Hardware Meta Quest

Habs jetzt bis in Kapitel 4 gespielt, auf Quest 3.
Zur Optik: Man sieht das es nicht wirklich für Q3 optimiert ist. Die Texturen sind OK, aber man hat schon deutlich besseres gesehen. Man merkt oft wie bessere Modelle und Texturen ins Sichtfeld ploppen. Es gibt keine Echtzeit Schatten. Die Auflösung ist etwas gering, was bei starken Kontrasten für Kantenflimmern sorgt. Allerdings ist das Spiel so Dunkel das mir das nur sehr selten aufgefallen ist.
Im ganzen sieht das Game trotzdem sehr gut aus.
Performance: Das Spiel berechnet nur 36 FPS die dann auf 72 FPS hochgerechnet werden. Fühlte sich flüssig an. Die nachberechnung merkt man nur wenn man im vorbeigehen durch ein Gitter schaut. Hatte gedacht dass das ein Problem für mich wird, aber es ist wirklich gut.
Ich habe keinen FPS einbruch bemerkt und auch keine Laderuckler. Das Game läuft absolut stabil. Generell hab ich bisher keinen Bug gefunden. Top!

Werde bei der Quest Version bleiben.

Die Athmosphäre ist unglaublich dicht. Das Gameplay ist auch richtig gut. Es gibt keine Zielhilfe, man kann über Kimme und Korn zielen. Ich hab nie ein Metro Game gezockt. Mich errinnert es an Half Life Alyx und Last of Us.
Ich empfehle es auf jeden fall weiter.

Ein kleines Detail das ich wirklich liebe: Die Armbanduhr im Game zeigt die reale Zeit an und die Farbe gibt den Akkustand der Quest wieder (Grün-Gelb-Orange-Rot von Voll zu Leer)

Zurück
Top Bottom