VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Ich finde jeder echte Nintendo Fan der weniger als 2 Switch hat sollte seinen Teil zur ultimativen Switchdomination beitragen:

Gerade angekommen, 1116 Euro für:
20241029-094158.jpg

Letzte Woche zusammengesucht 1022 Euro für:
20241024-190049.jpg

Ich tagge mal unseren Switch Lite Freund @mermaidman :ol:

Ich finde jeder echte Nintendo Fan der weniger als 2 Switch hat sollte seinen Teil zur ultimativen Switchdomination beitragen:

20241029-094158.jpg

20241024-190049.jpg

Das ist so episch! :banderas: Danke das du dabei hilfst die PS2 vom Thron zu kicken!

20241029-094158.jpg

20241024-190049.jpg

Du bist ein guter Mensch, echter Fan und die Inkarnation des <I'm doing my part>-Meme. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi

Das ging vielleicht unter aber Nintendo erwartet, dass die Switch ihre meistverkaufte "Konsole" wird und damit den NDS übertrumpft, der bekanntlich nur knapp unter PS2 Verkaufszahlen hat :moin:

Sollte die Schätzung so eintreffen, würde Nintendo knapp 155 Mio mit Ende März erreicht haben, dazu dann noch gemütliche 7-50 Mio in den folgenden Geschäftsjahren und die PS2 ist mehr als nur zernichtet :goodwork:

Das ging vielleicht unter aber Nintendo erwartet, dass die Switch ihre meistverkaufte "Konsole" wird und damit den NDS übertrumpft, der bekanntlich nur knapp unter PS2 Verkaufszahlen hat :moin:

Sollte die Schätzung so eintreffen, würde Nintendo knapp 155 Mio mit Ende März erreicht haben, dazu dann noch gemütliche 7-50 Mio in den folgenden Geschäftsjahren und die PS2 ist mehr als nur zernichtet :goodwork:
Nintendo hat die Prognose auf 12,5 Millionen runtergesetzt.

• Lob
Nintendo hat die Prognose auf 12,5 Millionen runtergesetzt.
Ja gut, auf die Mio kommts auch nicht mehr an, ist mir aber leider auch schon aufgefallen, dass Switch Konsolen aus den Top 50 bei Amazon seit einiger Zeit verschwunden sind. Hoffe Nintendo überlegt sich Preissenkungen oder Bundles um hier die VKZ noch ordentlich zu pushen während der Weihnachtszeit.

• Lob
Ich vermute ja wir kriegen eine Preissenkung kurz nach Weihnachten.
Das Weihnachtsgeschäft wird noch zum Vollpreis mitgenommen. Nach Weihnachten kommt die Preissenkung um die Lager zu leeren bis zum Release der neuen Nintendo-Konsole.

Und ich bin ehrlich. Eine Switch Lite für 99€..(so niedrig wird der Preis wohl eher nicht werden).
Da würde ich auch nochmal zuschlagen, allein um ein bisschen Switch HB auszuprobieren. So eine dritte moonlight-Konsole wäre schon geil.

Die Lite wirds vermutlich für 149 geben zu Weihnachten / Black Friday, hätte man aber vor kurzem schon für 190 inkl. 20 Euro Switch Online für 1 Jahr und 50 Euro Animal Crossing vorinstalliert haben können :ol:

Ich denke nicht, dass Nintendo hier weiter unter 149 Euro gehen wird aber wer weiß, möglicherweise wird die Lite einfach auf den Standardpreis von 149 reduziert und noch Jahre weiterverkauft, wie man es auch mit dem New 2DS XL handhabte. Oder man platziert (zusätzlich) die normale Switch V2 als günstige alternative zur Switch 2. Was mir aufgefallen ist bei Amazon sind die ganzen Switch OLEDs ausverkauft und die haben sich aber 1000ende Mal im letzten Monat verkauft, da muss noch eine gewaltige Nachlieferung kommen.

• Lob
Die Lite wirds vermutlich für 149 geben zu Weihnachten / Black Friday, hätte man aber vor kurzem schon für 190 inkl. 20 Euro Switch Online für 1 Jahr und 50 Euro Animal Crossing vorinstalliert haben können :ol:

Ich denke nicht, dass Nintendo hier weiter unter 149 Euro gehen wird aber wer weiß, möglicherweise wird die Lite einfach auf den Standardpreis von 149 reduziert und noch Jahre weiterverkauft, wie man es auch mit dem New 2DS XL handhabte. Oder man platziert (zusätzlich) die normale Switch V2 als günstige alternative zur Switch 2. Was mir aufgefallen ist bei Amazon sind die ganzen Switch OLEDs ausverkauft und die haben sich aber 1000ende Mal im letzten Monat verkauft, da muss noch eine gewaltige Nachlieferung kommen.

Nintendo sollte jetzt einfach mal krasse Bundles, Special Editions und billige Lites mit neuen Farben raushauen. Dann wird das ganz schnell was. :tinglewine:

Nintendo sollte jetzt einfach mal krasse Bundles, Special Editions und billige Lites mit neuen Farben raushauen. Dann wird das ganz schnell was. :tinglewine:
Glaube ich nicht dran, da war letztes Jahr der Push mit der OLEG TotK Switch, die wurde für 349 Euro verkauft inkl. TotK. Jetzt gibts eine 349 weiße mit Mario Wonder vorinstalliert aber das zieht halt nicht so, da müssten sie deutlich runter auf 299 im Preis oder besser die V2 für 249 mit Mario Wonder.

• Lob
Glaube ich nicht dran, da war letztes Jahr der Push mit der OLEG TotK Switch, die wurde für 349 Euro verkauft inkl. TotK. Jetzt gibts eine 349 weiße mit Mario Wonder vorinstalliert aber das zieht halt nicht so, da müssten sie deutlich runter auf 299 im Preis oder besser die V2 für 249 mit Mario Wonder.

Nintendo wird nie die Preise senken. Lieber warten sie noch, lassen die Switch neben der Switch 2 laufen, und stoßen dann 2026 die PS2 vom Thron. Das es passieren wird ist ja ohnehin klar, die Frage ist halt nur wann.

Nintendo wird nie die Preise senken. Lieber warten sie noch, lassen die Switch neben der Switch 2 laufen, und stoßen dann 2026 die PS2 vom Thron. Das es passieren wird ist ja ohnehin klar, die Frage ist halt nur wann.
Es wäre schön, wenn Nintendo die 200 Mio voll machen würde, aber realistisch sind wohl nur rund 180 Mio mit vielen Switch lites die den Markt fluten, wie damals eben mit dem New2DSXL. Die Switch 2 wird vermutlich keine 150 Mio mehr erreichen.

• Lob
Die Switch ist ein Hybrid aus Konsole & Handheld. Da ist es nicht "fair", wenn man diese nur mit der PS2 bzw. Konsole vergleicht.

Die Switch müsste man eher mit der Wii und DS vergleichen. Konsole & Handheld. Das war Nintendos erfolgreichste Zeit & wenn man das tut, kommt man wohl bei ca. 50% an, wenn man Wii & DS mit 250 - 300 Mio ansetzt.

Es wäre schön, wenn Nintendo die 200 Mio voll machen würde, aber realistisch sind wohl nur rund 180 Mio mit vielen Switch lites die den Markt fluten, wie damals eben mit dem New2DSXL. Die Switch 2 wird vermutlich keine 150 Mio mehr erreichen.

Ich fühle das die Switch 2 noch mehr durch die Decke gehen wird. Das muss ich nichtmal manifestieren. Sie wird fette Systemseller und eine innovative Technik haben, und ein jeder will sie haben. Nintendo setzt auf die Zukunft, und Stagnation gehört der Vergangenheit an.

Die Switch ist ein Hybrid aus Konsole & Handheld. Da ist es nicht "fair", wenn man diese nur mit der PS2 bzw. Konsole vergleicht.

Die Switch müsste man eher mit der Wii und DS vergleichen. Konsole & Handheld. Das war Nintendos erfolgreichste Zeit & wenn man das tut, kommt man wohl bei ca. 50% an, wenn man Wii & DS mit 250 - 300 Mio ansetzt.

Naja das ist am Ende aber auch nicht ganz fair. Du hattest bei Wii und NDS ja sicherlich auch diverse überschneidende Kunden, die sich beide Geräte gekauft haben. Da kannst du nicht einfach mal beides simpel addieren. Die Switch wird außerdem jede andere Generation schlagen. Sie wird PS3 + PSP, 3DS + WiiU, PS4 + Vita und auch Cube + GBA jeweils übertreffen

Bei uns gibts nur das um 299 :x
ASSET_MMS_144833794

EDIT: Okay Amazon hat auch das Mario Wonder OLED Angebot für 299 jetzt lagernd, das dürfte wohl dieses Jahr der Hauptseller werden, erklärt warum die andern OLED Varianten alle ausverkauft sind, jetzt wird das gepusht.

Zurück
Top Bottom