Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Extraplatt

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2021
#StutterStruggle das Kryptonit der PC-Community​

Die Jahre ziehen ins Land, die PC-Hardware wird immer teurer und leistungsstärker – doch eines ändert sich kaum: Die Spiele ruckeln, trotz 100 FPS und mehr.

Ist es an der Zeit? Nein - längst überfällig.
Die Wahrheit darf man nicht verleugnen: Der PC #StutterStruggle ist real.

Vorab sollte man beginnen, warum Konsolen das Problem nicht haben.

Dann sollte man sich die Videos ansehen. 'Einfache' hübsche Spiele wie Sackboy, bis aufwendigere Titel wie Jedi Survivor ruckeln selbst auf der teuersten Hardware. Schade, wirklich schade.

Kompilation

A never ending Story 😪 und es gibt noch vieeeeel mehr Videos zu dem Thema.​

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn man den PC abstraft, bricht unsere Gesellschaft zusammen. Eine Gesellschaft die auf Computer in Büros und Firmen angewiesen ist. Soll die ganze Bürokratie in Deutschland etwa über die PlayStation 5 laufen?! :enton:

Wenn man den PC abstraft, bricht unsere Gesellschaft zusammen. Eine Gesellschaft die auf Computer in Büros und Firmen angewiesen ist. Soll die ganze Bürokratie in Deutschland etwa über die PlayStation 5 laufen?! :enton:
Die Steuererklärung kann man mittlerweile über dem PC-Smartphone machen. Hier gehts ums Gaming, und meist über Spiele, die nicht mal auf der Switch existieren. Kein Wunder also, dass du verwirrt bist.

Warum wundert mich das nicht, dass so ein Thread von einem Sonie erstellt wurde? Und dieser Sonie verleugnet auch noch das #stutterstruggle auf Konsole und versucht so zu tun, als ob das am PC schlimmer wäre. Obwohl traversal Stuttering auf PC = Konsole ist, da enginebedingt. :ugly:

Aber schön, so ist der Sonie dann wenigstens nicht nur in einem Thread aktiv ^^

Die Steuererklärung kann man mittlerweile über dem PC-Smartphone machen. Hier gehts ums Gaming, und meist über Spiele, die nicht mal auf der Switch existieren. Kein Wunder also, dass du verwirrt bist.

Ich bin nicht verwirrt, nur ist der PC - im Gegensatz zu deiner Playse - nie nur eine Gamingmaschine. Der PC ist weitaus wertvoller, und kann demzufolge nie abgestraft werden. :brit:

METAL GEAR SOLID 3: SNAKE EATER.

Wird wohl der nächste Titel sein, den man hier behandeln wird. Es tut mir schon fast leid.

METAL GEAR SOLID 3: SNAKE EATER.

Wird wohl der nächste Titel sein, den man hier behandeln wird. Es tut mir schon fast leid.

Sure Jan GIF

mit dem #stutterstruggle fangen die probleme auf dem pc ja erst an. ein großes problem auf dem pc was auch leider will zu wenig thematisiert wird ist denuvo und wie die pc gamer zwangsverpflichtet sind diese schadsoftware zu installieren

unfassbar, wenn man jetzt noch überlegt dass da teilweise noch etliche launcher on top auf die schlecht optimierten ports kommen die durch andere launcher gestartet werden wird einem echt übel :neutral:

ja der pc gehört wirklich abgestraft, was für ein grütze auf der plattform betrieben wird kann man sich nicht ausdenken

Wieso PC abstrafen, wenn streng genommen jedes Elektrogerät ein PC ist bzw PC sein kann? Mein Smartphone ist auch ein Mini-PC.
Es ist kein festgelegtes System, weswegen man PCs als Spielgerät nie mit Konsolen vergleichen kann. Jeder PCler hat einen anderen PC. Deswegen kann man auch nicht pauschal sagen, der PC sei besser. Immer abhängig davon, wieviel Kohle man reinsteckt.

Wieso PC abstrafen, wenn streng genommen jedes Elektrogerät ein PC ist bzw PC sein kann? Mein Smartphone ist auch ein Mini-PC.
Es ist kein festgelegtes System, weswegen man PCs als Spielgerät nie mit Konsolen vergleichen kann. Jeder PCler hat einen anderen PC. Deswegen kann man auch nicht pauschal sagen, der PC sei besser. Immer abhängig davon, wieviel Kohle man reinsteckt.
Ach deswegen ruckelt meine Waschmaschine im Schleudergang. Trotz Miele und LCD Display. Manche Dinge ändern sich einfach nie.

Du hast eine 0 vergessen. Wir wissen es, danke :tinglewine:
Hört sich nach Inflation an.

1000-10000fps und die Spiele ruckeln trotzdem. Die Gaming-Inflation.

das problem ist ja dass du egal wieviel geld zu in den pc steckst trotzdem mit problemen zu kämpfen hast wie unreal engine stutter, denuvo, schlecht optimierte ports, wartezeiten, devs die den pc komplett vermeiden, gaas/gacha die den markt dominieren. etlichen launchern, cheatern in multiplayer spielen usw

das sagen wir ja auch immer wieder, gewisse probleme lassen sich einfach nicht wegmodden

Ach deswegen ruckelt meine Waschmaschine im Schleudergang. Trotz Miele und LCD Display. Manche Dinge ändern sich einfach nie.

Hört sich nach Inflation an.

1000-10000fps und die Spiele ruckeln trotzdem. Die Gaming-Inflation.
Und dabei hast du nur auf Playstation das dauergeruckel :ugly:

Immerhin kann die PS5 "bis zu 60fps" bei Village erreichen :coolface:

Komischerweise ruckeln Spiele nur auf PS5-Konsolen von Usern, die nichtmal eine PS5-Konsole besitzen. Immer die gleichen imaginären Wahnvorstellungen von immer den gleichen Usern. Herrlich.
Übrigens, mein PC ist von 2021 und hat 500 Tacken gekostet. Soviel wie meine PS5.
Und alles ruckelt.

Ergo: PC ist schlechter. :coolface:

Komischerweise ruckeln Spiele nur auf PS5-Konsolen von Usern, die nichtmal eine PS5-Konsole besitzen. Immer die gleichen imaginären Wahnvorstellungen von immer den gleichen Usern. Herrlich.
Übrigens, mein PC ist von 2021 und hat 500 Tacken gekostet. Soviel wie meine PS5.
Und alles ruckelt.

Ergo: PC ist schlechter. :coolface:
Mein Highend Rechner ist von 2018 und ich kann maximal nur noch die SSD zum Auslagern der Dateien verwenden. Der Rest MUSS komplett neue zusammengestellt werden. Also ist jetzt 6 Jahre her. Wie war das mit Upgraden und so? Völlige Geldverbrennung.

Zurück
Top Bottom