Habt ihr euch die PS5 Pro geholt?

Habt ihr euch die PS5 Pro geholt? Hattet ihr die PS5 zuvor?

• Ja, ich habe die PS5 Pro geholt und die PS5 bereits im Besitz. Diese behalte ich.

• Ja, ich habe die PS5 Pro geholt und die PS5 bereits im Besitz. Diese habe ich verkauft.

• Ja, ich habe die PS5 Pro geholt und bisher keine PS5.

• Nein, ich warte noch bis sie günstiger wird. Habe aber solange die PS5

• Nein, ich warte noch bis sie günstiger wird. Habe aber noch keine PS5

• Nein, ich warte noch bis die entsprechenden Spiele erscheinen, welche eine Pro ausreizen.

• Nein, mich interessiert die PS5 Pro nicht.

• Nein, mich interessiert die PS5 Pro nicht, da ich bereits die PS5 habe und mir reicht

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ohne Laufwerks Option ist die pro aktuell für mich nicht interessant. Zumal die Verbesserungen aktuell den doppelten Preis nicht rechtfertigen.
Am 21.11 kommt dennoch die pro 30th anniversary ins Haus, die mir vermutlich ein Upgrade für lau beschert, da ich GTA vi zum Launch in der bestmoeglichen Form spielen will.

Ohne Laufwerks Option ist die pro aktuell für mich nicht interessant. Zumal die Verbesserungen aktuell den doppelten Preis nicht rechtfertigen.
Am 21.11 kommt dennoch die pro 30th anniversary ins Haus, die mir vermutlich ein Upgrade für lau beschert, da ich GTA vi zum Launch in der bestmoeglichen Form spielen will.

Sony hätte leider mehr Laufwerke bereitstellen müssen

Vor allem, wenn es von haus aus kein Pro bundle mit laufwerk gibt

Keine der Antworten trifft zu.
Ich werde beobachten in welche Richtung sich der Markt entwickelt.
Rechtfertigen die Updates 800€ (dazu noch die Kosten für das Laufwerk, da ich alle PS5 Spiele auf Disc habe), oder kommt in 2 Jahren durch Microsoft die nächste Gen, wodurch die PS5 Pro für mich obsolet wird und ich dann bei künftigen Playstations nur noch die Mid-Gen hole und die Basiskonsole auslasse.

Preis ist okay.
Und ohne Laufwerk auch okay für mich. Bin ja zum Glück digital only.
Aber brauchen tue ich die Pro nicht.
Aber mal sehen in 1-2 Jahren

• Lob
Reaktionen: New
Ich denke es wird Januar oder Februar. Bis dahin dürfen die Laufwerke wieder problemlos erhältlich sein und vielleicht gibt es auch das ein oder andere Angebot.

Mehr Pro Support bis dahin ist natürlich auch ein Bonus, warte besonders auf einen FF XVI Patch.

Ich denke es wird Januar oder Februar. Bis dahin dürfen die Laufwerke wieder problemlos erhältlich sein und vielleicht gibt es auch das ein oder andere Angebot.

Mehr Pro Support bis dahin ist natürlich auch ein Bonus, warte besonders auf einen FF XVI Patch.

Naja zum Launch einer Digital Only hätte man ja - vorausschauend - schon mehr Laufwerke in den Handel pumpen können. Weiss nicht, ob schon im Januar welche vorrätig sein werden.

Ggf. will man bewusst die Leute dazu bewegen nun Digital only zu gehen :) Worauf ich mich vor allem freue sind die neuen Titel, welche dann während der Entwicklung schon für PS5 Pro mit entwickelt werden oder sogar diese als Lead Platform nutzen. Speziell Sonys First Party Titel.

Nope, fand zwar das Gamestop Angebot echt super, doch werde ich am Wochenende meine PS5 Pro im Laden stornieren müssen, da ich kein Laufwerk habe. Shit happens xD
Kann auch warten bis zum nächsten Jahr. Habe aber das Gefühl, dass sich die Laufwerkproblematik bis ins Frühjahr ziehen wird.

