• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: Was haltet ihr von den Midgen-Konsolen wie PS5 Pro?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von den Midgen-Konsolen?

• Super! Werde mir die PS5 Pro kaufen

• Bin mir noch unschlüssig

• Ich warte lieber auf die richtige nächste Generation (PS/Xbox/Switch)

• Ich steige aus dem Konsolenmarkt komplett aus oder bin es schon

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Aber nur Hardware führt auf Dauer zu nichts. Das ist ein Dead End für Sony, und da hilft es auch nicht deren paar Games mal schnell noch für PC zu bringen, um damit wenigstens noch ein paar Taler zu verdienen.

Naja, es hilft insofern, dass Sonys Margen an den absoluten Devkosten-Desastern verbessert werden. Ich meine... hallo? 250 Millionen für Spider-Man 2, voraussichtlich 500 für Spider-Man 3, laut einem Erzblauen im War 800 Millionen für Concord und wer weiß wie viel für Marathon. Aber am Ende des Tages kämpft Sony hier doch ums überleben und lebt von der Hand in den Mund, statt wie Nintendo vorausschauend zu investieren, ja. :angst: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Naja, es hilft insofern, dass Sonys Margen an den absoluten Devkosten-Desastern verbessert werden. Ich meine... hallo? 250 Millionen für Spider-Man 2, voraussichtlich 500 für Spider-Man 3, laut einem Erzblauen im War 800 Millionen für Concord und wer weiß wie viel für Marathon. Aber am Ende des Tages kämpft Sony hier doch ums überleben und lebt von der Hand in den Mund, statt wie Nintendo vorausschauend zu investieren, ja. :angst: :pcat: :nyanwins:

Nintendo ist dem Wahnsinn, welcher Sony alsbald zu Fall bringen wird, zum Glück noch rechtzeitig entkommen.
mario_awesome.png

Nintendo ist dem Wahnsinn, welcher Sony alsbald zu Fall bringen wird, zum Glück noch rechtzeitig entkommen.
mario_awesome.png

Das war wirklich eine weise Entscheidung, aber es ist nie zu spät dem Bösen in Reinform (Sony und der Playstation) den Rücken zu kehren und zum Guten überzulaufen. Und ein Verlust wird es selbst für den härtesten Erzblauen nicht, da Sony ja sowieso seine komplette Produktpalette rüber zu Steam, Xbox und Switch rüberschaufelt. :) :pcat: :nyanwins:

Das war wirklich eine weise Entscheidung, aber es ist nie zu spät dem Bösen in Reinform (Sony und der Playstation) den Rücken zu kehren und zum Guten überzulaufen. Und ein Verlust wird es selbst für den härtesten Erzblauen nicht, da Sony ja sowieso seine komplette Produktpalette rüber zu Steam, Xbox und Switch rüberschaufelt. :) :pcat: :nyanwins:

Weise Worte. Ich hoffe es werden noch viele weitere blaue CWler dem Ruf folgen. :morgana:

Und im Gegensatz zu Sony wirst du dafür von Nintendo nicht gebannt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Das ist wahr :goodwork:

Ich muss das einmal kurz fragen, weil du nicht grade der dümmste hier bist.
WOZU???? :eek::eek::eek:
Weil ich die Geräte zu einem sehr guten Preis bekommen habe(Schwäche des Yens ausgenutzt bzw. Aktionen im Inland, für die Lites) und das als Wertanlage sehe, außerdem helfe ich Nintendo die Verkaufszahlen der Switch zu pushen :goodwork:

Es kam gerade für 192 Euro Goldie Nr. 6 an:
20241119-113531.jpg

Habe für PS5 pro kaufen gestimmt da ich ja auch eine habe, zukünftig mit pssr ein richtiger schritt in die Zukunft.

In der letzten Gen war die Xbox OneX eine lohnenswerte Neuanschaffung.
Man beachte rückblickend wie heftig der Unterschied bei RdR2 zur ps4pro war und dazu die ganzen Enhanced Patches gerade bei MS Games die zum Anfang der Gen Auflösungsmässig ziemlich mau waren.

Ähnlich optimistisch war ich gespannt auf die ps5pro die ich vorbestellt aber glücklicherweise noch rechtzeitig storniert hatte.
Bisher ist alles recht ernüchternd und ich fühle mich meiner Entscheidung erstmal bestätigt.
Aber nächstes Jahr könnten ja einige Probleme behoben sein ….deswegen würde ich nicht ausschließen dann doch zuzuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Gen war die Xbox OneX einen lohnenswerte Neuanschaffung.
Die One X war tatsächlich eine gute Midgen Konsole, die sich auch gelohnt hat und ein richtig großes Upgrade zur One/S darstellte.

Ansonsten fallen mir als gute Midgen Updates der Game Boy Color ein, sowie der Game Boy Advance SP, der Nintendo DSi XL, der New Nintendo 3DS XL und natürlich die Switch OLED sowie Switch Lite, wobei letztere eigentlich ein downgrade war aber halt eine willkommene Handheld Only Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr :goodwork:

Weil ich die Geräte zu einem sehr guten Preis bekommen habe(Schwäche des Yens ausgenutzt bzw. Aktionen im Inland, für die Lites) und das als Wertanlage sehe, außerdem helfe ich Nintendo die Verkaufszahlen der Switch zu pushen :goodwork:

20241119-113531.jpg

Das wird ein wunderbarer Lebensabend, wenn Bitcoin auf 0 gestürzt ist und du mit deinen Switchies eine Villa abbezahlen kannst und von einer Switch dabei nur 50 Miyamotos abgezogen werden (was 5% der Switch entsprechen). :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

20241119-113531.jpg

Aber wenn jeder Düddel eine Switch hat und der Markt damit überschwemmt ist,
wie willst du das später gewinnbringend verkaufen?

