• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
De ste bre majmuni was gibts neues was habe ich verpasst aus der Nintendo Welt ich war gesperrt müsst ihr wissen
Gruß

Wenn mehrere Smartphones/Tablets mit eigenen Inhalten möglich sind, dann wäre das so richtig richtig cool für digitale Brettspielumsetzungen. :moin:

Mit mehreren devices gleichzeitig zu hantieren würde ich furchtbar finden besonders man stelle sich vor du hast da die map drauf aber Akku vom IPhone macht schlapp.

Das gute bei der Wii U war ja dass war alles im Controller verbaut und daher nur ein device in der Hand

Fände ich wie gesagt bei Brettspielumsetzungen halt gut, da viele Spiele mit geheimen Informationen sind. Und komischerweise werden auch gerade die Spiele digital umgesetzt, die geheime Informationen haben. Dabei ging es genug sehr gute Spiele mit offenen Informationen.

Müsste ich wirklich sehen, wie das umgesetzt wird. Bei der WiiU fand ich das ja noch in Ordnung, da da die Zusatzinformationen wenigstens im Controller eingebaut, den ich ja eh immer in der Hand hatte. Aber ein komplett zusätzliches, externes Gerät stelle ich mir irgendwie nicht so komfortabel vor.

Hört mir auf mit diesem Gimmick-Müll.

Auch Nintendo wird die Zeichen der Zeit erkannt haben und weiß, dass zu viele komplizierte Gimmicks eine Wiederverwendung der Spiele in Zukunft erschwert.

Vielleicht kann man die Switch 1 als extra Display für die Switch 2 verwenden.

Wie soll das funktionieren? Dann müsste die Switch 2 ja das Streaming für die Switch 1 übernehmen und auch noch latenzfrei übertragen. Die Switch 1 dürfte für sowas ja auch gar keinen "Empfänger" haben, da WLAN schon mal ausscheidet für sowas

Wie soll das funktionieren? Dann müsste die Switch 2 ja das Streaming für die Switch 1 übernehmen und auch noch latenzfrei übertragen. Die Switch 1 dürfte für sowas ja auch gar keinen "Empfänger" haben, da WLAN schon mal ausscheidet für sowas
Naja, theoretisch könnte es funktionieren so ala Steam Link

Mir erschliesst sich der Sinn dahinter aber nicht von einer Mobilen HW auf eine Mobile HW zu streamen geschweige "nativ" zu kontrollieren (auch wenn selbst das mit Steam Link funktioniert....zeigt aber halt nur wie ausgefeilt das System ist und halt keine Barrikaden hat....sowas traue ich aber gerade Nintendo nicht zu)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ähnlich wie damals beim Gamecube und dem Gameboy Advance per Kabel?

Echt ärgerlich, habe letzten Monat schon 8€ für einen Platz in einer 12 Monate langen Familiemitgliedschaft inklusive Erweiterungspass bezahlt. :coolface: Ich hätte soo gerne 39,99€ dafür ausgegeben. :uglylol:

Zurück
Top Bottom