Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

oh... wird der sturm auf das kapitol wieder relativiert?

es ist ja das normalste der welt, dass der abgelöste präsident seine anhänger auf social media dazu "einlädt" am tag der amtsübergabe vor das kapitol zu ziehen um... um eigentlich was zu tun?

es ging ja nur darum, dass trump & co. ein bisschen auf der bühne rumstehen und mit ihren offensichtlich friedlichen, mit luftballon tieren ausgerüsteten, fans wie den proud "stand by!" boys ein bisschen eine party feiern. nicht?

und es ist ja auch nicht seine schuld, dass sein lakaie nummer eins "let's have trial by combat!" vor der versammelten meute ins mikro brüllt, und vieles mehr, denn wir wissen ja, guiliani hat ja immer eigenmächtig gehandelt. der liess sich nix von trump sagen, oder?


einige sollten echt mal klar kommen.
 
Man sollte auch nicht unterschätzen das es in den Heutigen USA eher so SPD Niveau ist wenn eine 20 Jährige jemanden als "Leicht Rechts" einschätzt.

Das ist dann noch nichtmal CDU Niveau.
Das klingt interessant, wo gibt es dazu relevante Vergleiche der unterschiedlichen nationalen politischen Achsen und Parteien?
Was ich in der RIchtung kenne ist der Politcal Compass, der folgende Einordnung liefert, die von deiner aber abweicht:



Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du anderen vorwirfst, Texte nicht lesen zu können solltest du lernen deine Texte entsprechend zu formulieren.
Der Kontext den du gewählt hast, war nicht misszuverstehen
Ich kann, ich mache und werde auch in der Zukunft damit weitermachen.

Man hätte das Posting genauer hinterfragen können, bevor man mit Falschaussagen kommt. Fragestellungssätze. Das Posting würde missverstanden, sonst hätte ich nicht so reagiert.
 
Er sagte unter anderem: "We fight like hell. And if you don't fight like hell, you're not going to have a country anymore"
Zu seiner verteidigung aber auch: "I know that everyone here will soon be marching over to the Capitol building to peacefully and patriotically make your voices heard."
Peacfully kam einmal in seiner Rede vor, fight 22 mal.

Dass sie nach Hause gehen sollen, sagte er erst widerwillig Stunden später auf stundenlanges drängen seines Staffs und seiner Familie.

Auch das ist weit davon entfernt Trump vorzuwerfen er hätte zum Sturm aufgerufen. Es ist halt einfach nicht wahr und das macht es noch seltsamer wenn ein User dann noch fragt wie er nach sowas noch Präsident sein kann.
Und das sagst du über einen der versucht hat Trump zu töten ? xD

Überrascht dich das?

Trump hat aber immer Benzin ins Feuer gegossen. Die Mär vom Wahlbetrug, wo es bis heute keinen einzigen Beweis für gibt, immer weiter erzählt. Nicht klar gesagt: lasst das, bleibt friedlich, geht nach Hause.
Trump hat das Land nicht in erster Instanz gespalten, dass fing schon weit vor ihm an, aber er nutzt diesen Zustand aus und zahlt für seinen Erfolg weiter auf dieses Konto ein.
Er ist der Brandbeschleuniger, der den Prozess der Spaltung und Zerstörung einer friedlichen Gesellschaft nur noch schneller ablaufen lässt.

Und trotzdem ging es hier darum das behauptet wurde das Trump zum Sturm aufgerufen hat, was halt nicht stimmt.
Trump ist nicht verantwortlich für die Taten seiner Fans, jeder von ihnen steht für seine eigenen Taten gerade.

Er wusste das die Leute bewaffnet sind und hat sie zu sich gelassen . Dazu hat er aufgerufen zum Kapitol zu marschieren. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann woas was passiert. Wenn man mit nem Mob dahin maschiert . Wie gesagt er hat ne Mitschuld an der Situation. Aber ein guter Verlierer war er nie und wird er auch net werden.

Er hat nicht gesagt stürmt das Kapitol. Aber er hat immer wieder Bezin ins Feuer gegossen. Unschuldig ist er definitiv nicht an dem hochkochen des Mobs.

Aber wenn er nicht gesagt hat "Stürmt das Kapitol" dann dürfte deine Frage ja beantwortet sein warum er wieder antreten darf. Eben weil er nicht für eine Tat verurteilt wird die er nicht begangen hat.

Das ist das, was wir wissen.


Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass er kein Linker war und es im Thread trotzdem erstmal hauptsächlich darum ging wie gefährlich die Linken angeblich sind.

Die Reaktion von El Hotzo


und auch die Reaktion von manchen Mitglieder im Forum zeigt schon ziemlich gut wie brandgefährlich diese Ideologie ist.
Allgemein wie viele zu der Tat stehen zeigt was für ein Gedankengut in verschiedenen Kreisen herrscht und wo der moralische Kompass aktuell steht. Ich würde mal gerne wissen wie manche hier über die Tat schreiben würden wenn keine Mods hier wären, die noch einigermaßen darauf achten das hier keine strafrechtlich relevanten Inhalte stehen bleiben.
 
