• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Der erste ehrliche Test für 10 Spiele. Spoiler: viel Placebo dabei, aber es gibt auch Spiele mit Verbesserungen, die auf Grund der Mehrleistung der Konsole profitieren.

Exocars ist für mich gar nicht so uninteressant. Ich hab eh grad Probleme. Metro ist da, into the Radius nocj nicht gespielt und mein VR Backlog hat noch einiges wie auch die Wishlist. Ich hab grade einfach weniger die Zeit für die Titel und gleichzeitig grade wirklich zu viel interessantes auf der VR2. Richtig gut eigentlich!

die grafik von alien incursion ist schon ein bisschen schwach oder? natürlich trotzdem interessant aber sieht echt ein wenig low budget aus
Finde ich überhaupt nicht. Das kommt in VR eh komplett anders rüber. Freue mich Mega auf das Game. Wird sicher ne sehr intensive Erfahrung werden.

Es kommen leider zu viele Horrorgames raus.
Metro und auch vermutlich Alien sind mir in VR einfach zu anstrengend...
Behemoth werde ich mir aber vorraussichtlich holen, aber wahrscheinlich für PC via Quest 3.

hitman verschiebung von dezember auf märz ist etwas schade aber hauptsache es wird eine richtig gute umsetzung :)
dieses jahr kommen eh noch behemoth und aliens, metro und into the radius warten auch noch darauf gespielt zu werden.

wird ein richtiges content monster, darum hoff ich hier doppelt das am ende alles passt.
The whole main campaign of Hitman World of Assassination will be playable on PS VR2, meaning that you will be free to explore 20 unique locations, each with their own living and breathing world. From the glamorous runways of a fashion show in Paris, to the dizzying heights of Dubai’s skyscrapers, or the rapturous crowd of a high-speed race in Miami, you will travel all around the world to find your next target. Careful consideration will be required to evaluate every available opportunity to complete your mission, and with over 100 weapons and items at your disposal, you can replay each location as many times as you want, to complete your objectives in as many ways as you wish.

und gibt es hier ps5 pro user die no man's sky ausprobiert haben ?

Hier mal noch als Info. Wird wohl ab dem 22.11 in Europa einen grossen Discount auf PSVR2 geben, bis zu satte 250€ Rabatt bei allen teilnehmenden Händlern und PS Direct Store!

Falls jemand sich eins kaufen will oder jemanden kennt, eben noch etwas warten ;)

Beitrag in Thread 'Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote'
https://forums.consolewars.de/threads/billich-billich-billich-spieleangebote.13641/post-8751473
Für 399 kaufe ich es denke ich.

Will niemandem etwas ausreden und wenn man die Exclusives spielen will, dann geht eh kein Weg vorbei an der PSVR 2.

Aber abseits davon macht man - imho - bei Interesse an VR dann mit der Quest 3S für weniger Geld den besseren Pick :blushed:

warum? die Quest 3S ist generell schwer mit PSVR2 zu vergleichen oder? ist ne ganz andere preis und technik kategorie. wenn überhaupt dann würde ich reguläre Meta Quest 3 mit PSVR2 vergleichen wollen.
Will es auch gar nicht 100%ig direkt vergleichen. Aber wenn man vor allem grundsätzlich Bock auf VR hat und es nicht zu teuer werden soll, dann hat man - abseits der PSVR 2-Exclusives - von einer Quest 3/Quest 3s insgesamt einfach mehr.

Mehr Games, (imho) rosigere Zukunftsaussichten und natürlich vor allem kabelloses Vergnügen. Die Quest 3 und die PSVR 2 sind von den Displays her besser als die Quest 3s. Aber das sind (wieder imho) keine Welten. Ging mir da vor allem um "für 399 Euro schlage ich zu". Die Quest 3s gibt es halt "schon" für 329 Euro, zum Black Friday vielleicht sogar nochmal weniger.

Ich tu' mich leider schwer damit, Leuten die PSVR 2 zu empfehlen, da der Sony-Support bei dieser halt - gelinde gesagt - eher "mau" ist. Hier hat man mit einer Quest einfach die rosigeren Aussichten. Also "zukünftiger Support" und "kabellose Benutzung" sind für mich 2 starke Pro-Argumente für eine Quest und gegen eine PSVR2.

Aber wie gesagt: Wenn man die PSVR-Exclusives haben möchte, die sicher geil sind, dann ist eine PSVR2 natürlich Pflicht. Aber abseits davon leider nicht.

Ich bin aktuell auch super stark am schwanken ob ich mir die psvr2 oder halt die quest 3 zulegen soll.
Zuletzt tendierte ich etwas mehr zur psvr weil man doch eigtl alle spiele der quest mit dem PC Adapter auch mit der psvr2 spielen kann, oder? oder gibt es da nachteile?

Ich bin aktuell auch super stark am schwanken ob ich mir die psvr2 oder halt die quest 3 zulegen soll.
Zuletzt tendierte ich etwas mehr zur psvr weil man doch eigtl alle spiele der quest mit dem PC Adapter auch mit der psvr2 spielen kann, oder? oder gibt es da nachteile?
Du kannst SteamVR-Spiele mit der PSVR2 + Adapter am PC spielen. Aber die Quest-Spiele nicht. Die sind in ihrem eigenem Öko-System.

Der gemeinsame Nenner von beiden, PSVR & Quest, ist SteamVR.

hab gehört der adapter ist nicht das gelbe vom ei aber genau kann ich es auch nicht sagen

@UltimateWarrior welche spiele gibt’s im quest store die es nicht wo anders gibt. mir fällt als mein persönliches must have nur arkham shadow ein, darauf bin ich echt neidisch aber dafür hat VR2 die resis

Du kannst SteamVR-Spiele mit der PSVR2 + Adapter am PC spielen. Aber die Quest-Spiele nicht. Die sind in ihrem eigenem Öko-System.

Der gemeinsame Nenner von beiden, PSVR & Quest, ist SteamVR.
Doch, du kannst die Quest Games auch am PC spielen. Schau dir dazu dieses Video an. Ist eigentlich ganz easy.

Ich tu' mich leider schwer damit, Leuten die PSVR 2 zu empfehlen, da der Sony-Support bei dieser halt - gelinde gesagt - eher "mau" ist. Hier hat man mit einer Quest einfach die rosigeren Aussichten. Also "zukünftiger Support" und "kabellose Benutzung" sind für mich 2 starke Pro-Argumente für eine Quest und gegen eine PSVR2.

Aber wie gesagt: Wenn man die PSVR-Exclusives haben möchte, die sicher geil sind, dann ist eine PSVR2 natürlich Pflicht. Aber abseits davon leider nicht.

psvr2 hat dafür pro argumente wie eine deutlich bessere grafik, mit ner ps5 pro wird der unterschied noch größer in hoffentlich naher zukunft (wenn pssr für psvr2 kompatibel ist).

eye tracking, controller mit haptischem feedback oder headset rumble sind in vr auch eine sehr feine sache.

kabellos ist natürlich komfortabler als mit kabel aber mich hat es noch nie wirklich gestört bei spielen wie zb pistol whip, sonst spiel ich das meiste im sitzen und da merkt man nichts vom kabel.

aber jo beim zukünftigen exklusiv support sieht es auf der quest besser aus, hoffe das sony zumindest für re9 nochmal nen scheck an capcom überwiesen hat...

Zurück
Top Bottom