Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ich glaube hier haben einige schon ewig nicht mehr das Original oder die DX Version gespielt.

Das ständige Items wechseln müssen und dabei ins Startmenü zu gehen nervt heftig und nimmt den Spielfluss.

Allein das macht aus dem Remake schon ein viel besseres Spiel
 
Die Atmo ist auch ziemlich gut adaptiert worden, finde ich. Das merkt man speziell in so manchen Schlüsselszenen.
 
Ich glaube hier haben einige schon ewig nicht mehr das Original oder die DX Version gespielt.

Das ständige Items wechseln müssen und dabei ins Startmenü zu gehen nervt heftig und nimmt den Spielfluss.

Allein das macht aus dem Remake schon ein viel besseres Spiel
Bin da für meinen Teil absolut schmerzfrei, hab das Original letztes Jahr wieder beendet, sogar 2x. Einmal auf dem Game Boy und einmal auf den Game & Watch, hab mit den Itemgefummel aber keine Probs. Aber das Remake ist natürlich wundervoll, bis auf die technischen Mankos, die nerven dezent.
 
Ich glaube hier haben einige schon ewig nicht mehr das Original oder die DX Version gespielt.

Das ständige Items wechseln müssen und dabei ins Startmenü zu gehen nervt heftig und nimmt den Spielfluss.

Allein das macht aus dem Remake schon ein viel besseres Spiel
Aber jetzt mal ehrlich, wie hättest es denn anders lösen sollen bei gerade mal 2 Köpfen?
Selbst bei ALttP musstest du immer ins Menü für Itemwechsel, und das SNES hatte immerhin 6 Knöpfe
 
Aber jetzt mal ehrlich, wie hättest es denn anders lösen sollen bei gerade mal 2 Köpfen?
Selbst bei ALttP musstest du immer ins Menü für Itemwechsel, und das SNES hatte immerhin 6 Knöpfe

Ich sage ja Nix aktiv dagegen, damals war es die beste Lösung aber im Remake ist es besser halt
 
Aber jetzt mal ehrlich, wie hättest es denn anders lösen sollen bei gerade mal 2 Köpfen?
Selbst bei ALttP musstest du immer ins Menü für Itemwechsel, und das SNES hatte immerhin 6 Knöpfe
Das Kraftarmband hätte gar kein eigenes Item sein sollen, müsste permanent angelegt sein. Das alleine würde schon viel Nerven sparen und die Feder? Gut, da wird es kompliziert...
A+B (ebenfalls kein eigenes Item) wäre ne Möglichkeit, sofern der GB die Eingabe von 2 Buttons gleichzeitig erkennen kann, weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht.
 
Heute kann man einfach nicht mehr nachvollziehen und schätzen welch einen Juwel dieses Spiel vor 30 Jahren war. Ich brauchte damals ca. 5 Tage um es durchzuzocken. Viele schöne Erinnerungen nur Mystic Quest war storytechnisch besser drauf.

Unvergessen, wie man den Typ im Laden beklaut hatte und später zum Les Enfant Terrible aufgestiegen ist. 🤣
 
Zurück
Top Bottom