Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wir hatten dieses Jahr sogar schon 6 Rennsieger:

Verstappen
Norris
Leclerc
Sainz
Hamilton
Russell

Stimmt ja, den Sainz hatten wir ja auch noch als Rennsieger, der in Australien von der abfackelnde Bremse von Verstappen profitierte!
Wahnsinn, sechs verschiedene Rennsieger in 12 Rennen, das gab es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der modernen Formel 1 Generation.
 
2012 gab es in den ersten 7 Rennen, sieben verschiedene Sieger, von sechs verschiedenen Teams, und in der ganzen Saison acht verschiedene Sieger von sieben verschiedenen Teams.
 
2012 ist auch eine der besten Seasons aller Zeiten mit einer der besten Einzelleistungen aller Zeiten.....haben wir heute nicht.

Zum Rennen:

- Hamilton verdient. Weiß nicht woran es liegt, aber auf Trockenreifen und feuchter Piste waren er und Alonso eine echte Macht. Auch Abseits davon war er neben Ves und Piastri (imo) der beste heute im Schnitt.
- wirklich toll, dass wir keine rote Flagge gesehen haben
- und das hat mir irgendwie das Rennen dennoch zerstört....wie dumm sind diese Teams bitte strategisch? Ich als Alonso-Fan dachte schon, dass er gefickt wurde....wurde er ja auch. Aber McLaren bitteschön? Die haben Piastri anders gefickt. Das ist inakzeptable und mit einem (imo) Genie wie Stella kann das ja nicht passieren. Piastri ging auch auf Medium...der hätte hier imo Siegchancen gehabt. Muss man auch ehrlich sagen, dass strategisch hier kein Team alles richtig gemacht hat....versteht man manchmal nicht. Gehe davon aus, dass die, die die Daten auswerten mittlerweile zu viel zu melden haben.


und letzter Punkt und den muss man extra erwähnen: Perez. Ich vergleiche ihn ja gerne mit Stroll. Der hat es - auch wenn nicht verdient - mal geschafft vor Alo ins Ziel zu kommen. Ich will ihn aber nicht mehr mit Stroll vergleichen. Vergleichen wir ihn mal mit Sargeant....selbst der Vergleich nicht mehr schmeichelhaft für Perez. Imo eine Schande für ein Topteam. Ich verstehe das nicht mehr. Eddie Irvine 1997 war besser als Perez dieses Jahr.
 

Ja auch korrekt. 12 war ja auch meiner Meinung nach die beste Hamilton Saison, aber er hatte mehr Pech als Alonso. Jedenfalls wurde da maximal der drittbeste Fahrer Weltmeister. Dennoch eine der besten Seasons aller Zeiten und natürlich liegt das auch an Ham.

Ham war auch imo immer Alos größter Konkurrent was die Fähigkeiten betrifft und nicht Vettel...auch als Ham nur einen Titel hatte...das weißt du denke ich auch.

Gönne das Ham jetzt auch, hat auch dieses Rennen überzeugt. Was McLaren hier aber strategisch gedacht hat, verstehe ich null. Vielleicht kann mir das wer von euch erklären, aber wtf?
 
Sergio Perez nun 138 Punkte hinter Verstappen!! Er ist noch auf P6 in der WM mit 118 Punkten, aber sehr dicht gefolgt von Russell mit 111Punkten und Hamilton mit 110 Punkten, der nun aufschliessen konnte. Perez könnte somit noch vor der Sommerpause auf P8 durch gereicht werden. Völlig inakzeptabel für ein Team wie RedBull, während der Main Fahrer mit 84 Punkten Vorsprung auf P2 die WM anführt …

Angeblich soll es ja eine Leistungsklausel im Vertrag geben, die RedBull ziehen darf, wenn Perez 100 Punkte hinter Verstappen bis zur Sommerpause liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist nun extrem gering das er noch 39 Punkte in den nächsten zwei Rennen auf Max aufholen kann.
Bin echt gespannt ob sie ihn noch bis Ende der Saison überhaupt fahren lassen, oder er in der Sommerpause schon ausgewechselt wird, gegen wenn auch immer.

