• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Ich bin noch recht am Anfang und bin jetzt am dem Punkt wo man sein Zimmer einrichten soll, am Spiegel hat man nun gewisse Optionen als Antwort...einmal

Tätowierungsoption mit jeweils verschieden Antwortsmöglichkeiten und einmal Option zur Geschlechtsidentität...ich denke mal da legt man fest als was man sich identifiziert....aber was bewirkt die Option mit den Tätowierungen?

Ich bin noch recht am Anfang und bin jetzt am dem Punkt wo man sein Zimmer einrichten soll, am Spiegel hat man nun gewisse Optionen als Antwort...einmal

Tätowierungsoption mit jeweils verschieden Antwortsmöglichkeiten und einmal Option zur Geschlechtsidentität...ich denke mal da legt man fest als was man sich identifiziert....aber was bewirkt die Option mit den Tätowierungen?
Ich habs nicht angeklickt, aber ich denke mal, dass man da einfach wieder in den Charaktereditor kommt.

Ich hab mittlerweile ein paar Stunden gespielt und bin durchaus angetan. Ich bin aber noch sehr am Anfang, da ich zu viel Zeit im Charaktereditor verbracht und auch alle Klassen einmal angespielt habe. Der Krieger macht mir überraschend viel Spass mit Schwert und Schild, ich denke ich bleibe bei dem. Der Magier mit Orb und Dolch ist aber auch ganz nice.

Eine Sache stört mich aber, und zwar dass die Klassenspezialisierungen thematisch mit einer Fraktion verknüpft sind. Die Spezialisierung Duellant vom Schurken "gehört" bspw. zu den Krähen von Antiva, laut Beschreibung und Icon. Als Schattendrache fühlt sich das dann irgendwie komisch an und reisst mich aus der Immersion. Nitpicking, aber das passt imo nicht.

Was ich etwas befremdlich finde ist, das es ab einem gewissen Moment vermehrt um ein gewisses Trigger Thema geht und dieses (leider) immer wieder mal ab dem Zeitpunkt eingebunden wird, das wirkt doch sehr aufgesetzt wenn sich die Charaktere 25Std davor nicht einmal damit befasst haben.

Ansonsten macht es weiterhin viel Spaß, ich bin immernoch sehr überrascht wie sauber (technisch) dieses Spiel doch ist, ich hatte bisher keinen einzigen Bug oder Bildfehler die mir aufgefallen wären. Story nimmt gut fahrt auf nach dem ersten Drachen und das erkunden ist nach wie vor sehr belohnend. Ich finde die Begleiter auch fast alle bisher sehr sympathisch, einzig das keiner mehr wirklich was negatives sagt ist etwas albern/befremdlich, mir fehlt etwas das fiese/dreckige für ein DA.

scheint eins der ehrlicheren reviews zu sein. guter und unaufgeregter test. am ende gibt er veilguard 7/10.

Dragon Age: The Veilguard hat gleich mehrere geplante Companions gestrichen, darunter auch zwei Bösewichte aus Inquisition - so sahen sie aus​

So sollte Taash wohl ursprünglich eine Schurk*in werden und Lucanis war ein Spion aus Tevinter statt eine Krähe von Antiva. An Davrin hat sich nicht so viel geändert, seine ersten Designs haben aber das Griffon-Motiv noch stärker bei der Rüstung aufgegriffen.

Fast noch interessanter sind aber die Companions, die es gar nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Zu den Designs gehören:

• Ein Saarebas, also ein Magier mit Qunari-Abstammung
  • Ein Qunari-Begleiter, der sich vom Saarebas zum Spion entwickelt hat (nicht ganz klar, ob es sich um den gleichen Charakter wie den Saarebas oben handelt)
  • Eine elfische Träumerin (Magier*innen, die das Nichts jederzeit betreten können) der Krähen von Antiva
  • Imshael, ein Geist der Wahl
  • Calpernia: Eine Magierin, die in Inquisition auf der Seite von Corypheus stand

Muss sagen, dass ursprüngliche Design von Tash gefällt mir viel besser.

würde gerne wissen, ob das spiel nun ein finanzieller voll-flop war oder ob die vkz doch in ordnung sind. vielleicht würde ich irgendwann noch zuschlagen, wenn ein addon dazu kommt. aber da sehe ich bei den user reviews schwarz.

würde gerne wissen, ob das spiel nun ein finanzieller voll-flop war oder ob die vkz doch in ordnung sind. vielleicht würde ich irgendwann noch zuschlagen, wenn ein addon dazu kommt. aber da sehe ich bei den user reviews schwarz.
Was ist das denn für eine Entscheidungsgrundlage....entweder ich hab Bock auf das veröffentlichte Game oder nicht. :ugly:

Bioware meinte bereits, dass es keine Add on geben wird weil die Geschichte zu Ende erzählt ist.

Dragon Age: The Veilguard hat gleich mehrere geplante Companions gestrichen, darunter auch zwei Bösewichte aus Inquisition - so sahen sie aus​

So sollte Taash wohl ursprünglich eine Schurk*in werden und Lucanis war ein Spion aus Tevinter statt eine Krähe von Antiva. An Davrin hat sich nicht so viel geändert, seine ersten Designs haben aber das Griffon-Motiv noch stärker bei der Rüstung aufgegriffen.

Fast noch interessanter sind aber die Companions, die es gar nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Zu den Designs gehören:

• Ein Saarebas, also ein Magier mit Qunari-Abstammung
  • Ein Qunari-Begleiter, der sich vom Saarebas zum Spion entwickelt hat (nicht ganz klar, ob es sich um den gleichen Charakter wie den Saarebas oben handelt)
  • Eine elfische Träumerin (Magier*innen, die das Nichts jederzeit betreten können) der Krähen von Antiva
  • Imshael, ein Geist der Wahl
  • Calpernia: Eine Magierin, die in Inquisition auf der Seite von Corypheus stand

Muss sagen, dass ursprüngliche Design von Tash gefällt mir viel besser.
Raus gestrichen weil zu sexy?! :coolface:

Mittlerweile 55h, Kapitel 10 abgeschlossen und alles bis dahin verfügbare erledigt.
Dieses, "sich rein aufs wesentliche zu konzentrieren(Kämpfen, Erkunden, Gespräche führen und Craften) kennt man ja schon z.b aus der Mass Effekt Reihe.
In Veilguard haben sie für mich die beste dieser "Mischungen" hingezaubert.
Auch das dir dein Questlog sagt: "Stop, hierfür musst du erst woanders weiterkommen" ist jetzt nicht unbedingt Neu, aber selten und sehr willkommen.
Die Charaktere sind mir mittlerweile alle ziemlich wichtig geworden und die Geschichte überrascht mich ein ums andere Mal.
Apropo Story, ich spiele sehr viele Jrpgs und da empfinde ich 95% aller Geschichten als hundert mal peinlicher wie hier, naja seis drum 8).
Als klassischer Schwert-Schild Fighter Metzel ich mich durch die Gegner, das macht aufgrund der tollen Dynamik in den Kämpfen mächtig Laune.
Und das absolute Highlight sind für mich die Level-Umgebungen mitsamt ihren, sich zwar wiederholenden, aber immer neu angeordneten, Rätseln.
Ja, man könnte sagen ich bin schwer verliebt und ich könnte es nichtmal Vereinen 8).

Ach PS

Wie oft ich das Menu schon geschlossen habe um die Karte aufzurufen ..... dabei muss man nur den Reiter mit den Schulterbuttons wechseln ....
Scheiss Gewohnheiten 8)

Also ich mag auch fast alle Chars nur einen nicht. Und zwar diese Zwergin. Die ist mir zu minimi.
Lieblings Char ist Taash für mich :) Die einzig meiner Meinung nach die nicht so weichgespült ist und auch sagt was sie denkt ohne filter. :goodwork:
Zusammen bin ich mit Lucanis und meine Main Truppe ist Tassh und Emmrich. Die Dialoge sind einfach zu geil zwischen den zwei haha xD

Mittlerweile 55h, Kapitel 10 abgeschlossen und alles bis dahin verfügbare erledigt.
Dieses, "sich rein aufs wesentliche zu konzentrieren(Kämpfen, Erkunden, Gespräche führen und Craften) kennt man ja schon z.b aus der Mass Effekt Reihe.
In Veilguard haben sie für mich die beste dieser "Mischungen" hingezaubert.
Auch das dir dein Questlog sagt: "Stop, hierfür musst du erst woanders weiterkommen" ist jetzt nicht unbedingt Neu, aber selten und sehr willkommen.
Die Charaktere sind mir mittlerweile alle ziemlich wichtig geworden und die Geschichte überrascht mich ein ums andere Mal.
Apropo Story, ich spiele sehr viele Jrpgs und da empfinde ich 95% aller Geschichten als hundert mal peinlicher wie hier, naja seis drum 8).
Als klassischer Schwert-Schild Fighter Metzel ich mich durch die Gegner, das macht aufgrund der tollen Dynamik in den Kämpfen mächtig Laune.
Und das absolute Highlight sind für mich die Level-Umgebungen mitsamt ihren, sich zwar wiederholenden, aber immer neu angeordneten, Rätseln.
Ja, man könnte sagen ich bin schwer verliebt und ich könnte es nichtmal Vereinen 8).

Ach PS

Wie oft ich das Menu schon geschlossen habe um die Karte aufzurufen ..... dabei muss man nur den Reiter mit den Schulterbuttons wechseln ....
Scheiss Gewohnheiten 8)
was würdest du als wertung geben?

Zurück
Top Bottom