PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die schönste Scalper Zeit war zu Corona... wird so ohnehin nie wieder kommen.... außer es gibt wieder mal eine Chip Knappheit.

Wer mit der Standard Pro Scalpen will, hat ohnehin den Schuss nicht gehört. Sind einfach nur Trittbrettfahrer die keinen Dunst vom Markt haben. xD
Du kannst bei Sony Direct innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken. Genau wie man auch bei Amazon die Artikel zurückgeben kann.
Denke die meisten Scalper werden Händler mit kleinen Gameshops sein. Die machen da keine Verluste.

Meine Befürchtung ist leider, dass die PS6 mindestens 800€ kosten wird und dass das der neue Standard ist.
Die PS5 Pro verkauft sich anscheinend auch für 800€ gut. Ist zwar nicht ausverkauft, aber auch nur deswegen, weil es eine günstige PS5 gibt. Des Weiteren ist der Mehrwert im Verhältnis zu den Mehrkosten zu der PS5 relativ schlecht und es gibt keine Laufwerke.
Bei einer PS6 sieht das komplett anders aus.
Es ist eine neue Gen mit neuen Spielen etc.
Hier ist der "Haben will" Faktor wesentlich höher. Daher kann Sony hier ohne Probleme 800€ oder mehr verlangen, die Leute werden sie trotzdem kaufen.

Du kannst bei Sony Direct innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken. Genau wie man auch bei Amazon die Artikel zurückgeben kann.
Denke die meisten Scalper werden Händler mit kleinen Gameshops sein. Die machen da keine Verluste.
Klar werden die keinen Verlust machen eben aus dem von dir genannten Rückgabrecht. Aber Gewinn halt wohl auch keinen, da musst schon einen extrem Dummen am anderen Ende finden ^^

Da hat sich jemand echt die Mühe gemacht und die entgangenen Scalper Gewinne für die PS5 in den US zu ermitteln. Wie man sieht sind es tatsächlich mehrstellige Millionenbeträge, selbst wenn man einen Teil von Fake eBay Verkäufen miteinbezieht und das nur für die US.
Die 800€ für die PS5 Pro basieren genau auf solchen Analysen, die zeigen, wieviel der Markt bereit ist für ne neue Playstation zu zahlen.

genau, das ist der punkt. viele verstehen einfach nicht, dass sony die ps5 pro diesmal nicht unter wert verkaufen wollte.

jetzt stellt euch vor, sony hätte die konsole für 499€ angeboten? und hier kommt di epreiselatizität der volskwirtschaft, die ich studiert habe, ins spiel.

bei 499€ gibt es käufer die jetzt erste einsteigen und käufer, die auch deutlich mehr bezahlt hätten. gäbe es die salper nicht, hätte sony zum beispiel bei einer million kunden einen entagnegenen umsatz von 300€ gemacht. bis hierhin sehr theoretisch. aber die scalper haben gezigt, dass es diesen stufen markt gibt.

daher hat sony gesagt, dass wir diesen early adapter markt zuerst bedienen und erst wenn der gesättigt ist den preis der ps5 pro auf einen preis für den massenmarkt senken. dann ist auch schonmal der erste druck vom kessel raus. es wäre bescheuert, wenn sony die pro günstig angeboten hätte, weil man sie dennoch über scapler überteuert abkaufen müsste. so aber haben sie den scalper den wind aus den segeln genbommen.

genau diese preisstrategie habe ich nach lunch der ps5 vorgeschlagen, dass sony ein stufenpreismodell anbieten sollte.

die gute nachricht ist, der preis der ps5 pro wird schnell fallen. ich rechne für den nächsten winter mit 499€ - ohne laufwerk, was immer noch ein stolzer preis wäre, wenn man bedenkt, dass die ps5 digital ohne laufwerk bei lunch als neuwertige technik schon 399€ gekostet hat. die ps5 pro ist ja infaltionsbereinigt, was technik angeht, nichts anderes als eine ps5 im jahre 2020 nur hat man 2020 eine ps5 mit laufwerk schon für 499€ bekommen.