Ricciardo das gleiche, soll wohl nach der Sommerpause nicht mehr für RacingBulls mehr fahren. Heute wieder keine Punkte eingefahren, Yuki auf P10.

Und Hülkenberg hat mit seinem Haas in den letzten zwei Rennen mehr Punkte eingefahren als Perez in den letzten sechs(!!) Rennen :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sergio Perez nun 138 Punkte hinter Verstappen!! Er ist noch auf P6 in dem WM mit 118 Punkten, aber sehr dicht gefolgt von Russell mit 111Punkten und Hamilton mit 110Punkten der nun aufschliessen konnte. Perez könnte somit noch vor der Sommerpause auf P8 durch gereicht werden. Völlig inakzeptabel für ein Team wie RedBull, während der Main Fahrer mit 84 Punkten Vorsprung auf P2 die WM anführt …

Angeblich soll es ja eine Leistungsklausel im Vertrag geben, die RedBull ziehen darf, wenn Perez 100 Punkte hinter Verstappen bis zur Sommerpause liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist nun extrem gering das er noch 39 Punkte in den nächsten zwei Rennen auf Max aufholen kann.
Bin echt gespannt ob sie ihn noch bis Ende der Saison überhaupt fahren lassen, oder er in der Sommerpause schon ausgewechselt wird, gegen wenn auch immer.

Ricciardo das gleiche, soll wohl nach der Sommerpause nicht mehr für RacingBulls mehr fahren. Heute wieder keine Punkte eingefahren, Yuki auf P9.

Und Hülkenberg hat mit seinem Haas in den letzten zwei Rennen mehr Punkte eingefahren als Perez in den letzten sechs(!!) Rennen :uglygw:
Umso spannender, dass er nen 2 Jahresvertrag bekommen hab... keine Ahnung wie sowas geht :nix:
 
Ja auch korrekt. 12 war ja auch meiner Meinung nach die beste Hamilton Saison, aber er hatte mehr Pech als Alonso. Jedenfalls wurde da maximal der drittbeste Fahrer Weltmeister. Dennoch eine der besten Seasons aller Zeiten und natürlich liegt das auch an Ham.

Ich hatte 2012 ehrlichgesagt ein grösseres Problem mit dem WM als '21.
 
Der ist gebrochen seit Monaco. Jedes Weekend wird schlimmer und immer etwas anderes das Problem. Glaub wenn Ungarn mit dem zurück gebauten Barcelona Update auch wieder nix wird, oh Boy.


Lando und Leclerc sah man auch bei den Fahrer Interviews deutlich an wie fertig und frustriert die sind, beide auf unterschiedliche Weise. Konnten kaum noch was dazu sagen. Glaub sind alle froh das nun mal 11 Tage Pause ist, bevor es in Ungarn zum Endspurt in die grosse Sommerpause geht.

 
Der ist gebrochen seit Monaco. Jedes Weekend wird schlimmer und immer etwas anderes das Problem. Glaub wenn Ungarn mit dem zurück gebauten Barcelona Update auch wieder nix wird, oh Boy.


Lando und Leclerc sah man auch bei den Fahrer Interviews deutlich an wie fertig und frustriert die sind, beide auf unterschiedliche Weise. Konnten kaum noch was dazu sagen. Glaub sind alle froh das nun mal 11 Tage Pause ist, bevor es in Ungarn zum Endspurt in die grosse Sommerpause geht.

