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Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

Hier auch mal in die Runde gefragt: profitiert VR2 bereits von der Pro? Und wenn ja in welchem Umfang? PSSR dauert ja wohl noch....
 
Hier auch mal in die Runde gefragt: profitiert VR2 bereits von der Pro? Und wenn ja in welchem Umfang? PSSR dauert ja wohl noch....

gt7 und no man's sky haben ein großes update bekommen und laut den youtubern sehen beide titel deutlich besser aus.
vertigo 2 läuft auf der base ps5 nicht ohne troubles und soll auf der pro schön flüssig spielbar sein auch ohne upgrade.

also aktuell noch eher überschaubar ;)
 
Bei GT7 soll das Ghosting in VR zwar fast eliminiert sein und es ist dadurch auch schärfer, insbesondere wenn man durch die Seitenfenster schaut. Jedoch soll es auch Tearing Artefakte dadurch geben, welche als Nachteil genannt werden.
Einige schreiben auf Reddit, dass der Patch nice to have ist, aber keine 800€ oder 700$ rechtfertigt.
Ich warte daher noch mit der Pro, gibt für mich noch zu wenig Gründe die mich dazu bringen bei dem hohen Preis zuzuschlagen.
 
hast du im kopf ob 1.00 performance auf der base ps5 besser ist als 1.06 performance auf der pro? :brit: wenn letzteres insgesamt besser ist dann würde ich mir das spiel endlich holen ansonsten warte ich noch bis bloober hoffentlich noch etwas ändert
Warum sollte man 1.00 auf der Base Spielen?
:awesome:

Wie gesagt, es gibt den DF Vergleich 1.0 vs 1.05 der Pro Versionen.

Und dann noch der Vergleich 1.05 vs 1.06 der Pro Versionen + 1.06 der Base.

Vielleicht installiere ich Silent Hill 2 nächste Woche noch auf meiner Base Konsole und vergleiche es selber.

Ich kann es aber einfach nicht verstehen, warum man nicht einfach die Standard Modi anbietet. Da hat jeder die freie Wahl.
Bei anderen Titeln klappt es doch auch.
 
„The sharpness the clarity here absolutely fantastic it is a gamechanger“
Beste Konsolen Version würde ich mal behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man 1.00 auf der Base Spielen?
:awesome:

Wie gesagt, es gibt den DF Vergleich 1.0 vs 1.05 der Pro Versionen.

Und dann noch der Vergleich 1.05 vs 1.06 der Pro Versionen + 1.06 der Base.

Vielleicht installiere ich Silent Hill 2 nächste Woche noch auf meiner Base Konsole und vergleiche es selber.

Ich kann es aber einfach nicht verstehen, warum man nicht einfach die Standard Modi anbietet. Da hat jeder die freie Wahl.
Bei anderen Titeln klappt es doch auch.
Ich bin froh dass ich aktuell TLOU 1/2 nachhole, so haben sie Zeit das Spiel zu fixen. SH2 war damals ein Overkill für mich
 
Silent Hill 2 Remake 1.06

Habe das Spiel auch auf meiner Base PS5 installiert.
Im Performance Mode der Pro wurde PSSR entfernt und das Unreal eigene TSR wieder zugefügt.

Beide Performance Modi haben das gleiche Problem mit Spiegelungen und Reflexionen.
Diese flimmern und wabern.

Auf der Pro läuft es IMO etwas FPS stabiler und die Auflösung ist höher, das Bild schärfer. (War glaube ich eine dynamische Auflösung)

UE5 bleibt wohl der Konsole Feind.
:awesome:
 
Naja....einige kriegen es besser hin als andere....muss man wohl schon Zeit investieren für die Optimierung.
 
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