Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Die erste Direct wo ich hoffe, das nichts gezeigt wird 😂😂 besser n Feuerwerk auf der Switsch 2 👍🏾👍🏾😝
MP2 Remake würde ich aber begrüßen, da ich den Titel nie zu 100% beendet habe.
 
Ein Mario Party braucht offensichtlich so lange mit über 300 Leuten dran, ja. Das ist ein Fakt, was aktuell so ist. Außer sie sind schon Jahre vorher fertig und Nintendo hält diese Spiele zurück - aber dann müsste ja ein weiteres Spiel "zeitnaher" erscheinen. Aber tut es nicht, musst ja nur den Output von Ndcube ansehen, die zwei Teams haben (offensichtlich ein großes, das Mario-Party-Team und das kleine Team, was kleinere Spiele bringt oder Support leistet). Jetzt kommt bei Ndcube noch hinzu, dass sie offenbar generell keine DLCs entwickeln möchten, was nur zeigt, dass sie eben lieber an neuen Projekten nach Abschluss arbeiten. Also ja, die Mario-Party-Spiele brauchen so lange. Noch eine Ausnahme wäre, wenn sie Projekte anfangen, aber diese dann abbrechen... und als Schnellschuss dann doch Mario Party bringen. :ugly: Aber das ist ja nur blindes Raten - und letztendlich wäre das auch eine unbegründete und alberne Behauptung.

Oder glaubst du, bei Ndcube sitzen Laien, die seit 2000 existieren und keine Ahnung von Videospielentwicklung haben?

Deine kuriosen Vergleiche bei unterschiedlichen Genres helfen da auch nicht viel. Lost Legacy war ein DLC, was eigentlich Uncharted 5 sollte, aber wegen TLOU II zu einem wesentlich kleinerem Spiel wurde und dann halt als DLC veröffentlicht wurde. Was genau inwiefern bei der Entwicklung passiert ist, wissen nur die Teams selbst.

Und ja, tatsächlich ist Polishing in Softwareentwicklung eine Phase, die kein Ende hat. Und da wissen wir ja, dass sich Nintendo Zeit nimmt, wenn man sich die Qualität ihrer Spiele diesbezüglich ansieht. Mögen manche Spieler nicht sehen, aber diese "Nintendo-Seele" kommt ja nicht von ungefähr. Genau das ist ein Teil vom Polishing.

Und jetzt haben wir bspw. Next Level Games, die offensichtlich Jahre an Luigi's Mansion 2 HD (Entwickler des Originals sogar) arbeiten und drei Jahre (?) an Mario Strikers gearbeitet haben. Auch unfähig? Sind alle Entwickler dieses Planeten unfähig? Oder gehst du einfach nur nach "subjektiv sichtbarer Grafik und Technik", um die Entwicklungseffizienz zu bewerten?

Wenn es nach dir geht, sind Nintendo-Studios offensichtlich unfähig. Kannst ja selbst raten, wie wahrscheinlich das ist. In Wahrheit wirst du einfach Softwareentwicklung im HD-Zeitalter stark unterschätzen.

Jo das alles ändert aber nichts daran, dass es extrem ungewöhnlich nach modernen Industriestandards ist, für ein neues Mario Party so extrem lange zu brauchen. Zum Vergleich: Selbst MK8 war damals schneller entwickelt
 
Der "moderne Industriestandard", der für Spiele länger benötigt als noch vor 20-30 Jahren. Ja, ergibt Sinn.

Einfach mal wieder ein "Fancy"-Wort rausgehauen ohne Inhalt.

Ihr könnt euch schon mal darauf einstellen, dass Spiele immer länger benötigen werden bei Nintendo. Vielleicht werden sie ja immer unfähiger?
 
Der "moderne Industriestandard", der für Spiele länger benötigt als noch vor 20-30 Jahren. Ja, ergibt Sinn.

Einfach mal wieder ein "Fancy"-Wort rausgehauen ohne Inhalt.

Nein. MK8 war das erste HD Mario Kart und sah top aus. Wenn man dann für das x-te generische Mario Party länger braucht, dann stimmt da offensichtlich was nicht. Und nein, damit meine ich nicht deine wiederholte Schönrederei, sondern die Entwickler
 
Echoes Remastered wäre ein Traum
Der erste ist sowas von gelungen und ist ein Geschenk für jeden Fan.
Aber wenn ich ehrlich bin, will ich nichts großes mehr für die Switch.
Sollen die lieber alles wichtige für die Switch 2 bringen mit besserer Grafik etc :kruemel:
Die Remaster zu Prime 2+3 würde ich nicht als was großes bezeichnen, so geil es auch sein würde.
Mir wäre auch lieber, man würde sich jetzt voll auf die Switch 2 konzentrieren, aber ist eben noch hin, also wird die alte weiterhin bedient: Logisch und nachvollziehbar.
Prime 4 z.B wird garantiert auch noch auf aktueller HW erscheinen, jede Wette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nichts außer ein bisschen Überbrückungssoftware bis zur Switch 2. Wahrscheinlich ausschließlich Remaster/Remakes.
 
