Sammelthread Steht ein neuer Videogame- Crash bevor?

Nintendo musste den Kiddy Weg gehen, da die Hardcore Konsolen gefloppt sind.. Wenn Sony das auch so macht, müsste ich ins Xbox Lager wechseln ,oder das Hobby aufgeben.

Astro Bot, Ratchet & Clank, … oh je xD

Ach ne, da heißt es dann bestimmt, dass das auch etwas für ältere Spieler ist. Ich hab gerade ne gute Zeit mit Tears of the Kingdom, nächstes Jahr Metroid Prime 4 und dazwischen gibt es noch viele tolle kleinere Games – Sony hingegen bietet derzeit nicht mal irgendwas für „ältere Zocker“, weil das Management in den letzten Jahren verdammt viel Mist gebaut hat. Kannst dir also echt ein neues Hobby suchen.
 
Astro Bot, Ratchet & Clank, … oh je xD

Ach ne, da heißt es dann bestimmt, dass das auch etwas für ältere Spieler ist. Ich hab gerade ne gute Zeit mit Tears of the Kingdom, nächstes Jahr Metroid Prime 4 und dazwischen gibt es noch viele tolle kleinere Games – Sony hingegen bietet derzeit nicht mal irgendwas für „ältere Zocker“, weil das Management in den letzten Jahren verdammt viel Mist gebaut hat. Kannst dir also echt ein neues Hobby suchen.
Returnal, GT7, Horizon, GOW, Spider-Man, FF16, Lou ,etc. sagen was anderes.
Lego Horizon und Astro interessieren mich nicht. Sind bei Sony auch eher die Aussnahme.
Genauso wie Zelda und MP bei Nintendo eher die Ausnahme sind,der Rest besteht quasi nur aus Kiddyspielen.
 
Für fast 4 Jahre PS5 ist deine Aufzählung schon ziemlich schwach und zeigt einfach, wie am Ende Sony ist. Was kommt denn als nächstes? Astro Bot – und sonst nichts von dem Kaliber, das du dir anscheinend wünschst.
 
Ich bin ehrlicherweise einfach dankbar dafür, dass unser geliebtes Hobby so divers ist, so viele Genres bietet...so eine Vielfalt bis hin zu teilweise Spielen, die mehr Kunst als Game sind. Ich finde das einfach klasse, dass für jede Zielgruppe etwas dabei ist und man auch selbst so viel ausprobieren kann. Darüber sollte man sich freuen anstatt wieder in Schubladen zu denken und Gruppierungen oder Genres schlechtzureden...aber so ist leider die heutige Gesellschaft.

Ich bin auch froh, dass z.B. Sony auch mal Spiele wie bald Astrobot bringt oder Projekte wie Returnal fördert. Auch Nintendo auf Kiddy Games zu reduzieren ist absoluter Bullshit...viele dieser Spiele sind einfach pure Videospieögeschichte und haben das Medium dahin gebracht, wo es heute ist: in der Breite der Gesellschaft und keine Nische mehr.
 
Wie wir bereits wissen, macht der Marktführer Nintendo dabei nicht mit. Also wird es keinen allgemeinen Crash geben, es werden nur wieder Teilnehmer vom Markt verschwinden wie Sony z.B.
Genau wie damals beim N64 … Videosequenzen und Sound in CD Qualität nicht so wichtig, Piraterieschutz geht vor. GC, hey ich komme mit Mini DVDs daher. Okay, alles klar. Früher oder später wird Nintendo da aufspringen weil sie die Kosten und Entwicklungszeit reduzieren müssen oder KI im Gameplay integrieren müssen.
 
Genau wie damals beim N64 … Videosequenzen und Sound in CD Qualität nicht so wichtig, Piraterieschutz geht vor. GC, hey ich komme mit Mini DVDs daher. Okay, alles klar. Früher oder später wird Nintendo da aufspringen weil sie die Kosten und Entwicklungszeit reduzieren müssen oder KI im Gameplay integrieren müssen.
Gibt ja einen schönen Bericht über Nintendo und KI direkt aus der Führungsetage dafür gibt es wenigstens eine Quelle. Wobei es bei dir wieder Spekulationen sind. :kruemel:
 
Gibt ja einen schönen Bericht über Nintendo und KI direkt aus der Führungsetage dafür gibt es wenigstens eine Quelle. Wobei es bei dir wieder Spekulationen sind. :kruemel:
Deswegen sage ich früher oder später. Was soll an Spekulationen falsch sein? Dass Manager ihre Strategie gemäß des Marktes anpassen, ist kein Geheimnis. Wird auf Nintendo genauso zutreffen wie auf andere auch. Wenn Manager dies nicht tun würden, dann wäre es ein Fahren bei Nebel auf Sicht.
 
Der Crash wird hoffentlich kommen, weil bis auf wenige Ausnahmen die Kreativität fehlt oder nicht gefördert wird. Dieses "Games is for everyone!" ist dabei es zu killen. Spiele wurden viel zu groß und Mainstream, da muss zuviel Rücksicht auf Non-Fans/Gamer Rücksicht genommen werden.

Für mich werden Retro Gaming und Indies immer attraktiver und dieser Trend wird sich nach dem heutigen Stand fortsetzen.
 
Der Crash wird hoffentlich kommen, weil bis auf wenige Ausnahmen die Kreativität fehlt oder nicht gefördert wird. Dieses "Games is for everyone!" ist dabei es zu killen. Spiele wurden viel zu groß und Mainstream, da muss zuviel Rücksicht auf Non-Fans/Gamer Rücksicht genommen werden.

Für mich werden Retro Gaming und Indies immer attraktiver und dieser Trend wird sich nach dem heutigen Stand fortsetzen.
Sich der Masse zu öffnen finde Ich persönlich erstmal nicht verkehrt, aber das sich dann wie viele Publisher nur noch auf die Masse und nicht auf die eigentlichen Vision und Ideen zu besinnen find ich einfach dämlich.
 
Soll ja Leute geben die letztes Jahr die Switch 2 zu TOTK geleaked haben und jetzt genau das Gegenteil behaupten. :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom