Olympische Spiele 2024 - Paris

Mal ein paar Pressestimmen:

SZ: Aber, das sei nochmal betont: Es ist eine prachtvolle, großartige, eindrucksvolle Eröffnungsfeier. Und wenn Thomas Bach seinen Schirm nun auch selbst halten und frei reden würde, wäre sie noch eine Nuance schöner.

FAZ: So eine Show gab es noch nie! +++ Olympia-Eröffnung ist spektakulär +++ Regen trübt Stimmung bei der Party kaum

NZZ: Olympia 2024: Pompös im Regen – die Spiele in Paris beginnen mit einem Spektakel auf und an der Seine

Kann mich dem Lob nur anschließen. Spektakuläre Show, die alle "Pflichtelemente" einer Eröffnungsfeier gut eingearbeitet hat, kurzweilig, geschmackvoll und eine harmonische Mischung verschiedenster Elemente ohne Kitsch oder das breite Publikum durch Experimente oder Unbekanntes zu überfordern.

124fbdcc-8364-4498-9dfc-5f38fb33f500.jpeg
 
Mal ein paar Pressestimmen:

SZ: Aber, das sei nochmal betont: Es ist eine prachtvolle, großartige, eindrucksvolle Eröffnungsfeier. Und wenn Thomas Bach seinen Schirm nun auch selbst halten und frei reden würde, wäre sie noch eine Nuance schöner.

FAZ: So eine Show gab es noch nie! +++ Olympia-Eröffnung ist spektakulär +++ Regen trübt Stimmung bei der Party kaum

NZZ: Olympia 2024: Pompös im Regen – die Spiele in Paris beginnen mit einem Spektakel auf und an der Seine

Kann mich dem Lob nur anschließen. Spektakuläre Show, die alle "Pflichtelemente" einer Eröffnungsfeier gut eingearbeitet hat, kurzweilig, geschmackvoll und eine harmonische Mischung verschiedenster Elemente ohne Kitsch oder das breite Publikum durch Experimente oder Unbekanntes zu überfordern.

124fbdcc-8364-4498-9dfc-5f38fb33f500.jpeg

Ich glaube Pierre de Coubertin wäre stolz gewesen.

Werde später nochmals Revue passieren lassen, wurde denn überhaupt der Begründer in seinem eigenen Heimatland mal geehrt?.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Unglaublich was es da zu sehen gab, so ein Spektakel können auch nur die Franzosen. Vor allem beeindruckend wenn man weiß wie es sonst Freitag Abend um diese Uhrzeit am Eifelturm und co. aussieht. Bin ja mindestens einmal im Jahr in Paris und am Eifelturm und was hier allein logistisch aufgefahren wurde, ist einfach nur der Hammer.
Hätte aber eigentlich erwartet dass das Phantom macron ist.
 
Es dauert einfach alles viel zu lange.
Irgendwie scheinen deine Ansichten zuletzt immer ziemlich gegen den allgemeinen Mainstream gebürstet, kann das sein?

Letzte Nintendo Direct: Neues Zelda, M&L und erster MP4 Trailer.

Alle: yeeessss!!

Swisslink: isch nix..


Olympia 2024:

Alle: yeeeesss!! Dat Stimmung. Dat Ambiente, Dat Lightshow, Dat Emotions! Danke Paris!

Swisslink: isch nix.. atmet Song Contest Vibes..


;)
 
Die beste Olympia Eröffnungsfeier die ich je gesehen habe! :banderas:

Aber wer ist denn nun der Assassins Creed Typ gewesen?
 
Irgendwie scheinen deine Ansichten zuletzt immer ziemlich gegen den allgemeinen Mainstream gebürstet, kann das sein?

Letzte Nintendo Direct: Neues Zelda, M&L und erster MP4 Trailer.

Alle: yeeessss!!

Swisslink: isch nix..


Olympia 2024:

Alle: yeeeesss!! Dat Stimmung. Dat Ambiente, Dat Lightshow, Dat Emotions! Danke Paris!

Swisslink: isch nix.. atmet Song Contest Vibes..


;)
Das ist nichts neues :nix:
 
War dit schön. Also so richtig. Normalerweise sind Eröffnungsfeiern zum wegschauen. Heute wurde genossen.
 
Irgendwie scheinen deine Ansichten zuletzt immer ziemlich gegen den allgemeinen Mainstream gebürstet, kann das sein?

Letzte Nintendo Direct: Neues Zelda, M&L und erster MP4 Trailer.

Alle: yeeessss!!

Swisslink: isch nix..


Olympia 2024:

Alle: yeeeesss!! Dat Stimmung. Dat Ambiente, Dat Lightshow, Dat Emotions! Danke Paris!

Swisslink: isch nix.. atmet Song Contest Vibes..


;)

Die Eröffnungzeremonie bestand zu 25 % aus Filmchen, die beim ESC besser aufgehoben gewesen wäre, 25 % Gelaber (das war aber immer so), 25 % langweilige Bootsfahrt über die ganze Präsentation verteilt und 25 % Show, die teilweise ziemlich peinlich war (oder muss der Moulin Rouge Tanz so unfassbar asynchron sein?)

Da gefällt mir eine 'normalere' Zeremonie deutlich besser. Alles im Stadion, der ganze Mist muss nicht voraufgezeichnet sein und nachdem die Show vorbei ist und die Sportler einlaufen, kann man ausschalten, weil der Rest ohnehin nur noch Zeitverschwendung ist. Ging heute halt nicht, weil alle 20 Minuten ein sehenswertes, 5-minütiges Segment eingespielt wurde.
 
Die Eröffnungzeremonie bestand zu 25 % aus Filmchen, die beim ESC besser aufgehoben gewesen wäre, ...

Wir wissen alle was du meinst, auch wenn es hier keiner zugeben wird. ;)
Gegen Ende wurde es teilweise ziemlich zäh, besonders beim Wasser-Reiter mit den Filmclips. Dann haben die Athleten nicht geklatscht, sondern jeder hat mit dem Smartphone gefilmt.
 
Was ist das für eine Woke scheiße mit dem Letzten Abendmahl? Wurden Moslems bzw. der Islam auch so bloßgestellt oder wieder nur bei den braven Christen ? Wie ich diese Woke Heuchlerei hasse. ISt wie mit den Firmenlogos im Nahen Osten über den Pridemonth
 
Ich habs witzig empfunden. Gerade im Bezug auf die ganzen Wokehasser. Aber die Botschaft ist bei Olympia wichtig. Wir sind alle gleich. Egal ob dick, dünn, Mann, Frau divers, Transmann/ Frau. Egal was wir sind alles Menschen. Fand die Show mal sehr geil. Mal was anderes wie dieses doofe in das Stadion marschieren. Das mot den Booten war cool. Wetter wollte halt nicht so.
 
Zurück
Top Bottom