Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Aber bitte mit Steelbook. Und ohne das USK Logo wirkt das Cover harmonischer, gehts nur mir so?
Ich habe Mal eine Frage an alle die sich besser mit Hardware auskennen als ich: Haltet ihr es für realistisch das Microsoft schon 2026 zum Release von GTA6 eine neue Konsole bringt die Preislich unter der PS5 pro liegt (also bei ca. 600 Euro) aber dennoch leistungsfähiger ist?
2026 ist realistisch. Wäre für Microsoft auch sinnvoll in den kommenden Jahren die nächste Konsolen-Generation einzuläuten, wärend man im Sony Lager noch mit der PS 5 Pro gesättigt ist.

Ich habe Mal eine Frage an alle die sich besser mit Hardware auskennen als ich: Haltet ihr es für realistisch das Microsoft schon 2026 zum Release von GTA6 eine neue Konsole bringt die Preislich unter der PS5 pro liegt (also bei ca. 600 Euro) aber dennoch leistungsfähiger ist?
Mit oder ohne Taschenspielertricks?
Reine Rechenleistung in Rückblick des Wechsels auf und der Entwicklung in dieser Gen wird man vermutlich allenfalls gleiche Leistung aber dafür neuere Architektur bekommen und dann kommt es eben darauf an wie sehr die neue Architektur dabei helfen kann Spiele besser darstellen zu können ohne das die Rechenleistung davongelaufen ist.
Imo wird die Nextgenentwicklung generell interessant nach diesem Schritt von Sony, aber darüber zu reden wäre wohl eher ein Fall für einen neuen Spekulatius-Thread über die NextGen.

Könnte schon realistisch sein. Wirklich groß zur Pro wird der Sprung dann aber wohl auch nicht sein. Ich finde den Sprung der Pro zur Series X schon unspektakulär.

Ich bleib da bei der Series X und kuck mal was so kommt. Laut DF soll GTA auch auf der Pro nicht mit 60fps laufen. Und das wäre für mich dann eigentlich entscheidend, ich kauf Hardware dann wenn es aus technischer Sicht Sinn macht.

2026 ist realistisch. Wäre für Microsoft auch sinnvoll in den kommenden Jahren die nächste Konsolen-Generation einzuläuten, wärend man im Sony Lager noch mit der PS 5 Pro gesättigt ist.
2026 ist schon länger das Gerücht.
Würde auch Sinn machen ohne Series X X. GTA6 wurde angeblich intern bereits auf 2026 verschoben, und eine weitere Verschiebung auf Herbst 2026 wäre alles andere als verwunderlich, daher könnte die neue Xbox tatsächlich passend zum GTA6-Launch erscheinen.

2026 ist schon länger das Gerücht.
Würde auch Sinn machen ohne Series X X. GTA6 wurde angeblich intern bereits auf 2026 verschoben, und eine weitere Verschiebung auf Herbst 2026 wäre alles andere als verwunderlich, daher könnte die neue Xbox tatsächlich passend zum GTA6-Launch erscheinen.
November 2026 wären dann auch schon 6 Jahre nach dem Series x Launch. Ich finde es auf jeden Fall spannend zu sehen wie viel Power Microsoft es schafft zu verbauen.

Glaubt ihr denn das die nächste XBox ein Hardware Biest wird? Irgendwie wäre es doch schon ziemlich langweilig, wenn die nächste Generation einfach nur das gleiche ist wie jetzt mit mehr Leistung.

Mir fehlt aber auch die Phantasie um irgendein Killerfeature zu beschreiben was eine neue Generation besonders macht.

Bei der Serie S/X ist es für mich die Möglichkeit mit 5 (kompatibelen) Games instant zu wechseln. Das ist ein Feature das ich sofort lieben gelernt habe. Auf der Switch bin ich jedesmal genervt ein Spiel beenden zu müssen, nur weil man gerade mit Besuch was anderes Zocken mag.

Mir fehlt aber auch die Phantasie um irgendein Killerfeature zu beschreiben was eine neue Generation besonders macht.

Tippe nach wie vor auf: Hybrid und/oder offenes System für Steam und Co. neben Xbox eigenem Material.

Glaube einfach nicht so recht, dass eine weitere, in sich geschlossene Stand-Alone-Box wie bisher noch viel Potential hätte.
Zumal die Preise aktuell ja eh frei drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab lange drüber nachgedacht, aber Microsoft und Xbox haben mich leider wieder verloren, ähnlich wie zwischen 2013-2018. Fühle mich von vielen Versprechen auf exklusive Spiele verschaukelt und habe kein Vertrauen mehr, dass ich in 5 und vor allem in 10 Jahren noch Spiele aus diesem Konsolen-Store kaufen werde können. Abwärtskompatibilität und Game Pass waren toll und letzteren werde ich auch noch eine ganze Weile nutzen, da ich ihn bis September 2025 dank MS Rewards noch abonniert habe. Aber Spielekäufe tätige ich ab jetzt wieder im PSN (eine PS5 habe ich schon). Schade ist es um die vielen Spielstände, die man nicht mitnehmen kann. Wenn der PC-Konsolen-Hybrid mit anderen Storefronts doch kommt, überlege ich noch einmal. Jetzt erst einmal geht es nur um neue Spiele-Käufe.

Zuletzt bearbeitet:
Das wohl nicht. aber falscher Thread um das weiter zu besprechen.
Genau der richtige Thread dafür.

Screenshot-2024-09-15-143717.png

Hab lange drüber nachgedacht, aber Microsoft und Xbox haben mich leider wieder verloren, ähnlich wie zwischen 2013-2018. Fühle mich von vielen Versprechen auf exklusive Spiele verschaukelt und habe kein Vertrauen mehr, dass ich in 5 und vor allem in 10 Jahren noch Spiele aus diesem Konsolen-Store kaufen werde können. Abwärtskompatibilität und Game Pass waren toll und letzteren werde ich auch noch eine ganze Weile nutzen, da ich ihn bis September 2025 dank MS Rewards noch abonniert habe. Aber Spielekäufe tätige ich ab jetzt wieder im PSN (eine PS5 habe ich schon). Schade ist es um die vielen Spielstände, die man nicht mitnehmen kann. Wenn der PC-Konsolen-Hybrid mit anderen Storefronts doch kommt, überlege ich noch einmal. Jetzt erst einmal geht es nur um neue Spiele-Käufe.
Kann dir nur absolut zustimmen.
Sehe ich gernauso, und handhabe es deswegen auch genau wie du

Ja und ja!

Sony wird die Pro aber bis dahin sicherlich auch im Preis senken.

Möglicherweise lasse ich die Pro aus und greife lieber direkt 2028 zur PS6 und hole mir lieber die Next Box.

Zurück
Top Bottom