Wird die goldene später echt einen Wert haben, dass du sie gewinnbringend verkaufen kannst?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Aber wenn jeder Düddel eine Switch hat und der Markt damit überschwemmt ist,
wie willst du das später gewinnbringend verkaufen?

Wird die goldene später echt einen Wert haben, dass du sie gewinnbringend verkaufen kannst?
ja wird es. Nintendo Spiele und Hardware sind wie eine Goldgrube.

Naja, ist halt das erste Mario Bros, da lasse ich mir noch einreden, dass das in OVP selten und somit wertvoll ist.

Super Nintendo, N64, GameCube und Wii bekommt man auf jedem Flohmarkt hinterhergeworfen, wüßte nicht warum in ein paar Jahrzehnten die millionenfach verkaufte Switch was wert sein sollte, die ist doch heute schon Elektroschrott für den Wertstoffhof.

Naja, ist halt das erste Mario Bros, da lasse ich mir noch einreden, dass das in OVP selten und somit wertvoll ist.

Super Nintendo, N64, GameCube und Wii bekommt man auf jedem Flohmarkt hinterhergeworfen, wüßte nicht warum in ein paar Jahrzehnten die millionenfach verkaufte Switch was wert sein sollte, die ist doch heute schon Elektroschrott für den Wertstoffhof.
Gibt für fast alle Nintendo Systeme wertvolle und seltene Games.

Yoshis Story für Nintendo 64 hat einen Wert von 1125 Dollar. Auch Conkers Bad day Fury hat einen Wert von 700 Euro. Gibt noch etliche andere....

Selbst geöffnet noch wertvoll:

Ich habe außerdem noch 6 Animal Crossing Lites, hier ein Beispiel was ein gammeliger New 2DSXL wert ist:

Es wäre sehr verwunderlich, wenn die Switch Lites nicht ähnlich abgehen würden, ab einem gewissen Zeitpunkt versteht sich, musst schon bereit sein, die Geräte 5-10 Jahre zu lagern. Ob die dann 1000 Euro je wert sind oder 800 oder 1500 wird man sehen, natürlich wissen mittlerweile mehr Menschen wie wertvoll das Zeug OVP wird aber am Ende wird es immer ungeduldige geben die zu früh verkaufen und je mehr Zeit vergeht desto wertvoller werden die Geräte, weil es immer weniger Angebote gibt. Rein vom Design her, habe ich wenig bedenken, mit der Switch Lite Hyrule Edition, ist die hübscheste Switch Lite am Markt. Bei den Animal Crossings, mal sehen, den Kaufpreis wirds aber immer retour geben + ordentlicher Aufschlag, würde mir da also keine großen Gedanken machen und in Massen flippen will ich die sowieso nicht, darf ich auch gar nicht, es muss min. 1 Jahr vergehen zwischen Kauf und Verkauf, sonst kriegst Probleme mit der Finanz.

Selbst geöffnet noch wertvoll:

Ich habe außerdem noch 6 Animal Crossing Lites, hier ein Beispiel was ein gammeliger New 2DSXL wert ist:

Es wäre sehr verwunderlich, wenn die Switch Lites nicht ähnlich abgehen würden, ab einem gewissen Zeitpunkt versteht sich, musst schon bereit sein, die Geräte 5-10 Jahre zu lagern. Ob die dann 1000 Euro je wert sind oder 800 oder 1500 wird man sehen, natürlich wissen mittlerweile mehr Menschen wie wertvoll das Zeug OVP wird aber am Ende wird es immer ungeduldige geben die zu früh verkaufen und je mehr Zeit vergeht desto wertvoller werden die Geräte, weil es immer weniger Angebote gibt. Rein vom Design her, habe ich wenig bedenken, mit der Switch Lite Hyrule Edition, ist die hübscheste Switch Lite am Markt. Bei den Animal Crossings, mal sehen, den Kaufpreis wirds aber immer retour geben + ordentlicher Aufschlag, würde mir da also keine großen Gedanken machen und in Massen flippen will ich die sowieso nicht, darf ich auch gar nicht, es muss min. 1 Jahr vergehen zwischen Kauf und Verkauf, sonst kriegst Probleme mit der Finanz.

Wow :eek: ich habe mich da mal durchgeklickt und kann nicht glauben für wieviel sowas verkauft wird.
Also das du 10 Jahre warten musst, kann ich schon verstehen, es wird halt immer schwerer sein es zu bekommen.
Dann steigt der wert!
OK

Aber was ich dabei frage, WER KAUFT DAS?
Weil entweder kauft er es und ....
a.) behält es für sich selbst zum zocken.
b.) will er im Original Zustand behalten.

Gibt es wirklich Leute die sich das dann zu dem Preis kaufen?
Und wird die technik drinne auch vielleicht nicht mehr funktionieren oder?

Zurück
Top Bottom