• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Typisch btw. Kauft teuere Gasmaske. Findet 10 min später eine :uglylol:

@Kiera
Also bis oben links von ruhige Zone drüber kannst du jetzt schon.

Konnte bereits 2 Arteakte bergen. Quicksave wiedermal ein Segen. Die Zone hat mich schon 7 mal erwischt :awesome:

Hatte zwei unerwartet gute NQ (für Stalker Horizont) und aus versehen (wirklich!) einen Questgeber gesprengt. Was aber mit anderem Ausgang endete.

Schön gibts wieder so Möglichkeiten die Quests mehrwegig abzuschliessen.

Und davon hatte ich nun in den ~4 Stunden schon gut was gesehen. Das ist Stalker. Atmo ist ein Brett wiedermal. So viele Points of interest und man geht allein deswegen gerne Erkunden 🚶‍♂️

Liegt dann noch geiler Loot da. Super. Konnte mir bereits n Schalldämpfer erschleichen und ein kleines Laservisier. Gekauft hab ich ein Holovisier für ne gefundene MK16.

Aber gemerkt…Da wo ich bin... Verkauft ja keiner Munition dazu :uglylol: Gefunden nur 12 Kugeln. Aber zb Pistole, SMGs und Shotguns im „kleineren“ Kaliber findet man der Zone entsprechend da genug. Händler a genug dafür. Generell sehr wenig (bis auf die Sondersituation mit der MK) Ressourcenprobleme. Das war dann früher einiges brutaler. Da passt es eigentlich. Nicht zu wenig. Je nachdem evtl. sogar eher too much. Was aber dem Spiel keinen Abbruch tut.

Die Bloodsucker sind aber einiges fieser. Grade die, welche sich tarnen. Da herrscht direkt die Stalker typische Panik und da ist dann doch fix ma Munition alle. Auch zwei ma ins Gras gebissen, wegen denen.
Und die Hunde haben die Säcke noch agressiver und wendiger gemacht. So muss das !

Eh schön, die Stalker Kreaturen in diesem neuen grafischen Gewand zu sehen! Ma gucken wann ich dem ersten „Gnom“ begegne ;)

Ich kann mir richtig vorstellen wie dicht dann die X Labs werden!!! Auch die Pseudogiants usw.

Uffff. Das wird nice :banderas:

Das erste Gewitter erlebt. Gott. So geil ⚡
Ist schon Stalker wie es leibt, lebt und geliebt wird!
—-

Hab noch einige Tests angesehen. Und eigentlich sind die bösen Abreisser doch eher auch die Minderheit. Sonst alles solide bis gute Bewertungen. Sei es nun MC aber auch Open Critic. Aber. Es könnte halt alles runder sein. Aber bei weitem keine Katastrophe. So froh hab ich doch reingespielt. Jetzt hats mich voll!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Risiko ist halt schon da. Ich sag ma, wer wartet gewinnt eh.

Und wer wartet, erhält dann auch wohl das beste Stalker Game. Da steckt so viel gutes drinn. Es macht einfach Spass.
Joa, hab auf nem Schiff nen Gegner gehabt der dich mit Gegenständen bewirft, musst wegrennen so geil :D

Spielt das hier noch jemand auf der XBOX und hat das Problem das der Schatten viel zu Schwarz ist? Also ich verliere mich da komplett, Null Sicht, auch egal, ob man die Helligkeit im Menü ändern.

Falls ja, hat jemand ne Lösung?
Das Spiel hat anscheinend von Haus aus sehr gutes HDR. Sicher, dass es nicht an deiner Glotze liegt?

Das Spiel hat anscheinend von Haus aus sehr gutes HDR. Sicher, dass es nicht an deiner Glotze liegt?

Bin mir zu 100% Sicher das es nicht an meinem TV liegen kann, das ist ein OLED von LG, der bei keinem anderen Spiel solche Probleme vorweist. Vor allem macht er ja auch bei all den anderen zahllosen HDR/UE Spielen nicht sowas.

Ich denke der Hersteller hat das so dunkel gemacht, um einen halt zur Taschenlampe zu zwingen.

irgendwie wurd ich noch nicht warm ( hab aber kein Stalker 1 gespielt). Schon alleine das erste Artefakt + Scannen. Da kommt direkt ein Vieh (nach dem Aufsammeln), welches sich unsichtbar bewegt , super schnell, mich mit 2 Schlägen killt ( auf Normal) .. und es ist so dunkel, dass man kaum was sieht ( selbst mit Taschenlampe). Dann hab ich das irgendwie überlebt, Gegner spawnt neben mir, killt mich... Grr..

