Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Viele Sonies sehen nur noch den PC als Konkurrenten, ohne zu bemerken dass die Nintendos Switch 2 der Sargnagel der Playstation sein wird. :niatee:

Nicht der PC oder die Switch werden Sonys Untergang. Sony hat bereits selbst den eigenen Untergang eingeleitet. Das hat in dieser Generation angefangen und wird ähnlich wie bei Microsoft auch zu ihrem Ende führen auch wenn sie noch 1 oder 2 Generationen überstehen sollten. Der größte Feind von Sony ist Sony selbst.
Auf Lange Sicht wird Nintendo am Ende der einzige Konsolenhersteller bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht der PC oder die Switch werden Sonys Untergang. Sony hat bereits selbst den eigenen Untergang eingeleitet. Das hat in dieser Generation angefangen und wird ähnlich wie bei Microsoft auch zu ihrem Ende führen auch wenn sie noch 1 oder 2 Generationen überstehen sollten. Der größte Feind von Sony ist Sony selbst.
Auf Lange Sicht wird Nintendo am Ende der einzige Konsolenhersteller bleiben.

Und warum? Weil sie sich immer treu blieben, allen Hohn und Spott zum Trotz.
 
Und warum? Weil sie sich immer treu blieben, allen Hohn und Spott zum Trotz.

Und genau das ist Nintendos Formel zum Erfolg, gepaart mit richtig, richtig guten Spieleentwicklern.
Hübsche Grafik ist hübsch, macht aus langweiligem Gameplay aber nicht plötzlich was spannendes. Nachdem man sich an der Optik der Games satt gesehen hat bleibt dann halt sonst nichts mehr übrig (und ja, hier schiele ich in Richtung Uncharted/The Last of Us) und so billig das Argument auch ist, aber wenn ich einfach nur hübsche Grafik anschauen will dann kann ich einen Spaziergang machen und habe die beste Grafik vor Augen die es gibt. Der Schlüssel zum Erfolg bei Games wird immer das Gameplay bleiben und darauf sollte der Fokus liegen, hübsche Grafik ist dann nur die Kirsche auf der Torte. Wenn ich z. B. an Tears of the Kingdom denke, nicht die beste Grafik aber technisch trotzdem unglaublich beeindruckend durch die unzähligen Interaktionen mit der Spielwelt und der Physik, sowas gibt es in keinem anderen Game.
Das gilt aber nicht nur für Sony, auch für die PCler, da können sie auch noch so viele Pixel und FPS zählen oder Nahaufnahmen machen um sich an der Grafik zu ergötzen, gute Games wie TotK gibt es dafür trotzdem nicht ;)
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Alice In Wonderland Animation GIF by Disney
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Der PC ist wie ein arrogantes wunderschönes/r Supermodel. Da muss nichts abgestraft werden, weil die Zeit es schon erledigen wird. Es braucht massive neue technische Errungenschaften, weil der Krieg gegen Moores Law verloren scheint. NVIDIA kriegt nur noch bessere Leistungen bei den GPUs hin, wenn sie 100 Watt mehr reinpressen als das Jahr zuvor. Das ist wegen Klimawandel und vielen anderen Dingen einfach nicht mehr sustainable. Bei Intel sieht man es an den neuen CPU. Sie konzentrieren sich ein bisschen auf Effizienz und werden dann komplett von allen durchgereicht. Selbst von ihrer eigenen Vorgänger CPU

Dank AI Upscaling Reconstruction usw. werden dedicated Konsolen ein Revival erleben. Konsolen wurden ja der Abgesang prophezeit. Ich sage, dass es eine Konsolen Renaissance geben wird, weil sie das beste P/L Verhältnis bieten werden. Den Spagat schaffen die Konsolen noch nicht ganz, aber vllt. in der nächsten Generation. Konsolen befinden sich gerade in einem Limbo, aber PS6 und co. werden durchstarten
 
Es geht beim PC Gaming einfach nur ums Geld!
Wenn du so ein richtig geiler Typ sein willst, dann spar dir das zusammen und kauf dir so ein Teil:


Bildschirmfoto-2024-10-26-um-20-45-54.png



Beeindruckt mich persönlich nicht, wenn jemand einfach nur viel Geld ausgibt!

Wir haben auf Konsolen mehr als genug wunderschöne Games
aber das wollen unsere Lieblings PC Gamer nicht wahr haben und reden alles schlecht.
Es zählt einzig die Rohpower und nicht wie clever was programmiert wurde,
auf wesentlich schwächerer Hardware!

Da PC Gamer keine Identität haben wie Konsolen Gamer (Sony, Nintendo, ...)
weiss man garnicht wen man da genau bestrafen muss?!

Ich würde sagen sowas wie Nvidia oder Intel und co.
Vielleicht auch Microsoft für ihr überladenes Betriebsystem,
was schon viel Hardware voraussetzt.

@Extraplatt
Sehr guter Thread, war lange überfällig :goodwork:
 
Es geht beim PC Gaming einfach nur ums Geld!
Wenn du so ein richtig geiler Typ sein willst, dann spar dir das zusammen und kauf dir so ein Teil:


Bildschirmfoto-2024-10-26-um-20-45-54.png



Beeindruckt mich persönlich nicht, wenn jemand einfach nur viel Geld ausgibt!

