Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Schon verstörend, dass derjenige, der die Leute zum Kapitolsturm aufgestachelt hat mit seinen Lügen, nunmehr nicht nur selbst straflos bleibt sondern sogar die Randalierer begnadigen kann (und wohl wird) und das mit Billigung der republikanischen Partei. Wie groß sind dort eigentlich noch die Stimmen der Vernunft? :hmm:

Bei JD Vance habe ich Hoffnung, dass er eine lenkende Funktion in Trumps Kabinett einnehmen könnte, die Schlimmeres in seiner 2.Amtszeit verhindert.

Der hat anders als Trump eine gewisse politische Bodenhaftung und wohl auch Ambitionen die übers Vizepräsidentenamt hinausgehen.

Sein Gesinnungswandel zu Trumps Präsidentschaft wird ihm als opportunistisch ausgelegt und das mag auch so sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass er Trump darüber hinaus auch als Steigbügelhalter fürs Voranbringen seiner eigenen Karriere nutzt.

Hoffen wir, dass sein im Wahlkampf nach außen kommuniziertes Einverständnis mit allen Hardlinerpositionen Trumps in der Regierung einer diplomatischeren, deeskalierenden Rolle des Ohrenbläsers weicht.

übergibt Donald dann 2026 eigentlich den WM Pokal?
(wie war das 94? hat Clinton den überreicht?)

Und da haben die trump supporter geglaubt trump liefert nicht mehr und deren liebstes Rußland gewinnt ganz schnell :lol:
Das ist totaler BS, sorry. Wer Trump kennt, der weiß, dass Trump einfach ein Dealmaker ist. Es wäre dumm von Trump seinen größten Markt (EU) dem Russen zu opfern. Gerade die Balten kaufen so viel Tech und Defense Produkte aus den Staaten wie kaum eine andere Region der EU bzw. der Welt.

Sicher ist, Europa wird zukünftig noch mehr bei den USA kaufen und sich noch weiter an den USA orientieren. Wo ich mir Sorgen machen würde ist, dass Trump die Ukraine fallen lässt für einen stabilen Frieden und Normalisierung der Beziehungen der USA, EU und NATO mit Russland. Die Ukraine ist derzeit das Stück Verhandlungsmaße, dass uns einen besseren Hebel gegenüber Russland beschert als es noch vor 2022 der Fall war.

Der andere positive Effekt der Trump Politik wird sein, dass die USA uns als Blaupause aufzeigen werden, dass es sehr wohl möglich ist einen Teil der Wertschöpfung aus China, Vietnam etc. wieder zurück zu holen und, dass es total Sinn macht seine Lieferketten zu diversifizieren. Trump hatte die Deutschen hinsichtlich der Energieabhängigkeit von Russland gewarnt und es ist genau so eingetreten wie er es prophezeit hatte. Das trifft auch auf die Wehrfähigkeit zu und auf die Abhängigkeit zu China.

Deswegen wäre es mal an der Zeit für die Trump Kritiker über den eigenen Schatten zu springen und einfach die neue Realität zu akzeptieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube niemand/ die wenigsten leiben Russland. Warum auch ?

Das ist nur das hier übliche Framing. Brauchst du nicht zu ernst zu nehmen. Es geht auf diesem Board einigen eben schon lange nur noch darum, gegen Strohmänner zu argumentieren und damit jeden Diskurs abzuwürgen. Damit erspart man sich jegliche Selbstreflektion. Es wird dann tragisch, wenn man das in großten Teilen der Dems genauso handhabt und einfach nichts dazu lernt. Es ist am bequemsten, einfach zu sagen "die haben nicht Kamala gewählt, weil sie frauenfeindlich sind" und genauso weiter zu machen wie vorher.

Ich finde es ist durchaus verständlich, dass diejenigen welche keine Berührungspunkte mit der rechten Propagandabubble haben, Erklärungen dafür suchen wesshalb ein derart grosser Teil für sie ganz offensichtlich gegen ihre eigenen Interessen und für sie gegen jegliche Vernunft gestimmt haben…

Ich finde es ist durchaus verständlich, dass diejenigen welche keine Berührungspunkte mit der rechten Propagandabubble haben, Erklärungen dafür suchen wesshalb ein derart grosser Teil für sie ganz offensichtlich gegen ihre eigenen Interessen und für sie gegen jegliche Vernunft gestimmt haben…
Eventuell für dich Interessanter Talk wo es auch um die eigenen Interessen der Wähler drüben geht und wie die aktuelle Situation zu sein scheint.
Ab 09:00 falls du es dir nicht ganz anhören willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom