Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    52
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Was du sagst funktioniert nicht.

denn natürlich hat gerade der, der in ein anderes Land migriert, dort arbeitet, wohnt, die Gepflogenheiten kennt, sich mit heimischen Kollegen, Freunden, Locals tagtäglich austauscht, seinen Alltag dort hat, und dabei dennoch auch den unpatriotischeren, prüfenderen Blick des „Außenstehenden“ einnehmen kann, den tausendmal besseren Einblick als jeder andere.

lol nein
Ich hab doch vorhin gerade an dem Beispiel der in Amerika geborener nachgewiesen, wie wenig Ahnung die von gar nichts haben obwohl sie ja nach deiner Definition Experten sein müßtzen.

Naja, glaub halt was du willst

Ich muß sagen, ich finde das mittlerweile im Vergleich zu unserem System alles andere als schlecht.

Es hat natürlich auch seine Nachteile. Andererseits ist es nicht Sinn der Demokratie, wenn z.B. die Leute aus Ballungsgebieten die Wahl dominieren und die Leute weit ab vom Schuss nachher irrelevant werden, deren Interessen anders liegen, weil der Lebensalltag (z.B. Angewiesenheit aufs Auto) ein anderer ist. Das Problem in den USA ist weniger das Wahlsystem, sondern die ständige Wahlkreisneuziehung. Andererseits hat man für Jahre gesagt, dass die Reps deshalb sowieso jetzt immer gewinnen würden, was (siehe aktuell Biden) nicht der Fall ist.

Man darf eben nicht vergessen, dass beide Seiten Propaganda können und Frau Clinton wurde nicht müde eine Verschwörungstheorie nach der anderen zu erzählen, warum sie zu Unrecht verloren. Über die eigentlichen Probleme hat man sich bei den Dems leider nicht unterhalten. Viele von die Theorien damals waren eher naja, weil Biden sonst nicht hätte gewinnen können. In D macht man es sich dann besonders einfach: Wahlsystem Schrott, case closed. :)

Wer vor der Wahl noch was zum Amüsieren braucht, der gucke sich die grade laufende Pro7 „Doku“ an, wo ein Reporter als Forrest Trump verkleidet deutsche Klischee Vorstellungen bedient. Gerade belustigt er sich kopfschüttelnd über den Zaun an der mexikanischen Grenze…

Hoffentlich hat sie Mittwoch richtig viel zu lachen!
Bezweifle ich. Ich gehe davon aus das Trump gewinnen wird, leider. Sie hat ihren guten start und Euphorie leider nicht bis zum schluss halten können. Vor allem dank Biden und seinem Spruch, Gegner als Müll zu bezeichnen. Glaub alleine das wird ihr viele Stimmen kosten.

Ich finde Harris als Person absolut furchtbar, es gibt wenige Personen des öffentlichen Lebens, die ich so unauthentisch finde. Als Vizepräsidentin hat sie auch nichts gerissen und ich habe bei ihr in den letzten Wochen immer wieder das Gefühl, dass sie mit ihrer Meinung ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind ist und den Leute das erzählt, was sie denkt, was gut ankommt bzw. die hören wollen – sie dreht sich um und eine andere Person will etwas anderes hören, dann sagt sie genau das. Gesellschaftlich ist sie aber vermutlich das geringere Übel. So unterhaltsam ich Trump auch finde, der Typ ist eine absolute Vollkatastrophe und man merkt gerade richtig gut, wie alt er geworden ist, der würde auch wie Biden enden und dann sieht man ihn überall stolpern und hört ihn Müll erzählen (aber zumindest das macht er ja schon länger).

Ich denke, dass das geringere Übel in Form von Harris gewinnen wird. Ich traue ihr aber aktuell nur sehr wenig zu – lasse mich aber selbstverständlich gerne eines Besseren belehren.

@SasukeTheRipper Sie muss auch gar nicht viel reissen als Präsidentin.

Wenn sie als Lame Duck von einem republikanisch dominierten Kongress in beiden Kammern ausgebremst wird, herrscht halt 4 Jahre relativer Stillstand bei nationalen Vorhaben, aber die Welt hat ihre Ruhe vor einem potentiellen Zündler, der gleich einem fetten 12jährigen Bully mit Benzinkanister und Feuerzeug was abfackeln will just for fun, während seine vernünftigeren, aber körperlich unterlegenen Schulkameraden ihn verzweifelt davon abzuhalten versuchen… :ugly:

Kamala hat es übrigens selber darauf angelegt, es knapp werden zu lassen, weil sie zu lange im Unklaren blieb und gegen Ende riskante Termine vermieden hat. Es war z.B. arm, dass sie nicht bei Joe Rogan in den Podcast ging. Dann ging Trump hin und es gab in den ersten 24 Stunden 20 Millionen Zuschauer, nach einer Woche sind es 44 Millionen. Trump hat eben die normalen Bedingungen dort akzeptiert und hat sich für 3 Stunden Interview in deren Studio gesetzt. Kamala dagegen wollte das in eigenem Studio machen und wollte auch nur eine Stunde machen. Haben die halt abgelehnt.
Daraufhin ging die Propaganda los, dass Rogan eine Diva wäre, oder rechtsradikal ... . Dann musste der sich zu dem Kram äußern.
Also wenn Kamala Angst vor einem bekannten Podcaster hat, wie soll sie dann mit Putin, Xixiping usw. fertig werden? Sie spielt halt nur noch mit der "Trump ist furchtbar" Karte, anstatt Werbung für sich selber zu machen. Ich wage zu bezweifeln, dass damit das Vertrauen in die Demokratie verstärkt wird. :nix:

Ich finde Harris als Person absolut furchtbar, es gibt wenige Personen des öffentlichen Lebens, die ich so unauthentisch finde.

