentan eben nicht.
Steckt man vorher immer nicht drin.Hm, Mist, vor zwei Wochen war er noch normal erhältlich. Hätte ich da mal sofort zugeschlagen.
Einfach etwas warten. Sollte sich dann normalisieren.Hm, Mist, vor zwei Wochen war er noch normal erhältlich. Hätte ich da mal sofort zugeschlagen.