Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Schon mal spannend. 5 Plätze nach hinten. Wenn er nun noch nur zweiter oder dritter im Quali wird, mega Rennen dann wieder.

Und mal sehen ob RedBull sich nicht verzockt und am Ende doch die Teile nicht langen und man hätte lieber eine 10/15 Grid Penalty in Kauf genommen.

Glaub das wird noch ein super spannendes Finale und werde Tage lang lachen, wenn Norris am Ende die 7 Punkte aus Ungarn gefehlt haben oder die 2-3 Punkte aus Monza :coolface:

 
Ich glaub ja, dass Verstappen sogar noch 2x ausfallen könnte und trotzdem Weltmeister werden würde, weil Norris einfach die Nerven nicht beisammen behalten würde. Die Fahrer-WM ist durch.
 
Kevin Magnussen ist krank und deshalb springt heute Oliver Bearman für ihn ein. Bearman wird auf jeden Fall auch morgen das Sprintrennen bestreiten.

Sollte Magnussen bis morgen wieder fit sein, könnte er das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag fahren.
 
Nach dem HAM direkt nach FP1 meinte er hat so starke Rückenschmerzen vom Bouncing, wie als ob sie in 2022 sind, hab ich mir die Qualität erst garnicht gegeben xD
Der Mercedes wird immer schlechter statt besser :shakehead:
Klar im Rennen bleiben die ganzen Williams, Haas und Alphas nicht vorne, aber Mercedes ist das 4 Team jetzt, ohne Frage.
 
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Nach dem HAM direkt nach FP1 meinte er hat so starke Rückenschmerzen vom Bouncing, wie als ob sie in 2022 sind, hab ich mir die Qualität erst garnicht gegeben xD
Der Mercedes wird immer schlechter statt besser :shakehead:
Klar im Rennen bleiben die ganzen Williams, Hamas und Alphas nicht vorne, aber Mercedes ist das 4 Team jetzt ohne Frage.
Bei den hamas aber verständlich

Die haben andere Probleme
 
Nach dem HAM direkt nach FP1 meinte er hat so starke Rückenschmerzen vom Bouncing, wie als ob sie in 2022 sind, hab ich mir die Qualität erst garnicht gegeben xD
Der Mercedes wird immer schlechter statt besser :shakehead:

Ja, das Auto von Mercedes entwickelt sich aktuell nicht gut, aber Hamilton holt auch zu wenig aus dem Auto heraus. Russell zeigt immer wieder, dass mehr drin ist. Auch dieses Wochenende wieder.
 
Er wird auch nicht mehr raus holen im Quali, hat er ja wieder gesagt, er ändert nicht seinen driving Style für die letzten Rennen und sie können ihm einfach kein passendes Setup liefern. Glock hat es ja im FP1 auch gesagt, wie HAM verzweifelt versucht spät zu bremsen aber das Auto nicht stehen bleibt und nicht einlenkt. RUS bremst früher und lässt sich durch die Kurven eher rollen und hat auch etwas mehr geschwindigkeit auf der geraden mit seinem Setup.
Bestes Beispiel ist RB wie man es macht. VES beschwert sich im FP1 das er mehr Load auf die Veorderachse will, weil es BS ist was sie ihm da für ein Setup geben und promt basteln sie ihm was und er kann abliefern und spät bremsen und das Auto in die Kurve werfen.
Der W15 kann einfach kein Load auf die vorderachse vertragen, weil er dann sofort unstabil wird. Aber HAM nimmt das ja schon ganz locker.
 
Bin gespannt wie Ham nächstes Jahr gegen Leclerc performt.
LEC ist für mich einer der besten Qualifier im Moment, der sollte ihn auf jeden Fall schlagen können in seiner Prime. Ich war ja schon die letzen Jahre verwundert das HAM die duelle immer noch gewinnt xD
Wenn HAM ein Auto nach seine ansprüchen bekommt, ist er trotz das er lange nicht mehr auf dem Level ist wie früher durch sein Alter natürlich, immer noch TOP. Sieht man ja, das RUS ihn erst jetzt im 3 Jahr wo Mercedes einfach die stabilität nicht wie die letzen 2 Jahre im Auto hin bekommt, HAM im Quali Duell klar schlagen kann. Die haben zwar auch immer einige Rennen gebraucht, aber spätestens ab der Hälfte, hat sich HAM immer wohl gefühlt mit dem Setup, dieses Jahr nur in einzelnen Rennen. Klar, im Regen sieht man das HAM immer noch deutlich besser ist, wenn es auf das Setup nicht so ankomnmt, sondern auf das Talent, sagte ja auch ROS nach dem letzten Regen Quali, das man da sieht wie stark ham eigentlich noch ist.
Mann kann nur hoffen das FER ihm ein gutes Auto hinstellt, abnber ich glaube Windsor meinte, LEC hat nen sehr ähnlichen driving Style wie HAM und von daher muss das Auto HAM gut liegen.
 
Ich hab ja keine Ahnung, das weiß ich, aber ich hab das Gefühl, dass Hamilton mit den neuen Autos einfach nicht klarkommt, weil die einfach unberechenbarer sind. Wenn er im Ferrari genauso zu kämpfen hat, wovon ich aktuell natürlich ausgehe, dann wissen wir, dass er mit den Autos nicht klarkommt. Ich hoffe aber das Gegenteil. Ein weiterer WM-Titel für Hamilton wäre schon richtig stark.
 
Das wäre so als wenn du sagst das VES plötzlich nicht mehr mit den aktuellen Autos klar kommt, nur weil er Sonntags nicht mehr das schnellste Paket hat.
Vorallem stellst du RUS ja dann über schlechter dar, wenn er so gegen einen "Alten Sack" der mit den Autos nicht klar kommt performt hat :banderas:
Passt ja auch gar nicht, auch wenn RUS einfach nie einer der großen wird so wie er fährt in der wohl schnellsten Zeit seiner Karriere wie Sky schön sagte, besser wirds nicht.
Oder denkst du auch das ALO plötzlich nicht mehr mit den Autos klar kommt, weil der AM einfach immer schlechter wurde, dabei ist er wie HAM schon viel schwierigere Kisten gefahren ganz früher.

Edit:
Und RUS fährt weiterhin den alten Boden wie er sagt. Den von Silverstone ;)
Also wie gesagt, kommt Mercedes eher nicht mit den neuen Autos klar xD
 
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Russell fährt immer noch mit dem alten Unterboden? Er hätte doch jetzt wieder die Möglichkeit den neuen Unterboden zu nutzen.
 
Daher auch wohl wieder schneller auf der Geraden wie letztes WE. Mercedes hat keinen Plan und HAM darf wohl wieder Testen für sie wie schon ganz 2022 xD
Aber Allison sagte ja, HAM hat trotzdem gute Daten geliefert und das kann er halt auch besser mit der Erfahrung.
Haben sie überhaupt geschafft HAM sein Boden ins werk zu bringen und zurück nach Brasilien?
Silverstone war ihr bestes Paket, frag mich warum Mercedes nicht einfach damit zu ende fährt, ganz ehrlich xD

Schade nix passiert beim Start
schon lustig bei McLaren xD
HAM schön im DRS Train :banderas:
 
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