Auch das ist weit davon entfernt Trump vorzuwerfen er hätte zum Sturm aufgerufen. Es ist halt einfach nicht wahr und das macht es noch seltsamer wenn ein User dann noch fragt wie er nach sowas noch Präsident sein kann.
Weit entfernt ist imho falsch ausgedrückt, ich gehe aber einig dass es schwierig ist das "beyond a reasonable doubt" zu beweisen. Desshalb wurde er ja auch nicht direkt dafür angeklagt sondern wegen verschiedener anderer beweisbaren Taten im Zusammenhang mit der Wahl.
 
Zwar hat der Scotus entschieden, dass offizielle Akte eines Präsidenten während seiner Amtszeit der Immunität unterliegen, aber Mord an politischen Gegnern dürfte das eher nicht umfassen.

(Rechts)konservativ trifft es wohl besser.

Das war die offizielle Verteidigung von Roger Stones Anwaltsteam als er auf Tonband erwischt wurde, wie er Attentate auf Demokraten geplant hat.

Roger Stone war auch nicht irgendwer und sie streiten die Pläne zur Ermordung politischer Rivalen auch gar nicht ab.
Am besten testen wir die Reichweite der Immunität eines Präsidenten am besten auch gleich aus. Einverstanden? Es wäre ja nicht einmal ein Erstschlag, da ein wichtiges Mitglied von Team Trump dabei erwischt wurde.

Natürlich ganz sicher und unverfreilich ohne sein Wissen. Von der präsidialen Immunität darf er aber trotzdem profitieren. :pcat: :nyanwins:



 
Zuletzt bearbeitet:
@ Switch vom Gesetzt hat er doch deswegen eh nix mehr zu erwarten. Aber ein Präsident der Öl ins Feuer gießt, obwohl er wusste das sie alle Waffen dabei haben. Das schließt ihn für mich und viele Leute aus. Nicht tragbar. Da ist es mir auch egal ob er seinen Faust hebt nach dem Attentat. Er ist halt der Typ Cowboy der alten Generation und steht nicht für Fortschritt.
 
@ Switch vom Gesetzt hat er doch deswegen eh nix mehr zu erwarten. Aber ein Präsident der Öl ins Feuer gießt, obwohl er wusste das sie alle Waffen dabei haben. Das schließt ihn für mich und viele Leute aus. Nicht tragbar. Da ist es mir auch egal ob er seinen Faust hebt nach dem Attentat. Er ist halt der Typ Cowboy der alten Generation und steht nicht für Fortschritt.

Für dich, für viele andere Amerikaner ist er aber THE MAN. Und ganz ehrlich, Trump hat nach dem Attentat Eier aus Stahl gezeigt, das muss man erst mal durchziehen.
 
Ich finde es immer wieder lustig wie eine gewisse Gruppe, den Untergang der Welt an die Wand malen will wenn Trump, oder die AFD oder Melonie oder oder oder oder an die Macht kommen. Das diese Erzählungen nur Schauermärchen fürs Lagerfeuer sind, zeigen ja die Fakten. :nix:
Allein in der Umweltpolitik wird Trump uns alle für 10-20 Jahre zurückwerfen. Das ist vielleicht kein Weltuntergang aber viel fehlt nicht.
Aber vermutlich wird es genügend Anhänger geben, die das auch toll finden...
 
Trump hat aber immer Benzin ins Feuer gegossen. Die Mär vom Wahlbetrug, wo es bis heute keinen einzigen Beweis für gibt, immer weiter erzählt. Nicht klar gesagt: lasst das, bleibt friedlich, geht nach Hause.
Trump hat das Land nicht in erster Instanz gespalten, dass fing schon weit vor ihm an, aber er nutzt diesen Zustand aus und zahlt für seinen Erfolg weiter auf dieses Konto ein.
Er ist der Brandbeschleuniger, der den Prozess der Spaltung und Zerstörung einer friedlichen Gesellschaft nur noch schneller ablaufen lässt.
Genauso ist es. Die Verehrer hält das natürlich nicht davon ab alles was er macht zu relativieren.
 
Für dich, für viele andere Amerikaner ist er aber THE MAN. Und ganz ehrlich, Trump hat nach dem Attentat Eier aus Stahl gezeigt, das muss man erst mal durchziehen.

Wie kann man so einen selbstgerechten, stinkreichen Sexisten noch huldigen und ein Avatar von ihm haben? Check ich nicht. Hat er ein Heilmittel gegen Krebs gefunden, oder was ist los?
 
Wie kann man so einen selbstgerechten, stinkreichen Sexisten noch huldigen und ein Avatar von ihm haben? Check ich nicht. Hat er ein Heilmittel gegen Krebs gefunden, oder was ist los?

Wenn du dich ein bisschen in der westlichen Welt umschaust und dann reflektierst welche Werte und Themen gerade dominieren und Leuten quasi aufgezwungen werden dann weißt du vielleicht warum man Trump als wichtiges Gegengewicht wahrnimmt.
 
Zurück
Top Bottom