Harris hat damals bei den Vorwahlen der Dems in Arkansas ihren Fuß eingetaucht, hat 0.3% der Stimmen bekommen (Biden 40%) und ist dann wieder raus. Du ... es hat schon seinen Grund, warum sie bei den Vorwahlen damals mit als Erste rausflog und später Biden der Kandidat wurde. Diesesmal ist sie ja auch nur am Ruder, weil Biden zurückgezogen hat und für Vorwahlen keine Zeit mehr war. Als wäre Bidens Zustand vor nem Jahr besser gewesen, as if. Erst wollen die Leute sie nicht haben und dann ist die Nominierung halt suspekt. Und alle machen mit, weil sie verständlicherweise nicht Trump wollen.

... Gesellschaftlich ist sie aber vermutlich das geringere Übel. So unterhaltsam ich Trump auch finde, der Typ ist eine absolute Vollkatastrophe und man merkt gerade richtig gut, wie alt er geworden ist, der würde auch wie Biden enden und dann sieht man ihn überall stolpern und hört ihn Müll erzählen (aber zumindest das macht er ja schon länger).

...

Ich hatte oben die Frage ja schon angerissen. Aus irgendeinem Grund wird partout die Selbstreflektion bei den Dems vermieden, wieso Leute überhaupt noch in Erwägung ziehen den Trump zu wählen, der schon damals furchtbar war und jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Das ist aber leider wie bei uns: Partei x und y werden immer unbeliebter und als einzige Erklärung hat man "alle sind manipuliert". :D In Wahrheit hat Harris eben viele Wahlkampfgelder aus dem Bidenpool erhalten und sagt möglichst wenig, was die Geldgeber nerven könnte. Daher setzt man auf LGBTQ oder Abtreibung, weil das diese Spender nicht interessiert. Ist bei Trump ja nicht anders, nur ist der ja der villain.

Und dann das elende Getue, also wäre es ein Problem, dass Kamala ne Frau ist. Meine Güte, die Leute haben damals Hilary nicht deshalb nicht gewählt, weil sie eine Frau ist, sondern weil die Clintons bei vielen Menschen in den USA verhasst sind! Ich habe damals mit ner älteren Frau gechattet und die war immer freundlich und hat sich immer Gedanken um arme Leute, schlecht behandelte Einwanderer usw gemacht. Aber beim Thema Clintons kam outofnowhere "assholes". :D Und die Nummer, die sie die Dems + Hilary damals mit Bernie abgehalten haben war ja auch vielsagend. Dann blieben die Dems Leute zum Teil zu Hause und der Trump gewann. Wenigstens hat Hillary proforma die Vorwahlen mitgemacht, auch wenn es strange war.

Die Art und Weise, wie Harris Kandidatin geworden ist schmeckt vielen Leuten dort nicht. Der Auftritt von Biden bei der Debatte war natürlich lahm. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass der Mann schon immer ein Stotterer war. Dann haben die Dems ihn gebackstabbt, Kamala einfach ohne Vorwahlen als Kandidatin aufgestellt und ihr die von Biden gesammelten Geld zugeschoben. Sich da jetzt als Verfechter der Demokratie zu präsentieren kaufen ihr einige Leute nicht ab. Ein vernünftiger Kandidat oder Kandidatin der Dems würde dagegen Trump in dem Boden stampfen und wir würden es einen Tag vorher nicht einmal mehr in Erwägung ziehen, dass Trump gewinnen könnte.

Richtige Experten. xD Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Die Kombination war genauso toll wie neulich deren Zusammentreffen bei Maischberger, dabei sind die beiden jeweils einzeln schon schwierig. So richtig den Eindruck, dass die irgendwie Ahnung von den USA haben, bekam man da auch nicht. :D Der Film von Zamperoni vorher war übrigens eher lahm. Im Nachhinein war das die schwächste Sendung zu dem Thema, die ich in letzter Zeit im ÖR gesehen habe.

Wahlkampf läuft übrigens noch! Harris hat doch noch nen Termin.

Wäre auch was für den Kuriositäten-Thread, aber weiß nicht, ob es da erlaubt ist, daher einfach mal hier.

xD xD

Ist das jetzt wirklich so interessant, dass oben keiner ist. Das ist wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Ansonsten würden da nämlich zwei oder drei Leute sitzen, wie sie am anderen Ende der Halle sitzen. Im übrigen sind so Hallen auf Events in der Mitte oder der Fläche ausgelegt und nicht darauf, dass an einem Ende einer steht. In so Fällen ist in D dann auch oben keiner, allein weil du schon dein Smartphone auf den Redner unten schmeißen kannst und sowieso nix sehen würdest.

Im Grunde genommen sieht man daran doch, dass Dems Anhänger inhaltlich nichts zu bieten haben. Wenn da ein Troll im Publikum die obere Etage filmt und dort keiner sitzt und man deshalb Harris wählen soll .... OKAY. ;)

Zurück
Top Bottom