Wenn sie (+ Laufwerk) unter 650€ dropped, dann hole ich mir das edle Teil. Ich denke in den nächsten Jahren kommen einige Granaten für die Konsole raus und ich brauch eh wieder irgendwann ein modernes Abspielgerät für Disks.
genau, das ist der punkt. viele verstehen einfach nicht, dass sony die ps5 pro diesmal nicht unter wert verkaufen wollte.

jetzt stellt euch vor, sony hätte die konsole für 499€ angeboten? und hier kommt di epreiselatizität der volskwirtschaft, die ich studiert habe, ins spiel.

bei 499€ gibt es käufer die jetzt erste einsteigen und käufer, die auch deutlich mehr bezahlt hätten. gäbe es die salper nicht, hätte sony zum beispiel bei einer million kunden einen entagnegenen umsatz von 300€ gemacht. bis hierhin sehr theoretisch. aber die scalper haben gezigt, dass es diesen stufen markt gibt.

daher hat sony gesagt, dass wir diesen early adapter markt zuerst bedienen und erst wenn der gesättigt ist den preis der ps5 pro auf einen preis für den massenmarkt senken. dann ist auch schonmal der erste druck vom kessel raus. es wäre bescheuert, wenn sony die pro günstig angeboten hätte, weil man sie dennoch über scapler überteuert abkaufen müsste. so aber haben sie den scalper den wind aus den segeln genbommen.

genau diese preisstrategie habe ich nach lunch der ps5 vorgeschlagen, dass sony ein stufenpreismodell anbieten sollte.

die gute nachricht ist, der preis der ps5 pro wird schnell fallen. ich rechne für den nächsten winter mit 499€ - ohne laufwerk, was immer noch ein stolzer preis wäre, wenn man bedenkt, dass die ps5 digital ohne laufwerk bei lunch als neuwertige technik schon 399€ gekostet hat. die ps5 pro ist ja infaltionsbereinigt, was technik angeht, nichts anderes als eine ps5 im jahre 2020 nur hat man 2020 eine ps5 mit laufwerk schon für 499€ bekommen.
Okay alles klar.
:rofl3:

Wenn sie (+ Laufwerk) unter 650€ dropped, dann hole ich mir das edle Teil. Ich denke in den nächsten Jahren kommen einige Granaten für die Konsole raus und ich brauch eh wieder irgendwann ein modernes Abspielgerät für Disks.

Okay alles klar.
:rofl3:
Zu Weihnachten erstmal die 4K HdR Disc-Filme anschauen mit der PS5 Pro auf meinem S95D :coolface: cant wait :D

• Lob
Reaktionen: VGM

Den early Adapter hätten manche gebraucht um ihre USB-A Geräte vorne anzuschließen zu können :coolface:

Irgendwo muss er sich ja sein Horn abstoßen.
:coolface:

Aber ich kann es ihm nicht verübeln. Stellar Babe gibt es derzeit exklusiv auf der PS5. Wäre auch für mich dann die erste Adresse.
:goodwork:
Ich beneide jeden, der es nun in der Pro Version zuerst genieße darf. Aber ähnlich geht's mir mit FF7Rebirth.

• Lob
Reaktionen: VGM
hab mir viele vergleichsvideos angeschaut und sehe meine meinung nur bestätigt. die pro ist momentan zwecklos. gerade the lost of us zeigt, dass der fidality mode der ps5 genausogut oder teilweise besser aussieht, da wirklich nativ 4k und nicht hochskaliert, als der ps5 pro mode. die paar bilder mehr pro sekunde machen den kohl jetzt auch nicht fett.

hab mir viele vergleichsvideos angeschaut und sehe meine meinung nur bestätigt. die pro ist momentan zwecklos. gerade the lost of us zeigt, dass der fidality mode der ps5 genausogut oder teilweise besser aussieht, da wirklich nativ 4k und nicht hochskaliert, als der ps5 pro mode. die paar bilder mehr pro sekunde machen den kohl jetzt auch nicht fett.
xD

Die Pro hat halt mehr Reserve, Spiderman 2 zeigt ja das deutlich mehr geht und die Spiele werden ja eh immer anspruchsvoller, die bisherigen UE5 Titel kannste an einer Hand abzählen, aber klar, die Pro ist was für Enthusiasten und kein muss.

Zurück
Top Bottom