Switch Nintendo World Championships: NES Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine bisherigen Zeiten für die aktuellen Challenges der World Championship:

1. Balloon Fight: 01,43s
2. Mario 3: 03,06s
3. Kirby: 19,20s
4. Mario 2: 04,93s
5. Zelda 2: 12,33s

Bei Kirby und Zelda 2 ist sicher noch Luft nach oben.

Ich habe das Spiel noch nicht und habe ein paar Verständnisfragen.
Sind solche Challenges neue, die im Grundspiel nicht enthalten waren?
Falls ja, verschwinden die dann einfach wieder sobald die Challenge vorbei ist?
Falls nein, werden die Zeiten die ich vorher aufgestellt habe, automatisch für die Challenge übernommen oder muss man die dann neu machen?

Es sind keine neuen Challenges. Jede Woche werden für den Spielmodus Weltmeisterschaft 5 schon im Spiel enthaltene Challenges ausgewählt.

Vorher aufgestellte Zeiten werden nicht übernommen.

Taro hat gefragt und ich habe geantwortet.

Meine Zeit in der Zelda 2 Challenge habe ich mittlerweile auf 11,05s verbessert.

An sich finde ich das Spielprinzip ja ganz kurzweilig und nett, aber weiß nicht, ob ich die Geduld habe mit den 3 Sekunden jedes Mal. Das ist eine reine Zeitverschwendung, insbesondere, wenn man eh im Singleplayer spielt.

Die 3 Sekunden nerven mich so sehr, dass ich überlege, keine weiteren Events mitzumachen. Ich verstehe nicht, warum man das nicht deaktivieren kann.

Den perfekten Lauf mache ich pro Herausforderung so auch nicht, wenn ich jedes Mal 3 Sekunden warten muss. Das ist einfach viel zu lange. Ich mein, ich drücke dich L+R manuell, lass mich doch einfach direkt weitermachen ohne die Pause.

Im Multiplayer würde ich das noch verstehen.

ich hatte endlich Lust und Zeit es anzuspielen, nachdem mir hier gesagt wurde, dass die Steuerung auch mit X+A funktioniert.

Ist sehr spaßig! Man kann schnell mit Freunden eine Runde spielen und sich messen. Die Auswahl an Spielen hätte aber größer sein können. Wo ist ein Dr. Mario? Tetris? Mario & Yoshi? Gibt so viele Klassiker, die hier oben sein hätten können.

Morgen veranstalte ich im privaten Kreise zum zwanzigsten mal den N-Cup 😄
Und wir spielen natürlich Nintendo World Championships NES Edition.

Nach zehn Jahren sind wir nun bei der zwanzigsten Auflage angekommen.
Und die Arena (mein Wohnzimmer 😂) steht.

Morgen werden die besten 8 Spieler in meiner Bubble aufeinander treffen.
Das wird ein Spaß so wie früher 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Morgen veranstalte ich im privaten Kreise zu. Zwanzigsten mal den N-Cup 😄

Sehr gut
Couch gaming ist immer noch das beste

Hab sowas leider nur noch einmal im jahr mit ein paar kumpels

Viel spass

Morgen veranstalte ich im privaten Kreise zu. Zwanzigsten mal den N-Cup 😄

Hast du das denn bei Nintendo angemeldet und rechtlich abgeklärt? :coolface:

Sehr gut
Couch gaming ist immer noch das beste

Hab sowas leider nur noch einmal im jahr mit ein paar kumpels

Viel spass

Ich ja auch !
Sowas ist halt selten aber deshalb zelebrieren wir dass dann komplett und übertreiben direkt 😆

Alle trainieren ein Game,wir drehen videos und albern trash Talk usw, packen Kohle in den Pott,es gibt Pizza und ganz ganz viel NINTENDO liebe ❤️✊🏻

1-2 mal im Jahr höchstens aber dann halt richtig.
Deshalb hab ich mir das damals vor 10 Jahren ausgedacht.🙂

Morgen 17uhr geht’s los

@miku99

Deshalb auch nur privat immer da ist sowas kein Problem 🙂 würde dass nie öffentlich machen sondern immer nur im kleinen privaten Kreis weil es auch darum geht wer in „unserer Welt“ der beste ist.
Spielt keine Rolle ob es irgendwo jemanden gibt der noch besser ist, der war ja nicht da 🤷🏿‍♂️🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nächstes Wochenende auch mit paar CWern vor. Das Spiel ist perfekt für kurze Retro Party Momente.

Sowas ist einfach immer cool !

Bei sowas merkt man auch immer am deutlichsten warum Videospiele solch ein tolles Hobby sind.
Geht am Ende nicht mal ums zocken selber sondern die schönen Erinnerungen und den Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wir kündigen an: Nintendo World Championships: NES Edition Streamer Showdown!

Wir stellen vor: Nintendo World Championships: NES Edition Streamer Showdown!
Am Samstag, dem 26. Oktober, treten acht Spieler aus ganz Europa zur Paris Games Week an, um auf der Paris Expo Porte de Versailles um den Meisterschaftstitel zu kämpfen.

Bin echt nicht die Zielgruppe, die sich sowas anschaut, aber die Idee ist schon sehr cool. Hoffentlich wird das gut aufgenommen.

Domtendo haben die wohl nicht genommen :coolface:

Ach ein tolles Spiel, seit dem ersten Tag immer wieder angeworfen und gestern erst die letzte Mission beendet. Es ist perfekt dafür geeignet vor dem pennen gehen gemütlich etwas unkompliziertes im Bett zu zocken. Jetzt werde ich mich dran machen alles auf A zu bringen und natürlich weiterhin versuchen Super Mario Bros so perfekt wie es mir nur möglich zu spielen.

Eignet es sich gut fürs gemeinsame Zocken "auf der Couch"? Macht es Spaß, kann man sich gut messen? Gibt es dafür spezielle Modi?

Nintendo World Championships: NES Edition Streamer Showdown - Live von der Paris Games Week

Acht Spieler aus ganz Europa treten an, um Retro-Speedrun-Champion zu werden in der Nintendo World Championships: NES Edition!

Zurück
Top Bottom