• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Mal sehen wie Russland reagieren wird. Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl.
Russlands Reaktion wird sich auf die Ukraine beschränken. Ich denke mal Putin hofft auch auf den Trump Deal um sich gesichtswahrend mit Erfolg aus der Nummer zurureckziehen zu können.
Was danach nur klar sein muss, ist das alle Staaten massiv hochruesten müssen für den Fall das Russland nochmal so ein Manöver startet.

Wieso 3.weltkrieg ? Das wird nicht dafür sorgen, Russland kann ja nicht an allen Fronten kämpfen. Nur sollten wir uns halt nicht wundern wenn der Russe noch mehr freidreht und entsprechende Konsequenzen auf die Ukraine zukommen.
Welche entsprechende Konsequenzen sollen dies den sein?
Russland setzt doch jetzt schon alles, abseits von Atomwaffen, in voller stärke ein. Chemiewaffen, Folter, massive Bombardierung ziviler Ziele, Sabotage im Westen etc. All dies ist schon im hohen Umfang vorhanden und Russland fehlt das Material um diese Angriffe noch zu verstärken.

Die Freigabe der Fernwaffen ist dabei eine Reaktion, auf Russlands erneuten massiven Beschuss ziviler Ziele in der Ukraine. Hier hat Russland wiederholt eine Rote Linie überschritten und darf sich nicht über entsprechende Konsequenzen wundern.

Langstreckenraketen sind wohl eine der größten Provokationen überhaupt, da sie nun auch Ziele tief in Russland erreichen können. :uglygw:
Aber man muss schon sagen das Putin immer ruhig geblieben ist. Egal welche Waffen bisher geliefert wurden. Deswegen verstehe ich das Argument. Ich habe damals schon nach den ersten Waffen Lieferungen gedacht, das er durchdreht und die Atomwaffen einsetzt. Da habe ich ihn falsch eingeschätzt. Er lässt sich (zum Glück für die Welt) wirklich alles gefallen. Weil er wohl doch nicht so stark und mächtig ist wie er immer tut. Außer Drohungen kam da nichts. Vielleicht bleibt er ja auch weiterhin ruhig, wenn in Russland ein Ziel nach dem anderen getroffen wurde. Mittlerweile halte ich das tatsächlich für möglich. :ugly: Jedenfalls wurden jetzt alle seine roten Linien überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss schon sagen das Putin immer ruhig geblieben ist. Egal welche Waffen bisher geliefert wurden. Deswegen verstehe ich das Argument. Ich habe damals schon nach den ersten Waffen Lieferungen gedacht, das er durchdreht und die Atomwaffen einsetzt. Da habe ich ihn falsch eingeschätzt. Er lässt sich (zum Glück für die Welt) wirklich alles gefallen. Weil er wohl doch nicht so stark und mächtig ist wie er immer tut. Vielleicht bleibt er ja auch weiterhin ruhig, wenn in Russland ein Ziel nach dem anderen getroffen wurde. Mittlerweile halte ich das tatsächlich für möglich. :ugly: Jedenfalls wurden jetzt alle seine roten Linien überschritten.
Quelle Bild:
  • Moskau droht erneut der Welt​

Der russische Außenpolitiker Leonid Sluzki hat vor einer Eskalation im Ukraine-Krieg gewarnt. Hintergrund ist die Freigabe von reichweitenstarken US-Raketen für Schläge gegen russisches Staatsgebiet, über die US-Medien übereinstimmend berichten.

„US-Raketenangriffe tief in russischen Gebieten werden unweigerlich zu einer größeren Eskalation führen, die droht, noch weitaus ernstere Folgen nach sich zu ziehen“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma im Gespräch mit der staatlichen Moskauer Nachrichtenagentur Tass.

Sollte sich die Information bestätigen, sagte Sluzki, dann werde Russland aufs Schärfste reagieren. Es ist nicht das erste Mal, dass der unberechenbare russische Aggressor mit einer Ausweitung des Krieges droht.

Auch das haben wir jedes Mal gehoert. Man kann eh nur abwarten. Aber man kann das ukrainische Volk nicht einfach von Russland abschlachten lassen.

Der Typ ist nun mal unberechenbar.

Ist Putin im Gegenteil nicht genau das Gegenteil?
Extrem berechenbar?
Auf jede seiner Drohungen erfolgt wie erwartet --> nichts
Er droht weiter und hat damit im Westen Teilerfolge.
Putin versteht nur die Sprache der Stärke.
Nimmt er Schwäche war, greift er rücksichtslos an
Nimmt er STärke war, hällt er sich zurück.

Trump ist unberechenbar, Putin imo nicht

Edit:

Aber man muss schon sagen das Putin immer ruhig geblieben ist. Egal welche Waffen bisher geliefert wurden. Deswegen verstehe ich das Argument. Ich habe damals schon nach den ersten Waffen Lieferungen gedacht, das er durchdreht und die Atomwaffen einsetzt. Da habe ich ihn falsch eingeschätzt. Er lässt sich (zum Glück für die Welt) wirklich alles gefallen. Weil er wohl doch nicht so stark und mächtig ist wie er immer tut. Außer Drohungen kam da nichts. Vielleicht bleibt er ja auch weiterhin ruhig, wenn in Russland ein Ziel nach dem anderen getroffen wurde. Mittlerweile halte ich das tatsächlich für möglich. :ugly: Jedenfalls wurden jetzt alle seine roten Linien überschritten.

Putin ist halt kein religiöser Fanatiker dem der eigene Tod nichgts ausmacht.
Er ist ein machthungriger Autokrat und Manipulator aus dem Geheimdienst, aufgewachsen auf der Straße.
In anderen Worten, er ist ein lupenreiner Gangster.

Zeige Schwäche und du findest dich in seinem Stiefelkreis wieder.
Zeige stärke und er wird sich zurückhalten.

Pution selbst hat aktuiell kein Intresse an einer Eskalation mit der Nato, schon gar nicht einer atomaren.

Quelle Bild:
  • Moskau droht erneut der Welt​

Der russische Außenpolitiker Leonid Sluzki hat vor einer Eskalation im Ukraine-Krieg gewarnt. Hintergrund ist die Freigabe von reichweitenstarken US-Raketen für Schläge gegen russisches Staatsgebiet, über die US-Medien übereinstimmend berichten.

„US-Raketenangriffe tief in russischen Gebieten werden unweigerlich zu einer größeren Eskalation führen, die droht, noch weitaus ernstere Folgen nach sich zu ziehen“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma im Gespräch mit der staatlichen Moskauer Nachrichtenagentur Tass.

Sollte sich die Information bestätigen, sagte Sluzki, dann werde Russland aufs Schärfste reagieren. Es ist nicht das erste Mal, dass der unberechenbare russische Aggressor mit einer Ausweitung des Krieges droht.

Auch das haben wir jedes Mal gehoert. Man kann eh nur abwarten. Aber man kann das ukrainische Volk nicht einfach von Russland abschlachten lassen.

Und wie so oft und zum Beweis, spricht die Drohung nicht Putin selbst aus, sondern irgend ein Bauer aus seinem Gefolge.
So fällt das nicht auf Putin selbst zurück, wen eine Vergeltung wieder ausbleibt

Zurück
Top Bottom