Stammtisch Yakuza Stammtisch

Ist doch okay. Entwickler sollten sich auch mal mit so "Schabernack Projekten" austoben dürfen.
Ich weiß das ist eine ganz verrückte Idee, aber warum nicht mal was anderes als Yakuza/Judgement? Das spielt wahrscheinlich leider keine so große Rolle mehr nach 20 Jahren, aber das Yakuza Team ist den Studios Smilebit und Amusement Vision entsprungen. Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio, F-Zero GX, Monkey Ball 1+2...

Aber klar, nach den spielerisch veralteten, stinklangweiligen und viel zu gestreckten Yakuza 7/Like a Dragon und Infinite Wealth will jeder Entwickler mal wieder so richtig auf den Putz hauen. Das Ergebnis sieht man am Piraten Spiel. Vielleicht etwas zu stark kompensiert..:vv:
 
Also grade Teil 8 fand ich alles andere als gestreckt oder gar altbacken. (Nach Teil 7, was ich nur „gut“ fand btw und daher etwas weniger Erwartungen hatte an den Nachfolger)
Auch wenn ich nach wie vor nicht Fan der neuen Formel bin. War ich durchaus bis zum Ende hin durchgehend unterhalten, so dass ich das Spiel nicht weglegte.

Aber so hat jeder seine Ansicht.

Und mit The Man Who Erased His Name bekam ich etwas, dass ich für nen inhaltslosen Filler hielt, mich am Ende aber nicht nur vom Gegenteil überzeugte, sondern einer der(!) Momente in sich trug, wo ich emotional einfach überrascht wurde. Nen Kloss im Hals hatte und einfach innegehalten habe. Mit feuchten Äuglein. Aber das ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass mich die IP halt seit Anbeginn begleiter und ich ne spezielle connection dazu habe.
 
Also grade Teil 8 fand ich alles andere als gestreckt oder gar altbacken. (Nach Teil 7, was ich nur „gut“ fand btw und daher etwas weniger Erwartungen hatte an den Nachfolger)
Auch wenn ich nach wie vor nicht Fan der neuen Formel bin. War ich durchaus bis zum Ende hin durchgehend unterhalten, so dass ich das Spiel nicht weglegte.

Aber so hat jeder seine Ansicht.

Und mit The Man Who Erased His Name bekam ich etwas, dass ich für nen inhaltslosen Filler hielt, mich am Ende aber nicht nur vom Gegenteil überzeugte, sondern einer der(!) Momente in sich trug, wo ich emotional einfach überrascht wurde. Nen Kloss im Hals hatte und einfach innegehalten habe. Mit feuchten Äuglein. Aber das ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass mich die IP halt seit Anbeginn begleiter und ich ne spezielle connection dazu habe.
Laut howlongtobeat ist Infinite Wealth sogar länger als 7 :realenton: mit diesem Gameplayloop werde ich mich nie anfreunden können, gerade wenn das die Art von Franchise ist die regelmäßig mit neuen Ablegern zurückkehrt mit reused Assets etc. Das fühlt sich nicht nach Spaß an, sondern nach Arbeit. Und dazu kommt noch, dass einfach die "epicness" fehlt mit 3 anderen Partymembern 4v1 zu kämpfen...Mache das ja eigentlich nie, aber hier wäre ich sogar nicht abgeneigt die Story auf Youtube anzugucken (die ja noch immer recht ordentlich ist) und würde nichts vermissen.

Auch übrigens beinahe alles verschlungen Y0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, Judgment...aber nein, 7 hat mich glaube so sehr enttäuscht wie schon lange kein Spiel mehr. Am liebsten wäre es mir, wenn RGG was komplett neues und actionorientiertes evtl auch mit weniger Storyfokus machen würde. Aber ja, jedem das Seine!
 
Also ich hab gerade richtig Bock auf Majimas neues Abenteuer.

Wäre auch mal ein Grund für mich, mit der Reihe weiterzumachen.
 
Hab vorher noch nie ein Yakuza Spiel gezockt und habe vor ein paar Tagen mit Like a Dragon angefangen. Ist die Spielreihe immer so durchzogen von story twists?
 

Erinnert mich an die HD-Collection von Yakuza 1+2 für die WiiU...glaube Yakuza ist eine der wenigen Japanischen Franchises mit größerer Xbox-Fanbase als Nintendo-Fanbase.

Aber wie gesagt...seit Nagoshi weg ist, kein Vertrauen mehr in die Ip. Majima Pirate....geht doch scheißen, Sega. Was keiner weiß....also manche schon....aber Nagoshi hat nciht nur den besten F-Zero-Teil produziert und Shenmue gerettet, sondern Yakuza ganz bewusst so platziert wie es ist. Glaube gibt noch genug Talent bei Sega, die auch Yakuza verstehen...aber es ist nicht mehr so wie kompromisslos wie Nagoshi das einst wollte...

Yakuza steht denke ich vor allem für Kreativität...passt irgendwie dazu, dass die Gen kreativ gesehen langweiliger kaum sein könnte und sowas verrücktes wie Yakuza-Piraten...aus Sicht von Yakuza eher wie ein Hilfeschrei klingt.
 
Glaube gibt noch genug Talent bei Sega, die auch Yakuza verstehen...aber es ist nicht mehr so wie kompromisslos wie Nagoshi das einst wollte...
Das war vor 20 Jahren. Ist schon gut, dass Nagoshi sich davon emanzipiert hat.
Und Sega muss auch gucken mit dem Erfolg der Marke ordentlich Umsatz zu machen. Viel mehr bleibt ihnen leider nicht übrig.
 
Warten wir erstmal ab wie das Spin-Off am Ende wird. Möchte da jetzt nachen einem nicht den Tod der ganzen Marke drin sehen.
 
Nachdem die Reihe schon immer total Over the Top war finde ich es auch weiterhin gut.
Die Piraten Story fügt sich doch in den Atom-Müll Skandal ein, soweit ich weiss?
Immernoch glaubwürdiger als Ein Schloss das aus dem Boden Spawnt 8)
Und für mich machts sowieso die Mischung aus allem aus, da bin ich mir sicher das ihnen das gelingt
 
Nachdem die Reihe schon immer total Over the Top war finde ich es auch weiterhin gut.
Die Piraten Story fügt sich doch in den Atom-Müll Skandal ein, soweit ich weiss?
Immernoch glaubwürdiger als Ein Schloss das aus dem Boden Spawnt 8)
Und für mich machts sowieso die Mischung aus allem aus, da bin ich mir sicher das ihnen das gelingt
Haha ja. Das ist mir so hängen geblieben, wie sich die Festung da rausgeschält hat.:banderas:
Und dann der Streichelzoo darin :coolface:
 
Zurück
Top Bottom