Der wahre true edelgamer kauft sich seine retailgames natürlich einfach nochmal digital, wenn er kein laufwerk bekommt. ☝🏻Hauptsache man kann mit der pro day 1 die volle edelness genießen 🥳

Nope, fand zwar das Gamestop Angebot echt super, doch werde ich am Wochenende meine PS5 Pro im Laden stornieren müssen, da ich kein Laufwerk habe. Shit happens xD
Kann auch warten bis zum nächsten Jahr. Habe aber das Gefühl, dass sich die Laufwerkproblematik bis ins Frühjahr ziehen wird.

Hast du die meisten Games physisch? ich hab einige als Disc aber schnappte trotzdem zu. Das Laufwerk kannst doch immer noch holen.

Das mit der Laufwerkproblematik könnte auch bewusst so gesteuert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu einem Konsolen Launch nicht vorausschauend genug Laufwerke mit produzieren hätte können. Hat ja nichts mit Chipkrise etc zu tun. Dennoch ... die PS5 Pro ist wirklich schick ;)
leise! schön kompakt und fühlt sich gut an :)

hot-guy-in-bed-o47fikl5u14823gr.gif

dass man zu einem Konsolen Launch nicht vorausschauend genug Laufwerke mit produzieren hätte können.
Ich mein, es werden ja Laufwerke für die Slim weiterhin hergestellt. Ist also klar eine bewusste Entscheidung gewesen, ansonsten wären sie wohl "unfähig" - und das ist unwahrscheinlich, da Sony keine kleine, unerfahrene Firma ist.

Ich mein, es werden ja Laufwerke für die Slim weiterhin hergestellt. Ist also klar eine bewusste Entscheidung gewesen, ansonsten wären sie wohl "unfähig" - und das ist unwahrscheinlich, da Sony keine kleine, unerfahrene Firma ist.

Richtig. Die Produktion der Laufwerke besteht bereits und musste nicht neu aufgezogen werden. Daher - gab von einigen diese Vermutung - könnte das bewusst so gelenkt sein. Die Leute werden wenn Sie Pech haben länger auf LAufwerke warten müssen. Einige gehen dann wohl über Digital weiter zu machen.

Wobei meine Pro echt soooo leise ist.. das ich befürchte mit Laufwerk wird sie mir dann doch zu laut.

Richtig. Die Produktion der Laufwerke besteht bereits und musste nicht neu aufgezogen werden. Daher - gab von einigen diese Vermutung - könnte das bewusst so gelenkt sein. Die Leute werden wenn Sie Pech haben länger auf LAufwerke warten müssen. Einige gehen dann wohl über Digital weiter zu machen.

Wobei meine Pro echt soooo leise ist.. das ich befürchte mit Laufwerk wird sie mir dann doch zu laut.
Das Laufwerk ist nur zu Beginn kurz laut, war schon bei der PS5 so. Elden Ring (Day One Edition), Astro Bot (49€ Disc vs. 69€ Digital), FF7 Rebirth(Limited Edition) etc. habe ich alle nur auf Disc :)

Das Laufwerk ist nur zu Beginn kurz laut, war schon bei der PS5 so. Elden Ring (Day One Edition), Astro Bot (49€ Disc vs. 69€ Digital), FF7 Rebirth(Limited Edition) etc. habe ich alle nur auf Disc :)

Naja bei meiner PS5 bisher wars schon laut und kann es sein, dass das Teil trotzdem nochmal von sich hören lässt? weil es während dem Spielen ab und an schon sich meldete oder der Lüfter wars. Irgendwas machte immer wieder Geräusche die man mitbekommen hatte. Ich spiele fast immer mit meinem Astro A40 aufm Kopf aber man merkte die muckierte rum.

Was die Preise angeht, muss man physisch mit einbeziehen. Ich hab so viele Spiele um einiges günstiger bekommen, wenn ich die Disc kaufte.

Die Laufwerk Fraktion 🤣
Schade natürlich und dumm von Sony.
Aber ich als Digital only muss trotzdem schmunzeln
Findest du es wirklich amüsant, dass diejenigen, die eine physische Spielesammlung schätzen, manche Schwierigkeiten haben, ein Laufwerk zu bekommen? Schadenfreude zeugt nicht gerade von gutem Charakter in dem Zusammenhang.

Zurück
Top Bottom