PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Jesus, jetzt tauchen hier auch noch die Asmongold Vids auf.
Dann lass ich halt mal als Gegengewicht Renfail First Impressions da, der hat noch Spaß am zocken. ;)

Das Spiel bockt auch übelst. Bin jetzt knapp zwei Stunden dabei und habe sehr viel Spaß.
Ich hoffe Sony, MS, Nintendo und alle anderen Entwickler sehen sich die vorbildlichen Sachen an die dieses Spiel umsetzt.
Gerade die Schlauchlevel sind ein wunderbarer Gegenentwurf zur üblichen Open World.
 
Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Tagebuch im Karten Menü zu verstecken? Musste eine weile danach suchen.
 
Spiel ist doch eingeschlagen. Erfolgreichster EA/Bioware Titel auf Steam nun schon. Gestern fast 100k gleichzeitig an Spieler online geknackt! Und das Weekend und die Mundpropaganda kommt erst noch, das es eigentlich nen ganz gutes bis geiles Game ist, abseits grosser Diskussionen.

https://wccftech.com/dragon-age-the...ords-for-a-bioware-and-ea-single-player-game/

Framing ist alles und manche glauben auch alles, wenn man es ihnen sagt. Von "eingeschlagen" ist das Spiel wirklich meilenweit entfernt.

Das lässt es so klingen als würde EA/BioWare am laufenden Band irgendwelche krassen Singleplayer-Games bei Steam veröffentlichen. Was gab es denn besonderes außer das letzte Star Wars von EA? Mir fällt da spontan nicht so viel ein. Und was das BioWare-Thema angeht: Will man Dragon Age wirklich mit dem super unpopulären Mass Effect: Andromeda oder Mass EffectCollection vergleichen? Natürlich hat ein neues Dragon Age mehr gleichzeitige Spieler…

Und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ca. 70.000 gleichzeitige Spieler "fast 100.000" sind. Davon ist Dragon Age noch ganz schön weit weg – vielleicht schafft es das Game dieses Wochenende, vielleicht aber auch nicht.

Dass Dragon Age aber aber Release kein gigantischer Flop ist und das Spiel natürlich von Leuten gekauft wird, ist doch auch vollkommen normal. AAA-Produktion, Dragon Age im Namen, … das Game muss aber einiges einnehmen, um sich für EA zu lohnen und da sind wir derzeit vermutlich noch recht weit weg von.

Schau dir lieber mal die Zahlen von anderen RPGs an, du wirst sehen, dass die 70.000 von Dragon Age im Verhältnis gar nicht mal so berauschend sind:

https://steamdb.info/app/1086940/charts/#1y

https://steamdb.info/app/1245620/charts/#max

https://steamdb.info/app/1716740/charts/

https://steamdb.info/app/2054970/charts/#max

https://steamdb.info/app/72850/charts/#max

Aber gut, wir kennen natürlich die Zahlen für die Konsolen noch nicht – aber auch dort kann ein Game in einer Woche auf Platz 1 sein (Too big to fail am Release) und danach keine Sau mehr interessieren.
 
Moderativer Hinweis Mehrere temporäre Threadsperren wurden erteilt.

Das Gebot gilt weiterhin: Bitte lasst das Gender-Thema nicht überwiegen.
Moderativer Hinweis: Mehrere temporäre Threadsperren wurden erteilt.

Das Gebot gilt weiterhin: Bitte lasst das Gender-Thema nicht überwiegen.
 
Hab mich jetzt für den Krieger entschieden und kann den Feierabend kaum erwarten.
Danke @TheSeaSnake für die Storyzusammenfassung, werde ich mir am Abend wohl mal reinziehen. Habe zwar alle Teile als sie rausgekommen sind gespielt, aber das ist ja inzwischen doch ne Weile her, da ist so ein Storyrefresh sehr willkommen.
 
Framing ist alles und manche glauben auch alles, wenn man es ihnen sagt. Von "eingeschlagen" ist das Spiel wirklich meilenweit entfernt.

