COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du mir zustimmst oder widersprichst xD

Und ja Portugal hatte zum Impfen ein ganz anderes Verhältnis zum Impfen als hier. Liegt aber wohl daran das nach EU Beitritt dort noch eine große Kindersterblichkeit herrschte und erst durch die damaligen Impfungen das ganze aufhörte. Dort ist auch keiner rumgelaufen und hat dumme Verschwörungstheorien verbreitet oder irgendwas von Diktatur geschwafelt. Der Vorteil ist wahrscheinlich, dass viele dort wohl noch wissen wie es ist/war in einer Diktatur zu leben da es nicht so lange her ist mit Salazar.
Fürspruch
Homöopathie und Anthroposophie ist eine deutsche Erfindung. Damals kam es ins Grundgesetzt weil die CDU Quacksalber finanziell unterstützen wollte und jmd etwas vorzugeben was Medizin ist Kommunismus sei. Die Bundestagsdebatte habe ich hier mal im Wortlaut verlinkt. Heute sind diese Quacksalber der Homöopathen und anderen dummen Milliardäre wie DM, GLS Bank, Weleda und verbreiten diesen Schwachsinn und Gift jeder Zivilisation ins Ausland.
 
Bei uns kommen diese idioten aus Baden-Württemberg. Nicht umsonst gibt es nirgendwo so viel Heilpraktiker wie dort. Auch die Waldorfschule wurde da gegründet. Deswegen haben auch die Grünen dort so viel Erfolg.
Der Erfolg der Grünen in BaWü, liegt eher daran, dass der Grüne Landesverband in BaWü einer Grünen CDU ähnelt.
Also bei den meisten Themen Konservative eingestellt und pro Umwelt/Klimaschutz.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Was haben einige immer mit der Waldorfschule, kenne einige die dort waren, aus denen sind ganz normale Menschen geworden, Doktoren oder Schauspieler.

…das übliche Grünen Bashing, ohne Substanz
 
Was haben einige immer mit der Waldorfschule, kenne einige die dort waren, aus denen sind ganz normale Menschen geworden, Doktoren oder Schauspieler.

…das übliche Grünen Bashing, ohne Substanz
Die meisten Waldorfschulen hat Bayern. Wenn dann wäre es eine konservativ Bashing oder mit der jetzigen CSU eher ein Bashing der Trotteln. Waldorfschulen sind Nährstoff und Propagandapparat einer riesigen Dummheit die nichtmal religiöse Schulen verbreiten. Und beim Thema zu bleiben sie sind Bruthorte von Masern, Grippe, Covid und alles dagegen was solche Krankheiten stoppen könnte.
 
Na na Waldorf und Montesorrie Schulen haben in meinen Augen zu Recht nen schlechten Ruf. Hab im privaten Bereich Jugendliche und 20 jährige die 0 mit Druck umgehen können. Egoleute von morgen.
 
…du hast Aids vergessen
Wenn AIDS durch Impfungen gestoppt werden könnte. würde es an Waldorfschulen scheitern.

Um bei AIDS zu bleiben, so denken Anthoposophen, sie sich Arzt nennen dürfen und erfolgreiche Ratgeber veröffentlichen:

“Die Krankheit bringt ins Bild, was heute weltweit zu lernen ist, wenn es einen entschiedenen Kulturfortschritt geben soll. Die von der Krankheit Betroffenen bringen körpersprachlich zum Ausdruck, was Aufgabe für uns alle ist: an der Überwindung des Egoismus zu arbeiten.

So gesehen sind AIDS-Kranke “Stellvertreter” für uns alle. AIDS ist eine Stellvertreter-Krankheit. Wer sie durchleidet, erlebt auf körperlicher Ebene die Überwindung des Egoismus, d. h. das Wesen der Selbstlosigkeit. Er lernt körperlich und damit unbewusst und gleichsam gezwungenermassen, was aus freien Stücken zu lernen eine heutige Kulturaufgabe ist.

Für den AIDS-Patienten, der an dieser Krankheit verstirbt, bedeutet dies, dass er zumindest auf biologisch-körperlicher Ebene, d. h. im unbewussten Erlebnisbereich der Seele, dem für die heutige Menschheit wichtigsten Ideal nahe gekommen ist: der Selbstlosigkeit. So wird er diese Fähigkeit im folgenden Erdenleben unbewusst-instinktiv als Veranlagung haben und damit zu einer altruistischen Lebenseinstellung und einem grossen Interesse für die Weltverhältnisse disponiert sein.” (Michaela Glöckler)

 
Würde gerne eine richtige Auswertung gutheißen. Für mich bestand Corona aus 3 Phasen, dabei wurde in der ersten von der Regierung absolut korrekt gehandelt. Sprich, Lockdown und warten auf die Impfungen(vor allem für die Zielgruppe alte Menschen und, Kranke usw.). Hier hat man sehr schnell eingegriffen und viele Leben gerettet. Dann kam die zweite Phase, wonach die Zielgruppen geimpft wurden und man den ersten großen Schritt zur Normalität gemacht hat und zudem Corona sich abgeschwächt/geändert hat. Die dritte Phase, hier empfand ich eine gewisse Diskrepanz. Zum einen da man wusste, dass die Impfungen zum Selbstschutz aber nicht zur Hemmung der Übertragung gedacht waren und man trotzdem die Impfpflicht durchsetzen wollte bzw. auch in bestimmten Bereichen durchgesetzt hat. Zum anderen, dass bestimmte Gruppen von Corona nicht wirklich bedroht waren und trotzdem z.B die Schulen dicht blieben. Hier bin ich einfach auf die Datenlage bzw. die Informationen die die Regierung bzw. die Institute gehabt haben gespannt, um die Herleitung für dem gewählten Weg zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Corona-Schock – eine Pandemie und die Folgen​

"Der Vertrauensverlust in Politik, Wissenschaft und Medien – er ist heute noch spürbar. Hilft eine konsequente Aufarbeitung? Was wurde damals richtig, was falsch entschieden?"

Maybrit Illner - Folge in der Mediathek
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Zurück
Top Bottom