GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?


  • Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss sich ja nur mal ansehen, wenn einer von euch postet, liken innerhalb 30 Sekunden die ganzen Belegschaft eurer Gilde euch gegenseitig. Mich würde es nicht mal wundern, wenn ihr euch in irgendwem Discord absprecht. Könnt ihr nicht irgendwie ein eigenes Forum aufmachen, damit ihr unter euresgleichen sein könnt ?
Lass den Thread doch einfach wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört...in die Bedeutungslosigkeit. Sich hier aufzuregen bringt doch überhaupt nichts...
 
Lass den Thread doch einfach wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört...in die Bedeutungslosigkeit. Sich hier aufzuregen bringt doch überhaupt nichts...
Das wird das beste sein
Go Ahead Yes GIF
 
Die Moderation, die dir gesagt hat du sollst den Filmvergleich lassen, tust es aber trotzdem ?
Wäre die Moderation da mal dagegen vorgegangen, dann wären diese unnützen Off Topic Thread endlich mal Geschichte
Wie verblendet kann man sein
Bist das du auf deinem Profilbild? :eek:
 
Ich denke wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, denn gewisse Störenfriede wollen hier sowieso nur eine Threadschließung durch ihr ständiges Offtopic gehen erzwingen. Schreibt was euch besonders an den genannten Titeln gefallen hat.

Ich zum Beispiel habe Breath of the Best nicht von Ungefähr als ersten Titel genannt, die bahnbrechende grenzenlose Freiheit hat einfach das gesamte Gaming Umfeld wachgerüttelt, so etwas gab es noch nie, endlich konnte man wirklich zu dem Berg in der Ferne und ihn erklimmen, was in anderen Open World Spielen oft nur eine leere Versprechung oder gar ein Bitmap Hintergrund war.

Was für ein unfassbares Erlebnis es damals in Mario 64 war, sich in einer 3D Welt frei bewegen zu können, werde ich auch nie vergessen. Klar es gab am PC schon Spiele die einem eine gewisse Freiheit gaben und in denen man durch eine 3D Welt navigieren konnte aber nichts kam an die direkte Steuerung und das phantastische Leveldesign von Mario 64 heran :goodwork:
 
Die Moderation, die dir gesagt hat du sollst den Filmvergleich lassen, tust es aber trotzdem ?
Wäre die Moderation da mal dagegen vorgegangen, dann wären diese unnützen Off Topic Thread endlich mal Geschichte
Wie verblendet kann man sein

Season 1 Lol GIF by NBC

Oh du bist ja noch hier. Dabei hattest du dich längst verabschiedet.
 
Ich zum Beispiel habe Breath of the Best nicht von Ungefähr als ersten Titel genannt, die bahnbrechende grenzenlose Freiheit hat einfach das gesamte Gaming Umfeld wachgerüttelt, so etwas gab es noch nie, endlich konnte man wirklich zu dem Berg in der Ferne und ihn erklimmen, was in anderen Open World Spielen oft nur eine leere Versprechung oder gar ein Bitmap Hintergrund war.
Das war die erste, echte "Open World". Die mit TotK durch die Vertikalität (oben und unten) perfektioniert wurde.
 
Ich denke wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, denn gewisse Störenfriede wollen hier sowieso nur eine Threadschließung durch ihr ständiges Offtopic gehen erzwingen. Schreibt was euch besonders an den genannten Titeln gefallen hat.

Ich zum Beispiel habe Breath of the Best nicht von Ungefähr als ersten Titel genannt, die bahnbrechende grenzenlose Freiheit hat einfach das gesamte Gaming Umfeld wachgerüttelt, so etwas gab es noch nie, endlich konnte man wirklich zu dem Berg in der Ferne und ihn erklimmen, was in anderen Open World Spielen oft nur eine leere Versprechung oder gar ein Bitmap Hintergrund war.

Was für ein unfassbares Erlebnis es damals in Mario 64 war, sich in einer 3D Welt frei bewegen zu können, werde ich auch nie vergessen. Klar es gab am PC schon Spiele die einem eine gewisse Freiheit gaben und in denen man durch eine 3D Welt navigieren konnte aber nichts kam an die direkte Steuerung und das phantastische Leveldesign von Mario 64 heran :goodwork:

Man muss hierbei auch bedenken, dass Nintendo mit dem Super FX-Chip die dritte Dimension erfunden und mit Super Mario 64 dann revolutioniert hat. Eine Revolution an der Schmieden echter Games wie z. B. Valve sich explizit orientiert haben und die Echtproduzent Gabe Newell noch heute als sein Game of all Time wertschätzt:


Einfach mal danke sagen! Danke Nintendo! :) :pcat: :nyanwins:


#DankeNintendo :banderas: :beam:
 
Das war die erste, echte "Open World". Die mit TotK durch die Vertikalität (oben und unten) perfektioniert wurde.
Genau, weshalb ich auch das ausgezeichnete Witcher 3 hier nicht genannt habe, das hat einem am Ende auch nur eine Open World vorgegaukelt mit einer störrischen Steuerung(und störrischem Pferd) und die Areale waren dann am Ende sogar kleiner als in einem "nicht Openworld" Spiel wie Xenoblade Chronicles und mit unsichtbaren Wänden wurde man in den Levelabschnitten gehalten. Auch hatten Spiele bis BotW erschien immer stark limitiertes Movement der Charaktere, manche konnten nicht einmal springen und wenn sie springen konnten, dann brachte das nicht viel, denn viele Hürden verhinderten, dass man die gesamte Open World erkundet.
 
Joah, sieht ganz okay aus. Nur Smash gehört nicht zu den Fighting Games.
Ja, da musste ich auch die Augenbraue hochziehen. Wobei in der ersten Suche er Streetfighter, Mortal Combat und Smash. Bros in der Reihenfolge nannte ohne Tekken oder Virtua Fighter zu nennen. Aber egal, ist halt nur ein KI Bot und kein Experte. 😅😂

@Miauschugge40k
Jetzt noch nach treten ist nicht die feine englische Art. Lasst den Sony Fans doch einfach ihre Freude an der Playstation haben. Keine Ahnung warum man da so stumpf und subtil alles madig machen muss was vom anderen Lager kommt. Es sollte zudem toleriert werden, dass es Menschen gibt für bspw. BotW nicht “ThE BeScht” ist, lol.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einleitungstext ging ursprünglich völlig anders und wurde von der Moderation umgeschrieben, bis er nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun hatte. :) :pcat: :nyanwins:
Das übliche Problem eben auf cw, wo Inkompetenz auf Machtüberschreitung trifft :shakehead:

Ich denke wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, denn gewisse Störenfriede wollen hier sowieso nur eine Threadschließung durch ihr ständiges Offtopic gehen erzwingen. Schreibt was euch besonders an den genannten Titeln gefallen hat.
An Portal hat mir besonders gefallen, wie viel Gameplay, Portal-Physik und Story man in 4-5 Stunden kondensieren kann. Leider haben daraus nur die wenigsten Devs etwas gelernt :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miauschugge40k
Jetzt noch nach treten ist nicht die feine englische Art. Lasst den Sony Fans doch einfach ihre Freude an der Playstation haben. Keine Ahnung warum man da so stumpf und subtil alles madig machen muss was vom anderen Lager kommt. Es sollte zudem toleriert werden, dass es Menschen gibt für bspw. BotW nicht “ThE BeScht” ist, lol.
:rolleyes:
a-EX0-N3-Ve-700w-0.jpg
 
Jetzt noch nach treten ist nicht die feine englische Art. Lasst den Sony Fans doch einfach ihre Freude an der Playstation haben. Keine Ahnung warum man da so stumpf und subtil alles madig machen muss was vom anderen Lager kommt. Es sollte zudem toleriert werden, dass es Menschen gibt für bspw. BotW nicht “ThE BeScht” ist, lol.

Der Sinn des Wars liegt im Unsinn.
- Avi, 2024

:brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom