Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

gt7 pro update ist online

• Support for the PlayStation®5 Pro has been enhanced, with the following additions:
  • We added a mode that combines higher Image quality and frame rate performance by fully utilizing the PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) for PlayStation®5 Pro.
  • Ray-traced reflections have been introduced during races, with the option available by selecting "Prioritize Ray Tracing/Resolution" in the Display settings:
  • 8K resolution compatibility.

psvr2 user dürfen sich auch freuen :)

• Enhanced rendering quality in VR Mode.
  • Smoother video playback in VR Mode,

Coole Updates. Leider für mich nicht nutzbar.

Habe gerade mal Ghostwire Tokyo, dass ja aktuell im PS+ ist ausprobiert.

Läuft einfach ganz ohne Pro Patch dank seiner endlosen Einstellungsmöglichkeiten mit knackscharfem Bild und RayTracing zwischen 85-120fps

HFR-Qualitätsmodus mit VRR. Einfach Premium.

Habs mal GamingTech gesendet, vielleicht schaut er es sich mal genauer an :coolface:

Silent Hill 2 Patch 1.06

Was auffällt im Performance Mode:
1.Es flimmert deutlich weniger
2.fps sind im Schnitt etwas niedriger als in Version 1.05.

Meine Vermutung:
Die interne Auflösung wurde etwas erhöht.
Hoffentlich folgen da noch weitere Patches.

Silent Hill 2 Patch 1.06

Was auffällt im Performance Mode:
1.Es flimmert deutlich weniger
2.fps sind im Schnitt etwas niedriger als in Version 1.05.

Meine Vermutung:
Die interne Auflösung wurde etwas erhöht.
Hoffentlich folgen da noch weitere Patches.

ich glaub man kann schon sagen das der pro performance mode jetzt die beste art ist es auf der konsole zu spielen oder? ich dachte auf der base ps5 besteht das problem mit dem flimmern nicht aber von wegen, was ist mit dem self shadowing das angeblich mit dem neuesten patch auf der pro broken sein soll? ist mir in dem video jetzt nicht aufgefallen

psvr2 version von gt7 scheint vom pro upgrade sehr gut zu profitieren und das obwohl es pssr noch nicht gibt für die brille.
image quality und schärfe deutlich besser jetzt.

sätze im video wie zb "die zäune sind jetzt so schön glasklar" treffen bei mir die stellen im hirn das ich mir denk "ich brauch sofort ne pro !" xD

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub man kann schon sagen das der pro performance mode jetzt die beste art ist es auf der konsole zu spielen oder? ich dachte auf der base ps5 besteht das problem mit dem flimmern nicht aber von wegen, was ist mit dem self shadowing das angeblich mit dem neuesten patch auf der pro broken sein soll? ist mir in dem video jetzt nicht aufgefallen
Ich habe jetzt den Beginn des Spiels bis zum Apartment gespielt.

Das flimmern / wabern beschränkt sich auf alle Objekte die reflektieren / spiegeln.
(Fützen, Metalle, blutüberströmte Gegner die auf dem Boden ausbluten, usw.)

PSSR verträgt sich dahingehend nicht zu gut mit dem Beleuchtungssytem (Lumen) der UE5.

Habe immer noch die Theorie, dass die Entwickler die Interne Auflösung etwas erhöht haben, um die allgemeine Stabilität zu verbessern. Auf Kosten der Framerate. Ich habe ohne VRR gezockt. Ab und an merkt man kleine Framedrops.

Bin gespannt ob die Sache mit dem Beleuchtungssytem vom Entwickler gelöst werden kann + allgemeine Stabilitätsupdates.
Oder ob Sony ein PSSR Update bringen muss um das Problem zu minimieren.

Spiel an sich ist bis jetzt super.

Ich habe jetzt den Beginn des Spiels bis zum Apartment gespielt.

Das flimmern / wabern beschränkt sich auf alle Objekte die reflektieren / spiegeln.
(Fützen, Metalle, blutüberströmte Gegner die auf dem Boden ausbluten, usw.)

PSSR verträgt sich dahingehend nicht zu gut mit dem Beleuchtungssytem (Lumen) der UE5.

Habe immer noch die Theorie, dass die Entwickler die Interne Auflösung etwas erhöht haben, um die allgemeine Stabilität zu verbessern. Auf Kosten der Framerate. Ich habe ohne VRR gezockt. Ab und an merkt man kleine Framedrops.

Bin gespannt ob die Sache mit dem Beleuchtungssytem vom Entwickler gelöst werden kann + allgemeine Stabilitätsupdates.
Oder ob Sony ein PSSR Update bringen muss um das Problem zu minimieren.

Spiel an sich ist bis jetzt super.

ja man muss auch sagen, auch wenn es ein gutes oder sogar fantastisches spiel ist, sh2 ist immer noch ein bloober game und sicher nicht das spiel an dem man jetzt PSSR oder die pro messen sollte.

ich weiß noch wie ich die steam version von deren blair witch game gespielt habe und die lief auch grottig, also bin ich froh dass es jetzt allgemein ziemlich stabil läuft und vielleicht wird es auch nochmal verbessert aber man sollte jetzt nicht erwarten dass es am ende butterweich in 120fps laufen wird wie ein RE4R.

ich würd gerne nochmal einen vergleich sehen zwischen der 1.00 version performance mode auf der ps5 und ob die auch probleme hatte und jetzt version 1.06 auf der pro und was jetzt insgesamt besser ist

ja man muss auch sagen, auch wenn es ein gutes oder sogar fantastisches spiel ist, sh2 ist immer noch ein bloober game und sicher nicht das spiel an dem man jetzt PSSR oder die pro messen sollte.

ich weiß noch wie ich die steam version von deren blair witch game gespielt habe und die lief auch grottig, also bin ich froh dass es jetzt allgemein ziemlich stabil läuft und vielleicht wird es auch nochmal verbessert aber man sollte jetzt nicht erwarten dass es am ende butterweich in 120fps laufen wird wie ein RE4R.

ich würd gerne nochmal einen vergleich sehen zwischen der 1.00 version performance mode auf der ps5 und ob die auch probleme hatte und jetzt version 1.06 auf der pro und was jetzt insgesamt besser ist
DF hat das im letzten Silent Hill 2 Video gezeigt
Da noch 1.00 vs 1.05

Wäre einfach schön wenn Bloober einfach die Standard Modi drin gelassen hätte.
So hätte man freie Wahl.
Aber das wäre wohl zu einfach.
:awesome:

DF hat das im letzten Silent Hill 2 Video gezeigt
Da noch 1.00 vs 1.05

Wäre einfach schön wenn Bloober einfach die Standard Modi drin gelassen hätte.
So hätte man freie Wahl.
Aber das wäre wohl zu einfach.
:awesome:

hast du im kopf ob 1.00 performance auf der base ps5 besser ist als 1.06 performance auf der pro? :brit: wenn letzteres insgesamt besser ist dann würde ich mir das spiel endlich holen ansonsten warte ich noch bis bloober hoffentlich noch etwas ändert

Zurück
Top Bottom