PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du hast ja auch mittlerweile alles durch.

Mal warst du box exklusiv, verkauft, dann only Sony.
Irgendwann doch wieder mehr Nintendo Fan und jetzt ist der PC dein bester Freund.

Das ist der Vorteil von Multi sein. Man hat alles. Die beste Option für Gamer. Ich hatte vorhin auch geschrieben, dass ich PS5 Konsole immer noch bevorzuge gegenüber PC aber PC hat trotzdem Vorteile. Und die Leut sollen da spielen wo sie wollen. Und ja, ein PC geht auch an einem 4K TV.
 
Das ist der Vorteil von Multi sein. Man hat alles. Die beste Option für Gamer. Ich hatte vorhin auch geschrieben, dass ich PS5 Konsole immer noch bevorzuge gegenüber PC aber PC hat trotzdem Vorteile. Und die Leut sollen da spielen wo sie wollen. Und ja, ein PC geht auch an einem 4K TV.

Naja ich denke wenn die Xbox nicht so verkackt hätte, dann wärst du immer noch only Box und hart gegen Sony.
Wenn man sich deine Postings von 2020 so durchliest.

Multi ist dann doch der bequemere Weg, aber halt langweilig im War thread.
 
Was heißt hier Riesenklotz? Und neben 4K TV? du hast doch überhaupt keinen Plan wie das Setup bei den Leuten aussieht. Ich liebe mein Gaming Zimmer :) so wie es ist. PC, PS5 und Switch
Es ging mir ausschließlich darum einen Gaming Pc der um ein Vielfaches größer nunmal ist als eine Konsole, neben den TV zu stellen. Sieht optisch einfach nicht geil aus. Aber ja hab ja eh kein Plan. :kruemel:
 
Naja ich denke wenn die Xbox nicht so verkackt hätte, dann wärst du immer noch only Box und hart gegen Sony.
Wenn man sich deine Postings von 2020 so durchliest.
Ich war im WAR auf XBOX Seite aber hatte da dennoch eine PS5. Den WAR nehmen hier einige viel zu ernst. Für einige ist der WAR alles. Für mich zählen die Games. Ich mag MS Spiele aber XBOX war wegen PC unnötig.

Multi ist dann doch der bequemere Weg, aber halt langweilig im War thread.

Multi ist das beste. Na wenn einigen es langweilig ist sollen Sie Games zocken. Einige sind eh extremst toxisch hier unterwegs und würde mal gut tun.
 

Palworld bald auf PS5 zu finden?​

In einem kryptischen Tweet deutet Pocketpairs Global Community Manager Bucky erneut den PlayStation Release an, der Palworld gerne auf mehr Plattformen sehen würde. Das zeigt er durch farbige Herzen, die ganz offensichtlich für die jeweiligen Plattformen stehen. Mit zwei neu hinzugefügten Herzen in Blau könnte der Release von Palworld auf PS5 womöglich unmittelbar bevorstehen.



Aber aber Palworld erscheint nie auf der PlayStation! Ms kauft vorher den Entwickler auf. :coolface:
 
Es ging mir ausschließlich darum einen Gaming Pc der um ein Vielfaches größer nunmal ist als eine Konsole, neben den TV zu stellen. Sieht optisch einfach nicht geil aus. Aber ja hab ja eh kein Plan. :kruemel:

Mein PC Gehäuse von bequiet ist kompakt. Hast mal die PS5 als Konsole genau geschaut, wie viel Platz diese unnötig einnimmt? bei der Leistung die sie hat. Steht überhaupt nicht in relation ;) Selbst die Slim ist noch zu groß. Ggf kommt das mit der PS5 Pro.

Palworld bald auf PS5 zu finden?​

In einem kryptischen Tweet deutet Pocketpairs Global Community Manager Bucky erneut den PlayStation Release an, der Palworld gerne auf mehr Plattformen sehen würde. Das zeigt er durch farbige Herzen, die ganz offensichtlich für die jeweiligen Plattformen stehen. Mit zwei neu hinzugefügten Herzen in Blau könnte der Release von Palworld auf PS5 womöglich unmittelbar bevorstehen.



Aber aber Palworld erscheint nie auf der PlayStation! Ms kauft vorher den Entwickler auf. :coolface:

Ah das muss das Port Begging sein, was heut Morgen so breit getreten wurde. :awesome:
 
No, it doesn't. Mir fällt kein PC ein, der sich nach dem Kauf massentauglich mit einem Controller anschalten lässt und sofort funktioniert, wie es von ihm an einem TV und Couch erwartet wird. Typische Frickler-Vergleiche, den Bezug zur Realität verloren.
Stimmt, muss man kurz Steam installieren, damit das klappt. Und ist ja nicht so, dass man Konsolen heutzutage erst einrichten und Firmware Updates installieren muss. Zu was zählt nochmal das Steam Deck?
 
