• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
sowas passiert halt wenn man sich von zügelloser Nostalgie und Hype leiten lässt :kruemel:
war aber auch das erste und letzte mal in dieser Gen. Ich decke mich gerade mit den Black Friday Games ein und werde dann wie ein Eichhörnchen lange von dem Vorrat zehren :moin:
Immerhin gibt es Kakarot für guten Singleplayer. Sparking Zero Storymodus war eher meh. Multiplayer dafür super :D

Dito, aber der Storymodus war echt ne Frechheit (und dann nicht mal ein "RPG" Modus), dafür machen aber auch die Kämpfe unheimlich spaß. Ist halt mal wieder ein schönes MP spiel.

Genau das

Da sieht man halt doch dass FF 16 und Rebirth sich gut verkauft haben. Die Erwartungen waren halt ne andere.

Schade :(

Laut euch war es ja sowieso immer super geil und DD2 ein Flop :chan:
Da seid ihr ja auch selbst dran Schuld, habt ihr den blauen bei DD2 doch gerne die deutlich bessere PC Performance unter die Nase gerieben.
Dafür haben sie aus Frust dann einfach mal ein ebenfalls super geiles Game von nem "Lieblingsentwickler" unter die Räder geworfen.

Da seid ihr ja auch selbst dran Schuld, habt ihr den blauen bei DD2 doch gerne die deutlich bessere Performance auf dem PC unter die Nase gerieben.
Dafür haben sie aus Frust dann einfach mal ein ebenfalls super geiles Game von nem "Lieblingsentwickler" unter die Räder geworfen.

Ich finds immer noch witzig, von daher habe ich kein Problem damit, kann man die schön mit aufziehen :D

Da seid ihr ja auch selbst dran Schuld, habt ihr den blauen bei DD2 doch gerne die deutlich bessere PC Performance unter die Nase gerieben.

So einfach kann man Erzblaue dazu bringen, ihre Publisher zu hassen und damit die Playstation als Plattform Stück für Stück weniger relevant machen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Das für DD2 zu machen ist aber nicht sehr schlau, denn DD2 ist kein gutes Spiel. Die Laufwege sind einfach nur abartig, der Entwickler kann dem Spieler gar nicht deutlicher vermitteln wie wenig er ihre Lebenszeit wertschätzt :coolface:

Das für DD2 zu machen ist aber nicht sehr schlau, denn DD2 ist kein gutes Spiel. Die Laufwege sind einfach nur abartig, der Entwickler kann dem Spieler gar nicht deutlicher vermitteln wie wenig er ihre Lebenszeit wertschätzt :coolface:
100 Taler für nen Ochsenkarren regeln das oft. DD2 ist natürlich nicht frei von Schwächen und natürlich sind einige Entscheidungen bzgl. des Gameplays nicht jedermanns Sache, aber das es kein gutes Game ist, da muss ich laut widersprechen.

Richtig, es ist ein sehr gutes Spiel :banderas:

GotY Award wäre im Bereich Walking-Simulator verdient :coolface:
ne ohne Witz, hasse das Game, gefühlt 3 Gegnertypen und endlose Laufwege.

100 Taler für nen Ochsenkarren regeln das oft. DD2 ist natürlich nicht frei von Schwächen und natürlich sind eine Entscheidungen bzgl. des Gameplays nicht jedermanns Sache, aber das es kein gutes Game ist, da muss ich laut widersprechen.

Selbst der Ochsenkarren wird fast jedes mal überfallen und er fährt nicht überall hin. Mit Schnellreise nach dem Vorbild von Skyrim könnte das Game echt gut sein, aber so werde ich nie wieder ein DD Game auch nur mit der Kneifzange anfassen.

Selbst der Ochsenkarren wird fast jedes mal überfallen und er fährt nicht überall hin. Mit Schnellreise nach dem Vorbild von Skyrim könnte das Game echt gut sein, aber so werde ich nie wieder ein DD Game auch nur mit der Kneifzange anfassen.

Es ist einfach nicht für fastfood Gamer gemacht, kein Wunder dass du ne Schnellreise haben willst. In dem Spiel ist der Weg das Ziel und ich habe jede Sekunde davon genossen.

GotY Award wäre im Bereich Walking-Simulator verdient :coolface:
ne ohne Witz, hasse das Game, gefühlt 3 Gegnertypen und endlose Laufwege.

Es ist oft unberechenbar, aber das ist einer von vielen Aspekten am Spiel, wodurch es sich von anderen abhebt und für mich besonders macht.
Ist in Ordnung wenn dir das nicht gefällt, immerhin hast du es wenigstens auch selbst gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nicht für fastfood Gamer gemacht, kein Wunder dass du ne Schnellreise haben willst. In dem Spiel ist der Weg das Ziel und ich habe jede Sekunde davon genossen.

Ich kann nicht verstehen wie man das gut finden kann, aber erklär mir doch mal den Vorteil von (den immer gleichen) langen Laufwegen mit den immer selben Gegner-Typen die dich überfallen und wie hätte eine Schnellreise-Funktion das Spiel schlechter gemacht?

Das es so wenig Gegnertypen in nem Fantasy Game gibt, ist übel.

So ist es, wenn man sich mal anschaut wie FromSoftware Elden Ring trotz der Größe der Map mit unzähligen verschiedenen Gegnertypen gefüllt hat fragt man sich ob die Entwickler von DD2 einfach keine Lust auf ihr eigenen Spiel hatten und nur schnell fertig werden wollten.

Es ist oft unberechenbar, aber das ist einer von vielen Aspekten am Spiel, die es von anderen abheben und für besonders machen.
Ist in Ordnung wenn dir das nicht gefällt, immerhin hast du es wenigstens auch selbst gespielt.

Meinst du damit die Random-Boss Begegnungen? Ich fand auch die ab einem gewissen Punkt einfach nur noch nervig, denn auch hier, zu wenig Abwechslung, Golem, Greif, Zyklop und dieses andere Vieh das an Wände klettern kann... ganz selten ein Drache, mehr gab es da auch nicht. Das war am Anfang noch Aufregend und cool, später hat es nur noch genervt weil ich eigentlich nur von A nach B kommen wollte und das Spiel mich dabei ständig unterbrechen wollte. Schnellreise oder zumindest VIEL MEHR unterschiedliche Gegner hätten sehr geholfen. Ein anderer Punkt, es passiert ja auch nie wirklich was relevantes auf den Laufwegen, wenn ich da an z. B. Oblivion denke wo hinter jeder Ecke ne Quest war.

War am Anfang sehr von DD2 begeistert, aber mit jedem mal wo sich Prozesse widerholt haben (selbe Laufwege, selbe Gegner) wurde das weniger.

Ich kann nicht verstehen wie man das gut finden kann, aber erklär mir doch mal den Vorteil von (den immer gleichen) langen Laufwegen mit den immer selben Gegner-Typen die dich überfallen und wie hätte eine Schnellreise-Funktion das Spiel schlechter gemacht?

Renn halt nicht wegen jeder Quest einzeln los, dann musst du immer die gleichen Wege gehen (musste ich übrigens eher selten).

Das Spiel schreit nach Fantasy-Abenteuer, aber man muss sich auch drauf einlassen können.

Zurück
Top Bottom