Der offizielle Tennis-Thread

Zverev allerdings jetzt wieder völlig von der Rolle. Alcaraz kann 5 Sätze.das weiß man. Genauso wie die Tatsache, dass Zverev 2020 da ganz böse eingegangen ist am Ende.
 
Ich fürchte Zverev vergeigt es, wünsche ihm jetzt aber viel Glück im fünften!
Hätte sich imo einen Grand Slam Titel verdient.
 
4. Satz war eine klare Angelegenheit für Alcaraz. Wenn Zverev nach 2. Aufschlag nur etwa 20 % der Punkte macht, hat er keine Chance gegen Alcaraz hier.
 
Come on Sascha. Wird ein spannender Satz, der eine hat Probleme mit der Physis und der andere mit der Mentalität.
 
Das Auf-und-Ab bei Alcaraz ist mal wieder schrecklich. Er ist der bessere Spieler, wenn es ihm läuft (aber wenn er einen Lauf hat, ist er aktuell der beste Spieler auf der Tour), aber er hat fast gleich viele Aussetzer, wie er diese sehr guten Phasen. Da hat er sich nun gerade noch gerettet, aber Zverev hat noch alle Chancen der Welt, das Break noch zu holen.
 
So kannste halt am Ende nicht dahergespielt werden. Aber gut, da haben die Beine nach den vielen Stunden nimmer gewollt. Schade. Wird immer schwerer noch nen GS zu holen. Aber noch ist er im Fenster. 2 oder 3 Jährchen.
 
Alcaraz nun der jüngste Spieler aller Zeiten, der auf allen 3 Belägen einen Grand Slam Titel gewonnen hat. Und der Karriere Slam dürfte bei ihm auch nur eine Frage der Zeit sein. Ich bezweifle, dass er bei den Australian Open noch lange leer ausgeht.
 
Alcaraz nun der jüngste Spieler aller Zeiten, der auf allen 3 Belägen einen Grand Slam Titel gewonnen hat. Und der Karriere Slam dürfte bei ihm auch nur eine Frage der Zeit sein. Ich bezweifle, dass er bei den Australian Open noch lange leer ausgeht.
Wobei natürlich die Angleichung der Beläge nicht unerheblich dazu beigetragen hat. Diese Statistiken versteh ich immer aus Fan und Mediensicht, rein sportlich betrachtet hinken die aber immer auch n Stückchen.
 
erst nen monat 21 und schon 3 gs titel xD

für zverev bereits das zweite verlorene gs finale aber zb bei thiem hat es erst im vierten versuch geklappt.
glaub schon das zverev auch noch nen gs titel feiern wird, oder vielleicht sogar mehrere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei natürlich die Angleichung der Beläge nicht unerheblich dazu beigetragen hat. Diese Statistiken versteh ich immer aus Fan und Mediensicht, rein sportlich betrachtet hinken die aber immer auch n Stückchen.

Natürlich hilft die Angleichung der Beläge. Aber unabhängig davon ist es unglaublich, dass er nun mit knapp über 21 schon 3 GS Titel hat. Da haben Federer und Djokovic deutlich länger gebraucht.

Nadal war afaik noch einige Tage jünger? Aber halt viel mehr auf einen Belag fixiert.

erst nen monat 21 und schon 3 gs titel xD

für zverev bereits das zweite verlorene gs finale aber zb bei thiem hat es erst im vierten versuch geklappt.
glaub schon das zverev auch noch nen gs titel feiern wird, oder vielleicht sogar mehrere...

Zverev hätte in anderen Jahrzehnten sicher GS Titel gewonnen. Aber mit Federer/Djokovic/Nadal war das fast unmöglich. Und nun kommt halt eine wieder potenziell sehr starke Generation mit Alcaraz/Sinner nach und Zverev war irgendwo dazwischen.

Nadal war afaik noch einige Tage jünger? Aberder war viel mehr auf einen Belag fixiert.
 
Sinner gewinnt nun auch sein erstes Turnier auf Rasen. Zwar 'nur' Halle für den Moment - aber im Finale hat er immerhin Hurkacz geschlagen. Und den muss man auf Rasen erstmal schlagen. :coolface:

Uns da Nadal und Murray bereits abgesagt haben und bei Djokovic eine Teilnahme zumindest fragwürdig ist wegen der Operation... wird das wohl das erste Grand Slam Turnier seit etwa 20 Jahren ohne einen einzigen der Big 4 im Feld? Oder vergesse ich eines? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom