• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Konsolenkrieg der Zukunft - Wer sollte dabei sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer sollte in Zukunft in den Ring steigen?

• Stimmen insgesamt
    60
Ein interessantes Szenario, wobei ich eher davon ausgehen würde, dass die Chinesen (Xiaomi oder Tencent) in diesem Fall Sony aufkaufen würden. Was aber trotzdem einen Fortschritt darstellen dürfte, wenn die Chinesen den durch Sony verkalkten, erstarrten und korrumpierten Markt etwas aufmischen. :) :pcat: :nyanwins:
Das wäre mal ein Abstieg 🥳
aber so wie die ehemals stolze, japanische marke playstation mittlerweile in usa runtergewirtschaftet wurde absolut vorstellbar und realistisch ✌🏻

Das wäre mal ein Abstieg 🥳
aber so wie die ehemals stolze, japanische marke playstation mittlerweile in usa runtergewirtschaftet wurde absolut vorstellbar und realistisch ✌🏻

Das wäre aber schon witzig, wenn Sony die Playstation an Tencent und Xiaomi outsourced und sie sich selber dafür auf einfachere Abzock-Taktiken wie NFT fokussieren. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Commodore sollte wieder kommen.

Das wäre auch geil. Commodore, Nintendo und Atari. MS liefert Games und den Game Pass für alle und Sony produziert keine PlayStations mehr. Wäre ne geile Ära.

Ich will vor dem Rentenalter noch was Neues, Aufregendes in der Gamingbranche erleben. Momentan herrscht Dank MS und Sony Stillstand. Jeder neue Mitstreiter ist IMO Willkommen.

Das wäre auch geil. Commodore, Nintendo und Atari. MS liefert Games und den Game Pass für alle und Sony produziert keine PlayStations mehr. Wäre ne geile Ära.

Ich will vor dem Rentenalter noch was Neues, Aufregendes in der Gamingbranche erleben. Momentan herrscht Dank MS und Sony Stillstand. Jeder neue Mitstreiter ist IMO Willkommen.

Valve bringt bereits ein bisschen neuen Schwung hinein, imho, mit ihrer Arbeit an Linux bzw. der Protonsuite. Aber das ist natürlich auch der Vorteil einer offenen Plattform wie dem PC. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Sega wird sich das nie wieder antun.
Google hat sich selbst ins Bein geschossen mit Stadia.
Apple verkackt mit ihrem VR Headset und ist auf MS angewiesen(Candycrush) Kohle im Gamingsektor zu machen.
Valve wird sich vermutlich nicht nochmal mit Steamboxen blamieren und bleibt HH-only.
Asus bleibt auch im PC Sektor als Handheldhersteller und bei Gaming Laptops.

• Zum Heulen
Sega wird sich das nie wieder antun.
Google hat sich selbst ins Bein geschossen mit Stadia.
Apple verkackt mit ihrem VR Headset und ist auf MS angewiesen(Candycrush) Kohle im Gamingsektor zu machen.
Valve wird sich vermutlich nicht nochmal mit Steamboxen blamieren und bleibt HH-only.
Asus bleibt auch im PC Sektor als Handheldhersteller und bei Gaming Laptops.

Ok, wir brauchen einen neuen mutigen Kontrahenten! :nyawar: Nur von Musk würde ich nichts kaufen.

Dass da derzeit tatsächlich jemand neues von aussen erfolgreich in den konsolenmarkt vorstößt, halte ich für quasi ausgeschlossen. Hier gibt's mit nintendo, sony und ms aktuell 3 platzhirsche, die den hw Markt komplett beherrschen.

was für mich vorstellbar ist, dass jemand (apple, google, amazon, meta oder ein chinese) entweder nintendo oder sony schluckt, um so marktzugang zu erhalten. Gibt ja ein paar, die mal eben so um die 100milliarden locker machen könnten.

Ein anderes, für mich vorstellbares Szenario wäre das ende von Konsole, hybrid und hh weil smartphones diese funktionen komplett übernehmen. Dann gibts mit apple, samsung, xiaomi & co auf einmal eine Vielzahl von hw anbietern, denen der komplette markt quasi in den Schoß fällt und nintendo, sony und ms wären nur noch sw Hersteller.

• Zum Heulen
Ich bin für Ayn. Die haben zwei hervorragende Handhelds veröffentlicht, welche Leistungsfähigkeit und qualitativ hochwertige Hardware (bis auf das Dock) mit Game Streaming zum fairen Preis vereinen.
Kennen hier natürlich nicht viele und sind generell auch zu klein.

Aber wären sie größer, hätten ein eigenes OS und würden sie sich generell mit der modernen Spieleindustrie mehr befassen, wären sie ein frischer Wind, auch für Nintendo.

• Lob
Zurück
Top Bottom