Die Atmosphäre ist wirklich stark, aber irgendwie find ich mich noch nicht so rein in das Spiel. Bin auch schon 20x gestorben.... ^^

• Lob
Reaktionen: IRO
irgendwie wurd ich noch nicht warm ( hab aber kein Stalker 1 gespielt). Schon alleine das erste Artefakt + Scannen. Da kommt direkt ein Vieh (nach dem Aufsammeln), welches sich unsichtbar bewegt , super schnell, mich mit 2 Schlägen killt ( auf Normal) .. und es ist so dunkel, dass man kaum was sieht ( selbst mit Taschenlampe). Dann hab ich das irgendwie überlebt, Gegner spawnt neben mir, killt mich... Grr..

Die Atmosphäre ist wirklich stark, aber irgendwie find ich mich noch nicht so rein in das Spiel. Bin auch schon 20x gestorben.... ^^
Sterben ist normal und gehört dazu, das noch Old School, selbst auf leicht schon öfter gestorben.

Ich hab gar kein Problem mit schweren spielen :D mir ging es nur darum, dass man nahezu nix sieht, Gegner neben einem spawnen ( unsichtbar sind teilweise) und man in 2 Sekunden stirbt. Dann kommt die Strahlung dazu, die auf einmal deine Energie draint. Es fühlt sich nicht schwer an, sondern einfach nur unfair/frustrierend. Aber vllt muss ich dem Spiel eine Chance geben. Ich hab ja keine Berührungspunkte zu Teil 1, weswegen man sich einfach "reingeworfen" fühlt :D

Bin mir zu 100% Sicher das es nicht an meinem TV liegen kann, das ist ein OLED von LG, der bei keinem anderen Spiel solche Probleme vorweist. Vor allem macht er ja auch bei all den anderen zahllosen HDR/UE Spielen nicht sowas.

Ich denke der Hersteller hat das so dunkel gemacht, um einen halt zur Taschenlampe zu zwingen.
Sonst kannst du auch probieren der Wert HDR Helligkeit auf 35 zu legen mal. (Default ist ja 25) ;)

Ich freu mich voll am Abend weiter zu spielen.
Bin erst um 0200 gestern losgekommen. War ungünstig. Weil ich 0630 direkt wieder raus musste :lol:
Dafür konnte ich mir noch den kleinen AK-U Begleiter voll aufpeppen und mich in die nächste Zone begeben. Auch die erste Emission dann erlebt. Wie bereits angesprochen.
Atmo ist ne weitere, Stalker unique, Erahrung. Sei es nun spezielle Anomalie Zonen, ein Gewitter mit allem was dazu gehört oder Emission. Das puncht richtig gut. Da ist es schon ne 10/10 :D

Hab fast am Band Aha Momente, so wie wohl alle anderen Spieler, welche bereits ein Leben in den anderen Ablegern gelebt haben. Das ist schon mega schön. Teilweise natürlich die selben Tricks um wo reinzukommen.

Btw hatte ich wirklich bis auf clipping Fehler und hie und da ma die angesprochenen kleinen Dinge (und NPCs die mal ihre Anomalin haben :coolface:) im Text weiter oben. weitaus auch weniger „special moments“ wie bei Starfield…

Abgestürzt auch kein einziges mal in der gestrigen, 5,5 Stunden Session.
Auch die von GS angesprochenen Soundbugs konnte (noch) ich nicht antreffen.

Mein Stalker Herzlein hofft einfach auf nix gamebreaking. :nyanfear:

@Kenshin2k
Ja, der erste Bloodsucker. Da kannst du aber auch direkt wegrennen. Hinter dem Haus ist dann ein Weg frei ;)

Und ja.
Die Gegner sollen fies sein. Du lernst das später noch wie man sich am besten wo verhält.
Und ja. Auch Ratten können ein Problem werden. (Menschen mit geringem Equip sind da eher das Kanonenfutter, Mutanten sind einfach eins drüber ;) Alle Arten.) ab zb 5 Stück plus schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: IRO
Das das Spiel bei jedem Start die Shader kompiliert ist auch sehr nervig....
Ah und bei SX noch. Die Ladezeiten. Sind nicht super lange, jedoch a nicht kurz und etwas unkonsistent nach dem Ableben. Dafür hat man sonst keine. Ist man aber an ner kniffligen Stelle, kann es negativ auffallen bei die & reload :D

Es gibt keine Deadzone Option und der Controller ging immer wieder von alleine in ne Richtung. Das konnte ich aber umgehen, hab einfach beim Elite 2 im System die Deadzone eingestellt. Ne Ingame Option wäre aber Pflicht. Leute ohne Elite Controller an Konsole können da sonst nix einstellen!

Zurück
Top Bottom