Das lässt es so klingen als würde EA/BioWare am laufenden Band irgendwelche krassen Singleplayer-Games bei Steam veröffentlichen. Was gab es denn besonderes außer das letzte Star Wars von EA? Mir fällt da spontan nicht so viel ein. Und was das BioWare-Thema angeht: Will man Dragon Age wirklich mit dem super unpopulären Mass Effect: Andromeda oder Mass EffectCollection vergleichen? Natürlich hat ein neues Dragon Age mehr gleichzeitige Spieler…

Und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ca. 70.000 gleichzeitige Spieler "fast 100.000" sind. Davon ist Dragon Age noch ganz schön weit weg – vielleicht schafft es das Game dieses Wochenende, vielleicht aber auch nicht.

Dass Dragon Age aber aber Release kein gigantischer Flop ist und das Spiel natürlich von Leuten gekauft wird, ist doch auch vollkommen normal. AAA-Produktion, Dragon Age im Namen, … das Game muss aber einiges einnehmen, um sich für EA zu lohnen und da sind wir derzeit vermutlich noch recht weit weg von.

Schau dir lieber mal die Zahlen von anderen RPGs an, du wirst sehen, dass die 70.000 von Dragon Age im Verhältnis gar nicht mal so berauschend sind:

https://steamdb.info/app/1086940/charts/#1y

https://steamdb.info/app/1245620/charts/#max

https://steamdb.info/app/1716740/charts/

https://steamdb.info/app/2054970/charts/#max

https://steamdb.info/app/72850/charts/#max

Aber gut, wir kennen natürlich die Zahlen für die Konsolen noch nicht – aber auch dort kann ein Game in einer Woche auf Platz 1 sein (Too big to fail am Release) und danach keine Sau mehr interessieren.

Sorry, verlesen im Artikel bzw. hab die Zahlen im Kopf durcheinander gewürfelt :uglygw:xD
Die 96k hatten sich ja auf Sims 4 bezogen und DA4 war bei 70k gestern Abend geblieben. :blushed:
 
Hab mich für den Schurken entschieden, hoffentlich werde ich das nicht bereuen.
Das Kampfsystem ist mir recht überladen, gefühlt jede Taste löst was aus mit etlichen Kombinationen. Im Kampf wird es oft durcheinander, ist oft viel zu viel los mit den Effekten usw.
Bin auch erst bei 5 Stunden mal schauen wie es weitergeht.
 
Hab mich für den Schurken entschieden, hoffentlich werde ich das nicht bereuen.
Das Kampfsystem ist mir recht überladen, gefühlt jede Taste löst was aus mit etlichen Kombinationen. Im Kampf wird es oft durcheinander, ist oft viel zu viel los mit den Effekten usw.
Bin auch erst bei 5 Stunden mal schauen wie es weitergeht.
Hab das gleiche Problem beim Kampfsystem.

Ich gehe nicht wirklich taktisch vor, sondern löse irgendwelche Schaden Skills bei den Begleitern aus, sobald diese aktiv sind.
 
Hab das gleiche Problem beim Kampfsystem.

Ich gehe nicht wirklich taktisch vor, sondern löse irgendwelche Schaden Skills bei den Begleitern aus, sobald diese aktiv sind.
Also von Taktik ist keine Rede, ich warte bis ich etwas auslösen kann, ausweichen, blocken das war’s.
Das hätte man besser lösen können.
 
Noch nicht angesehen, geht 1,5Std. lang, u.a. mit Michael und Heiko den RPG Fans von Bioware, Bethesda und CDPR …

 
Ich bin auf Eure Berichte gespannt nachdem Ihr so 10 - 15 Stunden gespielt habt. SkillUp hat ja z.B. berichtet, dass sich die Schwächen des Spiels erst nach etwa 10 Stunden so richtig herauskristallisiert haben. Muss natürlich nicht sein, ist ja auch immer Geschmackssache, aber ich bin vorerst noch vorsichtig und warte ab.
 
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