Deine kuriosen Vergleiche bei unterschiedlichen Genres helfen da auch nicht viel. Lost Legacy war ein DLC, was eigentlich Uncharted 5 sollte, aber wegen TLOU II zu einem wesentlich kleinerem Spiel wurde und dann halt als DLC veröffentlicht wurde. Was genau inwiefern bei der Entwicklung passiert ist, wissen nur die Teams selbst.
Ich lese hier jetzt zum ersten Mal, dass Lost Legacy Uncharted 5 werden sollte hast du dafür eine Quelle?

Es wurde ein DLC für Uncharted 4 angekündigt, der ist dann viel größer geworden als geplant und daraus wurde Lost Legacy das NICHT als DLC veröffentlicht wurde sondern als eigenes Spiel aber nicht zum Vollpreis.

Ansonsten ist deine ganze Mario Party Diskussion auch mal wieder dein typisches gehabe das allen auf den Sack geht, du weißt ganz genau was mit kleineren Spielen gemeint ist und warum eine Minispielsammlung dazu gezählt wird. Da ist es auch komplett egal ob das Spiel billiger oder dreimal so teuer wie ein TLOU II war es bleibt eine casual Minispielsammlung.
 
Ich lese hier jetzt zum ersten Mal, dass Lost Legacy Uncharted 5 werden sollte hast du dafür eine Quelle?

When the Naughty Dog team shot around ideas early on, creating a stand-alone experience wasn't an obvious approach from the start. At first, the team contemplated an Uncharted 5, but with much of the team focused on The Last of Us Part II's development, the idea was scrapped in favor of something more condensed that could release in a year's time.

Quelle: https://www.gameinformer.com/b/feat...st-legacy-became-a-stand-alone-expansion.aspx

Es wurde also andersherum über ein Uncharted 5 nachgedacht, aber wegen The Last of Us Part II hat man diese Idee verworfen und daraus ein kompaktes Spiel gemacht. Danach wurde es aber trotzdem etwas größer als gedacht und man hat als eigenständiges Spiel vermarktet. Wobei das natürlich auch ausschließlich Marketing ist, das Spiel geht immerhin ca. 7 Stunden.

Aber ist hier nun auch Off-Topic, ggf. verschieben wir die Diskussion wo anders hin.

Ansonsten ist deine ganze Mario Party Diskussion auch mal wieder dein typisches gehabe das allen auf den Sack geht, du weißt ganz genau was mit kleineren Spielen gemeint ist und warum eine Minispielsammlung dazu gezählt wird. Da ist es auch komplett egal ob das Spiel billiger oder dreimal so teuer wie ein TLOU II war es bleibt eine casual Minispielsammlung.
Mir ging es um "preiswert entwickeln", völlig unabhängig von der Zielgruppe oder dem Genre. Ein Mario Party, welches von über 300 Leuten 3 Jahre lang entwickelt wird, ist alles, aber nicht das, so wie Mort das formuliert hat. Es ist ein großes Projekt.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass er diese Art Projekte persönlich nicht mag. Deswegen ist dieses aber nicht preiswert, nur weil er Minispielsammlungen nicht sehen will.
 
szkagh0frl.jpg


Das lass ich hier eindeutig für sich sprechen....
 
Mir ging es um "preiswert entwickeln", völlig unabhängig von der Zielgruppe oder dem Genre. Ein Mario Party, welches von über 300 Leuten 3 Jahre lang entwickelt wird, ist alles, aber nicht das, so wie Mort das formuliert hat. Es ist ein großes Projekt.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass er diese Art Projekte persönlich nicht mag. Deswegen ist dieses aber nicht preiswert, nur weil er Minispielsammlungen nicht sehen will.
Wenn an einem Mario Party tatsächlich 300 Leute 3 Jahre gesessen sind, dann läuft - pro work/Life Balance und Anti- Crunch hin oder her - sauber was falsch.

Nur weil deine Mentalität ist, ALLES irgendwo gleichwertig zu ranken und du keine Qualitätsabstufungen akzeptieren willst bei modernen Standards an Game developing, steht eine Minigamesammlung nicht im TripleA Sektor.
 
Zurück
Top Bottom