PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ab da braucht man nicht weiter lesen, weil Unsinn.

Zudem wenn du so genau bist und alles unnötig kompliziert machst: Bei einer PS5 muss man auch erst alles einrichten mit dem Kauf der Konsole, PSN Account erstellen wenn Neu, WLAN Verbindung einrichten, Updates fahren (Firmware), Controller Update, dann das Spiel was man will im Store suchen, kaufen, installieren und ggf reicht der Speicherplatz nicht (wenn beriets mehrere Games), usw etc.

Hier das 6 Min Setup beim einrichten einer Konsole

Der nächste, der hoffentlich nichts mit Produkteinführungen zu tun hat. Dein Video ist ein exzellentes Beispiel für das, was ich sagte. Das nicht zu verstehen, tut weh.
 
Träum weiter. Allein Steam erstmal zu suchen, herunterladen, zu installieren
Google
Speicherumgebung anzugeben
Auf OK clicken
Einstellungen vorzunehmen
Auf OK clicken
Und dann kommen noch Tools wie Discord dazu, ohne die es ja auch nicht geht im Onlinegaming
Wer nicht das beschissene PSN nutzen will muss das nun auch auf PS tun

Und nicht zu vergessen:
Der DAU darf sich im PSN erst auch mal entscheiden ob er und welches PS+ er benötigt um online zu spielen. Sehr kompliziert das ganze, überhaupt nicht Usability freundlich

Zudem hier du usability Quasler:
 
Der nächste, der hoffentlich nichts mit Produkteinführungen zu tun hat. Dein Video ist ein exzellentes Beispiel für das, was ich sagte. Das nicht zu verstehen, tut weh.

Lenk nicht ab. Es ist bitter wie hier manche gegen PC oder Steam versuchen zu bashen und selbst damit ungebremst mit Vollgas gegen die Wand fahren.

Das muss ja weh tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenk nicht ab. Es ist bitter wie verzweifelt hier manche gegen PC oder Steam versuchen zu bashen und selbst damit ungebremst mit Vollgas gegen die Wand fahren.

Das muss ja weh tun.
Wieder verstehst du es nicht. Ich bashe nicht verzweifelt. Ich liebe PC-Gaming. Aber man muss doch verstehen, allein schon aus seinem Bekanntenkreis, seiner wenig technikaffinen Mutter oder sonst wen, dass diese vermutlich weniger Schwierigkeiten hätte, an einer Konsole was zu zocken, als an einem cleanen Desktop. Verstehe nicht, was es da nicht zu kapieren gibt.

Google

Auf OK clicken

Auf OK clicken

Wer nicht das beschissene PSN nutzen will muss das nun auch auf PS tun

Und nicht zu vergessen:
Der DAU darf sich im PSN erst auch mal entscheiden ob er und welches PS+ er benötigt um online zu spielen. Sehr kompliziert das ganze, überhaupt nicht Usability freundlich

Zudem hier du usability Quasler:
Du spricht mit jemanden, der Usability Awards gewonnen hat (sicher meine nächste Lüge, die mir unterstellt wird xD). Glaub mir, das ist eine Wissenschaft für sich. Da kann dir der Youtuber noch 2 Skizzen mehr zeichnen, es wird dadurch nicht wahrer. Hab ich mir auch nicht genau angeguckt. Die ganze Diskussion ist schon völlig sinnfrei, wenn man nur einen Hauch von Ahnung in dem Bereich hat. ;)
 
Du spricht mit jemanden, der Usability Awards gewonnen hat (sicher meine nächste Lüge, die mir unterstellt wird xD). Glaub mir, das ist eine Wissenschaft für sich. Da kann dir der Youtuber noch 2 Skizzen mehr zeichnen, es wird dadurch nicht wahrer. Hab ich mir auch nicht genau angeguckt. Die ganze Diskussion ist schon völlig sinnfrei, wenn man nur einen Hauch von Ahnung in dem Bereich hat. ;)
Soso
Zeig mal her
Hier ist btw Jason (Thor) Halls Resume du Quasler:

Sofern deine Usability Preise (welche btw?) nichts mit Gamedevelopment zutun haben, darfst du dir diese auch direkt in die Haare (falls vorhanden) schmieren
 
Wieder verstehst du es nicht. Ich bashe nicht verzweifelt. Ich liebe PC-Gaming. Aber man muss doch verstehen, allein schon aus seinem Bekanntenkreis, seiner wenig technikaffinen Mutter oder sonst wen, dass diese vermutlich weniger Schwierigkeiten hätte, an einer Konsole was zu zocken, als an einem cleanen Desktop. Verstehe nicht, was es da nicht zu kapieren gibt.


Du spricht mit jemanden, der Usability Awards gewonnen hat (sicher meine nächste Lüge, die mir unterstellt wird xD). Glaub mir, das ist eine Wissenschaft für sich. Da kann dir der Youtuber noch 2 Skizzen mehr zeichnen, es wird dadurch nicht wahrer. Hab ich mir auch nicht genau angeguckt. Die ganze Diskussion ist schon völlig sinnfrei, wenn man nur einen Hauch von Ahnung in dem Bereich hat. ;)
Geb hier ja keine Dokumente oder ähnliches Preis ,um Gottes Willen nicht :lol:
 
Sofern deine Usability Preise (welche btw?) nichts mit Gamedevelopment zutun haben, darfst du dir diese auch direkt in die Haare (falls vorhanden) schmieren
Ah, jetzt haben Windows 11, Discord, Installationsdialoge etc. auf einmal was mit Gamedevelopement zu tun. xD
Usability-Normen sind zudem übertragbar, völlig egal, ob du eine Webseite, ein Game oder ein OS designst.