Dem würd ichs so gönnen ... aber irgendwie steht er sich selbst zumeist im Weg...
Geiler Sieg von HAM... gönn ich 100% ... was für eine Durststrecke... WAS für ein Comeback :banderas:
Bitte bei Ferrari so fortsetzen ^^

@F1 generell

Derzeit sehr unterhaltsam der Zirkus... noch weit weg von Moto GP Level aber der Einheitsbrei scheint sich dieses Jahr nun zumindest nicht mehr zu wiederholen.
Würde gerne einen Verstappen / Norris / LEC / HAM Dreikampf um die WM Krone sehen ... glaube aber das wird heuer nix... Max weiterhin zu überlegen -.-
 
Russell hätte doch gewonnen ohne den Schaden,oder?

Wir wissen es nicht, aber normalerweise hat Hamilton ihn ja schon vor dem Schaden überholt gehabt. Dann in einem Interview einfach noch mal zu erwähnen, dass er wohl ohne die Probleme vor Hamilton gelandet wäre, das ist einfach etwas überheblich und unnötig. Zumal ja die Saison und das Duell bis dato recht gut für ihn laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rennen jetzt gesehen :banderas: War ein Rennen über das man noch in 20 Jahren Reden wird :goodwork:

Und ja, das war echt Peinlich was RUS da im Interview von sich gelassen hat, denn als HAM ihn überholt hat, hatte das Team noch keine Ahnung was sich anbahnt und er hatte auch normale Performance, denn im Reddit meinten sie ja schon gestern, das über Funk ganz normal geredet wurde und erst 10 Runden Später kamen die Warn Signale. Er ist selber schuld, dass er selbst in England nicht gemocht wird und alle eher NOR bevorzugen nach HAM.

Windsor meinte auch, HAM hat einfach gut die Reifen gemanagt und dabei die gleichen Zeiten wie RUS gefahren im ersten Stint und RUS hat wie er meinte in den schnellen S immer Runter in den 7 geschalten und HAM ist im 8 geblieben und hat sich schön durch gleiten lassen und das war wohl mit entscheidend, dass er noch bessere Reifen hatte am ende vom Stint. Der einzige der das noch gemacht hat war VES meinte er und da sieht man die Klasse der beiden, wie er meinte.
Der Dr. meinte HAM hatte sogar weniger verschleiß vorne links auf den S als VES auf dem H wie ich in nem Interview auf Youtube gesehen habe.
 
Der RedBull hat richtig Reifen gefressen gestern, konnte sich Max selbst nicht erklären und muss im Team aufgearbeitet werden meinte er.
Denn zu einem Zeitpunkt wurde er ja immer weiter durchgereicht und dann kam Sainz ja auch noch zur Party vorne mit dazu. Aber als die Misch und Wechselbedingungen kamen, hat sein Talent und vor allem die richtige Strategie gegriffen, und er konnte wieder bis auf P2 vor fahren.



Ach ja, nun offiziell! Der Technische Direktor Chassis von Ferrari wechselt zu sofort nach Aston Martin, Fred Vasseur übernimmt es nun vorerst Interims mässig mit! Mal sehen wer da zu Ferrari kommen wird … ob nun der Weg frei ist für Newey?! Oder ob der auch zu Aston Martin wechselt …

 
Ich fand es gestern spannend, wie gross wechselnde Bedingungen Einfluss auf die Performance der Teams hatten. Das war schon immer so aber gestern hat man es besonders gut gesehen. Erst war Merc am Schnellsten bei Mischverhältnissen. Bei stärkerem Regen schien der McLaren besser zu gehen. Und als die Sonne rauskam war Redbull am Besten.
 
Ach ja, nun offiziell! Der Technische Direktor Chassis von Ferrari wechselt zu sofort nach Aston Martin, Fred Vasseur übernimmt es nun vorerst Interims mässig mit! Mal sehen wer da zu Ferrari kommen wird … ob nun der Weg frei ist für Newey?! Oder ob der auch zu Aston Martin wechselt …

Ich würde mein Geld aktuell auf Aston Martin setzen. Die scheinen was großes aufzubauen. Bei Ferrari hat man ja derzeit eher den Eindruck, dass wieder alles in alle Einzelteile zerfällt. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom