• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Die letzten Wochen habe ich mich immer wieder gefragt, ob auf dem Switch Nachfolger Xenoblade Chronicles normal fortgesetzt wird oder ob es eine komplett neue Xeno(blade) Serie geben wird. Was glaubt ihr denn?

Xenoblade Chronicles ist so beliebt, dass es mit der Reihe natürlich weitergehen wird. Ich denke aber, dass Monolith Soft zukünftig an zwei eigenen Projekten gleichzeitig arbeiten wird – eines davon ist ein XC, das andere irgendwas anderes.

Man muss Monolith da echt ein Kompliment aussprechen. Ein sehr hochwertiges und produktives Studio. Ich hoffe, sie dürfen mal auch etwas anderes als Xeno produzieren. :)

Man muss Monolith da echt ein Kompliment aussprechen. Ein sehr hochwertiges und produktives Studio. Ich hoffe, sie dürfen mal auch etwas anderes als Xeno produzieren. :)

Die haben ja jetzt ein neues Team für Research & Development – bin mir sicher, dass da irgendwann noch irgendwas neben XC entstehen wird. Hoffentlich hält Nintendo noch laaaange an der Marke fest, denn Nintendo hat da etwas ganz besonderes, das es so auf keinem anderen System gibt. XC ist Nintendo exklusives Final Fantasy.

Nintendo bestimmt eigentlich nicht, was entwickelt werden soll, sondern Monolith Soft kommt mit einem Vorschlag. Wenn sie das wollen, könnten sie also.

Ich freue mich auch, dass das letzte Xenoblade, das noch auf der Switch fehlte, jetzt kommt! Und ich hoffe so sehr, dass die Schrift etwas größer ist, denn ich konnte es auf der Wii U nicht spielen, da manche Schriften so winzig waren und nicht größer einstellbar, dass ich es einfach nicht lesen könnte und wenn man Quest Texte nicht lesen kann, wirds schwer die Quests zu machen. 😅

Habe Xenoblade Chronicloes X echt geliebt, aber spiele ich wirklich nochmal 100-200 Stunden? Wohl eher nicht. Das gleiche Problem hatte ich schon bei Teil 1 auf der Switch. Muss außerdem immer noch 3 beenden... Wo ist mein Sabbatical? :coolface:

3 muss ich auch noch beenden, bzw. nochmal neu anfangen – keine Ahnung, ob das nochmal was wird bei mir… :D

Aber das ist halt das Problem mit vielen JRPGs: Man muss viiiiel Zeit einplanen. Ich habe so viele ungespielte JRPGs hier liegen, aber ich komme einfach nicht dazu. Kann mir auch vorstellen, dass ich X einfach nur für die Sammlung kaufe, damit ich es habe, falls ich es doch mal spielen will. War auf der Wii U nämlich kein großer Fan davon.

Ich würde auch echt gerne nochmal Final Fantasy X oder die Definitive Edition vom Erstling zocken, aber Zeit…

3 muss ich auch noch beenden, bzw. nochmal neu anfangen – keine Ahnung, ob das nochmal was wird bei mir… :D

Aber das ist halt das Problem mit vielen JRPGs: Man muss viiiiel Zeit einplanen. Ich habe so viele ungespielte JRPGs hier liegen, aber ich komme einfach nicht dazu. Kann mir auch vorstellen, dass ich X einfach nur für die Sammlung kaufe, damit ich es habe, falls ich es doch mal spielen will. War auf der Wii U nämlich kein großer Fan davon.

Ich würde auch echt gerne nochmal Final Fantasy X oder die Definitive Edition vom Erstling zocken, aber Zeit…
Habe das ähnliche probem mit DQ XI. Habe das Sonntag einmal wieder angemacht und bin bei 16 Stunden... bin mir nicht mehr ganz so sicher was bis hierhin passiert ist :coolface:

Habe das ähnliche probem mit DQ XI. Habe das Sonntag einmal wieder angemacht und bin bei 16 Stunden... bin mir nicht mehr ganz so sicher was bis hierhin passiert ist :coolface:

DQ11 hab ich gaaaanz oben auf meiner Liste der Schande. Soll ja ein sehr gutes Game sein, hab etwa 10h gespielt, dann aber aufgehört, weil irgednwas neues auf den Markt kamt (glaube Tears of the Kingdom oder so :D). Hab das Game für die Switch, aber würde es glaube ich lieber für die PS4 haben, aber irgendwie keine Lust darauf, das Game nochmal zu kaufen… :D – und man kommt ja eh zu nichts. :coolface:

Vermutlich bist du losgezogen ... hast nen Dieb kennengelernt, dann zwei Schwestern von denen eine geschrumpft wurde.. du könntest in der Wüstenstadt sein... nicht weit von der Stadt mit den heißen Quellen...

@SasukeTheRipper zock die Spiele. Kein neues Spiel wird auf einem ähnlichen Niveau sein wie Ff10 und Xenoblade 1...da muss man einfach Prioritäten setzen... oder muss es immer etwas gerade erschienenes sein?

Da müsste ich theoretisch noch Akt 3 spielen, was man jetzt als Post-Game definieren könnte oder nicht ;)

gebe xenoblade x keine weitere Chance. Der schlechteste Teil der Serie mit einem unbefriedigen Ende.

Das Spiel fehlt eines eine Seele.

Zurück
Top Bottom