Aber gut. Ist halt das gleiche:

PlayStation: Anschalten, updaten, Account anlegen, loszocken.

PC: Anschalten, Updaten, Edge öffnen, von Edge-Dialogen beim ersten öffnen gespammt werden, Google aufrufen, nach Steam suchen, herunterladen, Downloadordner öffnen, Installation starten, Einstellungen vornehmen, Account anlegen, loszocken ... merken dass man auf der Couch nix lesen kann ... Browser öffnen, nach Windows vergrößern suchen ... umsetzen ... nach Steam vergrößern suchen, über Big Picture Modus informieren, Big Picture Modus einrichten ... nach Discord suchen, herunterladen. Erstmal klar kommen durch die Überfrachtung der Software, Einstellungen aufrufen ... BLABLABLA.

Leute, nachdenken. MEINE MUTTER könnte das jedenfalls nicht. Die hat schon Angst ob C:// das richtige Laufwerk ist, die Kreuze beim Installieren ihr keinen Staubsauger andrehen und ob Antivirus auch richtig funktioniert.

Geb hier ja keine Dokumente oder ähnliches Preis ,um Gottes Willen nicht :lol:
Niemals. Darauf warten Trolle nur. Und dann stalken sie dich überall. ;)
 
@Stephan Da ich gebe dir zu 100% recht! Konsolen sind in der Regel selbsterklärend, vor allem nachdem man diese neu gekauft hat, wird man Step by Step an die Hand genommen. Während man beim Frickel Pc, alles selber herausfinden muss.

Jemand der nichts mit dem Pc am Hut hat, wird erstmal blöd aus der Röhre schauen wenn er Steam & co nicht kennt bzw. auf dem Pc findet. Dann bleibt es teilweise nicht mal bei Steam, weil Spiel Y nur im Epic Store verfügbar ist.

Während man an der Konsole nur in den Store muss und sich das besagte Spiel Downloaden kann, ganz easy halt und völlig benutzerfreundlich. Daher sind Konsolen auch viel beliebter als der Pc.

Das selbe auch mit Updates, während es im Hintergrund bei Konsole eingeblendet wird, und automatisch geladen wird, muss man beim Pc erstmal in G-force Treiber Update um die Graka up zu Daten, öffnen und dann separat wählen ob man das Update per Express Installation oder doch eher Manuell laden möchte.

Manchmal wird mir nicht mal angezeigt das es ein neues Update dazu gibt, daher schau ich von mir aus immer mal wieder rein um up to Date zu sein. Für mich ist es kein Problem da ich gute Pc Kenntnisse hab, aber der normale Leihe kann durchaus mal seine Probleme mit dem Pc haben.
 
Leute, nachdenken. MEINE MUTTER könnte das jedenfalls nicht. Die hat schon Angst ob C:// das richtige Laufwerk ist, die Kreuze beim Installieren ihr keinen Staubsauger

Nicht ohne Grund bieten Media Markt und Co die Konsolen als "Startklar" für die älteren an und machen damit Geschäft. Da wird die Konsole eingerichtet, alle Updates durchgeführt usw und man zahlt artig dafür.

1.png


 
Nicht ohne Grund bieten Media Markt und Co die Konsolen als "Startklar" für die älteren an und machen damit Geschäft. Da wird die Konsole eingerichtet, alle Updates durchgeführt usw und man zahlt artig dafür.

1.png



Immerhin können die Experten im MM das. Einen PC einzurichten, übersteigt deren Fachkompetenz schon deutlich. Da kann man sich vorstellen, wie sehr der Laie damit überfordert wäre.
 
Immerhin können die Experten im MM das. Einen PC einzurichten, übersteigt deren Fachkompetenz schon deutlich. Da kann man sich vorstellen, wie sehr der Laie damit überfordert wäre.

Der Media Markt bietet vor allem die Einrichtung der Nintendo Switch. Wie man sieht sind viele Käufer nicht in der Lage zu kapieren, dass die Oled von Haus aus eine Folie hat die man NICHT abzieht, da von Nintendo extra angebracht und nicht abziehbar. Nur mit Gewalt.

Waren nicht mal die Kinder sondern ERWACHSENE
 
Der Media Markt bietet vor allem die Einrichtung der Nintendo Switch. Wie man sieht sind viele Käufer nicht in der Lage zu kapieren, dass die Oled von Haus aus eine Folie hat die man NICHT abzieht, da von Nintendo extra angebracht und nicht abziehbar. Nur mit Gewalt.

Waren nicht mal die Kinder sondern ERWACHSENE

Selbst die originale Switch bietet so etwas.
Aber meine Fr*sse? Für sowas kasssiert MM Geld? Das ist eine Frechheit.
 
Zurück
Top Bottom