Wir haben auf Konsolen mehr als genug wunderschöne Games
aber das wollen unsere Lieblings PC Gamer nicht wahr haben und reden alles schlecht.
Es zählt einzig die Rohpower und nicht wie clever was programmiert wurde,
auf wesentlich schwächerer Hardware!

Da PC Gamer keine Identität haben wie Konsolen Gamer (Sony, Nintendo, ...)
weiss man garnicht wen man da genau bestrafen muss?!

Ich würde sagen sowas wie Nvidia oder Intel und co.
Vielleicht auch Microsoft für ihr überladenes Betriebsystem,
was schon viel Hardware voraussetzt.

@Extraplatt
Sehr guter Thread, war lange überfällig :goodwork:

Wenn du diesen Chip in der 4090 Startest (mit 24GB Speicher allein auf der Karte), bis du einer der ersten der diesen Chip Startet. Reines State of the Art.

Schau mal was du dafür bekommst.

Pathtracing
Ray Reconstruction
nvidia frame generation
Nvidia Reflex
RT / AI Tensor Cores der 4ten Generation.
DLSS in der Version 3.7.

Bei der PS5 Pro bekommst du (Flohmarkt Hardware mit einem gemoddeten FSR 1.5) eine Schreibmaschinen CPU mit 8MB Cache für 800,-. Da ist die PS5 Pro um Welten teurer als eine 4090.

Und die 2080Ti vernichtet bereits die PS5 GPU wozu da zur 4090 schauen? ... und die 2080Ti hat seit 2018 auch eigene RT/AI Kerne.


GTA6 mit Pathtracing auf dem PC wird euch zum weinen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht beim PC Gaming einfach nur ums Geld!
Wenn du so ein richtig geiler Typ sein willst, dann spar dir das zusammen und kauf dir so ein Teil:


Bildschirmfoto-2024-10-26-um-20-45-54.png



Beeindruckt mich persönlich nicht, wenn jemand einfach nur viel Geld ausgibt!

Wir haben auf Konsolen mehr als genug wunderschöne Games
aber das wollen unsere Lieblings PC Gamer nicht wahr haben und reden alles schlecht.
Es zählt einzig die Rohpower und nicht wie clever was programmiert wurde,
auf wesentlich schwächerer Hardware!

Da PC Gamer keine Identität haben wie Konsolen Gamer (Sony, Nintendo, ...)
weiss man garnicht wen man da genau bestrafen muss?!

Ich würde sagen sowas wie Nvidia oder Intel und co.
Vielleicht auch Microsoft für ihr überladenes Betriebsystem,
was schon viel Hardware voraussetzt.

@Extraplatt
Sehr guter Thread, war lange überfällig :goodwork:
Und selbst da kann man mittlerweile sehr gut Linux benutzen. Linux ist Open Source, da gibt es nicht den einen Entwickler, oder das Team dahinter. Hinter den zig verschiedenen Distributionen ja, aber die haben genau nichts miteinander zu tun.
 
Endlich kriegt er seine gerechte Strafe für seinen jämmerlichen Versuch das heimische Büro zu verlassen und als Gamer internationale Karriere zu machen. Ich sag nur Schuster bleib bei Deinen Leisten :sorry:
 
Es geht beim PC Gaming einfach nur ums Geld!
Wenn du so ein richtig geiler Typ sein willst, dann spar dir das zusammen und kauf dir so ein Teil:


Bildschirmfoto-2024-10-26-um-20-45-54.png



Beeindruckt mich persönlich nicht, wenn jemand einfach nur viel Geld ausgibt!

Wir haben auf Konsolen mehr als genug wunderschöne Games
aber das wollen unsere Lieblings PC Gamer nicht wahr haben und reden alles schlecht.
Es zählt einzig die Rohpower und nicht wie clever was programmiert wurde,
auf wesentlich schwächerer Hardware!

Da PC Gamer keine Identität haben wie Konsolen Gamer (Sony, Nintendo, ...)
weiss man garnicht wen man da genau bestrafen muss?!

Ich würde sagen sowas wie Nvidia oder Intel und co.
Vielleicht auch Microsoft für ihr überladenes Betriebsystem,
was schon viel Hardware voraussetzt.

@Extraplatt
Sehr guter Thread, war lange überfällig :goodwork:

Nicht nur das:


Die PCler werden immer heftiger geschröpft, nur um ein kleines bisschen mehr zu bekommen xD
Die RTX 50er Serie wird noch teurer ;)

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Konsolen halt best place to play, da hält kein PC mit und das wird auch erst mal so bleiben :goodwork:
 
Nicht nur das:


Die PCler werden immer heftiger geschröpft, nur um ein kleines bisschen mehr zu bekommen xD
Die RTX 50er Serie wird noch teurer ;)
Wie viel kostet die PS5 Pro nochmal gleich? Wir haben sich die Preise von Konsolen im Vergleich zu früher entwickelt?
 
Zurück
Top Bottom