Manga Mangathread

EDEN- Hat Egmont in den früher 00ern mal versucht. Zu der Zeit kamen auch einige andere "edgy" oder dystopische Sachen in der Richtng rauns. Sind aber meiner Erinnerung nach alle samt krachend geflopt.

ja, hat mich auch überrascht dass der nochmal kommt! richtig gut

irgendwie scheint nichts mehr unmöglich auf dem deutschen manga markt, vielleicht traut sich tatsächlich irgendjemand mal an kingdom ran

Bin Vineland Saga angefangen, ärgert mich das ich damit nicht schon früher gestartet habe. Besonders der Lesefluss fühlt sich sehr schnell an, man hat einen Band in 20 Minuten durch (lese besonders Mangas gerne mehrfach, von daher perfekt). Und nächste Woche kommt Vagabond an, Egmont bringt die als Master Edition neu raus.:awesome:

Joa, Vinland Saga ist klasse. Bin auch durch den Anime drauf gekommen. Keine Ahnung wie weit du schon bist, aber nur als Hinweis. Mach dich aber darauf gefasst, dass es ab einenm gewissen Punkt eine Zeitlang zu "Farmland Saga" wird. Hier ist der Focus dann eher weg von der Action und mehr auf Thorfinns Charakter Entwicklung, die für den Rest der Serie ab diesem Punkt enorm wichtig sein wird.

Und erst die Woche wieder gelesen, dass der Manga tatsächlich demnächst enden wird. Ich frage mich, ob es da im Konflikt mit den Ureinwohnern dann eine friedliche Lösung gibt, oder ob es in einem Gemetzel endet.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Vinland Saga ist klasse. Bin auch durch den Anime drauf gekommen. Keine Ahnung wie weit du schon bist, aber nur als Hinweis. Mach dich aber darauf gefasst, dass es ab einenm gewissen Punkt eine Zeitlang zu "Farmland Saga" wird. Hier ist der Focus dann eher weg von der Action und mehr auf Thorfinns Charakter Entwicklung, die für den Rest der Serie ab diesem Punkt enorm wichtig sein wird.

Und erst die Woche wieder gelesen, dass der Manga tatsächlich demnächst enden wird. Ich frage mich, ob es da im Konflikt mit den Ureinwohnern dann eine friedliche Lösung gibt, oder ob es in einem Gemetzel endet.
Das es in die Richtung geht wusste ich und gefällt mir. Bin auch mehr durch den Anime auf den Manga aufmerksam geworden, die ersten 10 Bände habe ich hier, weitere sind aber schon bestellt.

Bin / war nie ein Fan von CSM. Aber dennoch interessant.

ab95l3sei40e1.jpeg

Letzte Woche habe ich hier die Manga neuheiten von Carlsen, Hayabusa und Egmont für nächstes halbjahr gepostet.
Deswegen wen es Interessiert habe ich hier eine Liste jetzt von Manga Cult:

Zurück
Top Bottom