Stimmt, muss man kurz Steam installieren, damit das klappt. Und ist ja nicht so, dass man Konsolen heutzutage erst einrichten und Firmware Updates installieren muss. Zu was zählt nochmal das Steam Deck?
Mit Steam installieren ist es ja nicht getan. Und all das ist dennoch weitaus umständlicher als die Konsole anzuschluießen, 3x auf ok zu klicken und loszuspielen.
 
Mein PC Gehäuse von bequiet ist kompakt. Hast mal die PS5 als Konsole genau geschaut, wie viel Platz diese unnötig einnimmt? bei der Leistung die sie hat. Steht überhaupt nicht in relation ;) Selbst die Slim ist noch zu groß. Ggf kommt das mit der PS5 Pro.
Weil auch jeder so ein Pc Gehäuse nutzt! Mein Cousin nutzt genau so eins und ist trotzdem noch wesentlich größer als eine Ps5 oder Series X.

Ah das muss das Port Begging sein, was heut Morgen so breit getreten wurde. :awesome:
Keine Ahnung was du meinst häng hier nicht 24/7 ab. :kruemel:
 
Weil auch jeder so ein Pc Gehäuse nutzt! Mein Cousin nutzt genau so eins und ist trotzdem noch wesentlich größer als eine Ps5 oder Series X.
Mein Pc Gehäuse ist kompakt. Sagte ja: Wer Geld hat und in Gaming investiert hat entsprechend das gewählt, was ihm wichtig ist. Auch die Hardware Specs.
 
Wie hier im war plötzlich mit Blumen geworfen werden soll , nur weil die Playstation überall haushoch überlegen und unkritisierbar ist und man keine gescheiten Argumente gegen sie vorbringen kann.
" Pfeifen im Walde passt nicht" obwohl,passt doch , sieht man sich vor allem die "Blumenkinder" an die das fordern.
Ganz nebenbei sind dass ausgerechnet diejenigen die jahrelang den war zu ernst genommen haben und immer an der Schallgrenze posteten , kann sich niemand ausdenken :rofl3:
Dabei wären wir Blaue wohl bereit einen Gang zurückzuschalten wenn die dazugehörige Entschuldigung passt :goodwork:
 
Träum weiter. Allein Steam erstmal zu suchen, herunterladen, zu installieren, Speicherumgebung anzugeben, Einstellungen vorzunehmen etc. ist schon mehr Aufwand als man an einer Konsole für die Standardinbetriebnahme hätte, wobei Steam ja auch nicht alles ist und du das auch für andere Plattformen müsstest, die widerum nicht so gut an die TV-Umgebung angepasst sind. Und dann kommen noch Tools wie Discord dazu, ohne die es ja auch nicht geht im Onlinegaming. Du verstehst es echt nicht, oder? Ich hoffe du bist jobtechnisch in keinster Weise an digitalen oder physischen Produkten beschäftigt, deren Ausrichtung die Masse an Menschen ist und wo Usability den größten Part ausmacht. Konsolen müssen von 6-99 Jahren selbsterklärend sein. Die müssen laufen, und jemand ohne Technikerfahrung muss soweit an die Hand genommen werden, dass er seine Probleme umstandslos alleine löst und bestenfalls ohne dafür noch googlen oder einen Kundensupport kontaktieren zu müssen. ALSO DAS GENAUE GEGENTEIL eines Fricklers.
 
Träum weiter. Allein Steam erstmal zu suchen, herunterladen, zu installieren, Speicherumgebung anzugeben, Einstellungen vorzunehmen etc. ist schon mehr Aufwand

Ab da braucht man nicht weiter lesen, weil Unsinn.

Zudem wenn du so genau bist und alles unnötig kompliziert machst: Bei einer PS5 muss man auch erst alles einrichten mit dem Kauf der Konsole, PSN Account erstellen wenn Neu, WLAN Verbindung einrichten, Updates fahren (Firmware), Controller Update, dann das Spiel was man will im Store suchen, kaufen, installieren und ggf reicht der Speicherplatz nicht (wenn beriets mehrere Games), usw etc.

Hier das 6 Min Setup beim einrichten einer Konsole

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom