State of Play (Third + 1st Party - Donnerstag, 30.05.2024, 23:59 Uhr)

Würde mal sagen, diese SOP hat Sony mal wieder gut rasiert. Astrobot ist so ein Highlight ❤️ Wird es wie auf dem Niveau des Prologs zu Release steht uns das Jump and Run Highlight der Gen ins Haus.

Ja Mogry…. Ups, nachdem Post hätte ich nen anderen User erwartet :lol:

MHW würde ich kaufen und der Rest ist leider derbe uninteressant. SH war noch nie mein Spiel und 3D Jump n Runs sind leider nicht meins (auch bei Mario nicht). Hätte gerne ein 2D AstroBot.
 
Concord soll 70€ kosten? Für ein PVP Game? Sony hat doch gesehen, dass ein 40€ Preisschild (HD2) eher für so ein Spiel vom Markt angenommen wird, als bei 70€. Verstehe diese Entscheidung nicht. Das Spiel wird kein Hit.
 
Concord soll 70€ kosten? Für ein PVP Game? Sony hat dich gesehen, dass ein 40€ Preisschild (HD2) eher für ein Spiel vom Markt angenommen wird, als bei 70€. Verstehe diese Entscheidung nicht. Das Spiel wird kein Hit.
Wie Destruction AllStars... Und dann war es zu Release im PS+

Ja, dass Ding gehört ins PS+ Day1!

Dann sehe ich da eine Chance.
 
Astro Bot war ne 10/10

Path of Exile II sah super aus. Zudem soll es wohl easy sein Couch Coop zu zocken. Daher auf jeden Fall im Blick

Concord sah absolut 0815 generisch aus. Sagt aber erst mal nichts aus, ob es erfolgreich wird. Nach dem Helldivers Erfolg, kann alles passieren.

Obwohl ich kein Monster Hunter Fan bin, sah Wilds ziemlich cool aus.

Der SH2 Trailer war meh. Die 14 Min Demo war besser, aber nicht überragend.

Würde der Show mit Wohlwollen ne 5/10 geben.
 
Concord soll 70€ kosten? Für ein PVP Game? Sony hat doch gesehen, dass ein 40€ Preisschild (HD2) eher für so ein Spiel vom Markt angenommen wird, als bei 70€. Verstehe diese Entscheidung nicht. Das Spiel wird kein Hit.
Preis ist offiziell?

Grafisch ist es für so ein Game echt hübsch. Ist aber auch das einzige was ich dem Game abgewinnen kann.
Würde sagen es ist DOA.
 
Astrobot war das absolute Highlight!

SH2 sah imo in der SoP und danach in Transmission Präsi soweit gut aus. Bin hier gespannt auf das fertige Spiel und gebe Bloober definitiv eine Chance....ist auch eine enorm schwierige Aufgabe bei solch einem Titel. Steckenweise schon schön atmosphärisch und creepy....

Concord? Ach bleibt einfach weg damit....sinnfreier CGI Trailer und dann Billo-Overwatch Klon my ass....

Where Winds meet und Ballad of Antara sahen gut aus....aber so langsam macht sich hier auch ne Übersättigung breit. Im Juni kehrt mit ER DLC erstmal der unangefochtene König zurück. Hoffentlich sind die beiden titel weniger Souls und einfach mehr Action Adventure....
Ballad of Antara jetzt ftp? :hmpf:

Until Dawn Remaster absolut überflüssig.

MH war nie meins und wird es auch jetzt nicht.

Infinity Nikki....sah "interessant" aus....ftp schätze ich mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man bei Path of Exile 2 auch andere Spieler à la Diablo 4 oder kann man sich da komplett abkapseln ?
 
Bis auf Astro ziemliche Zeitverschwendundung. Wo bleiben die Systemseller!?

All you had to do, was follow the damn hype train, Sony!
 
Würde mal sagen, diese SOP hat Sony mal wieder gut rasiert. Astrobot ist so ein Highlight ❤️ Wird es wie auf dem Niveau des Prologs zu Release steht uns das Jump and Run Highlight der Gen ins Haus.
der Ps5 Gen ok, wobei ausser Sackboy was aber auch gut war gibts ja sonst auch leider nicht viel in dem Genre
 
Mhh, ich bin weiterhin ziemlich enttäuscht von Sony. Mit Astro Bot kommt dann seit knapp 2 Jahren das erste mal wieder was Interessantes von Sony für mich.
Der Fokus auf AAAA und Gaas ist der falsche Weg. Die großen Projekte sind so groß geworden, dass mittlerweile maximal 1 exklusives Game von den großen Entwicklern kommt. ND hat von Gen zu Gen den Output halbiert, von 4 (PS3) auf 2 (PS4) auf 1 (PS5). Santa Monico und Guerilla Games musste noch die PS4 mitschleifen und man muss da bis zum Ende der Gen warten bis da vielleicht noch was neues für die PS5 kommt. Auch sonst herrscht ziemlich Funkstille.

Die große Games gehören ohne Frage zu Sony dazu, aber genauso hatte Sony immer wieder kleinere Projekte, die stark waren. Wo bleiben Spiele wie Tearaway, Last of Us (war ja ursprünglich auch ein relativ kleines Nebenprojekt von ND), Gravity Rush, Bloodborn, Last Guardian etc.
Ich hoffe sehr, dass Astro Bot einschlägt und sowas wie Concord floppt und es bei Sony zu einem Umdenken führt. Niemand braucht den x-ten Overwatch-Klon aber so Sachen wie Astro Bot kann es nicht genug geben.
 
Sony hat seine Japan Studios gekillt. Diese AA Projekte wirst du kaum noch sehen/bekommen. Astro Bot ist da mal seit langem eine Ausnahme. Zur PS4 hat Sony solche Projekte gemacht. Offensichtlich nicht profitabel genug. Ich hab das Gefühl die Gamerwelt da draussen will von Sony so was such nicht. Von denen erwartet man nur AAAA und Super AAAA+ Projekte. Alles darunter ist nicht "Sony like".

Man sieht leider an den Zahlen, dass GaaS so dominant geworden ist, dass selbst Singleplayer Games es richtig schwer haben. Ich würde eher darauf hoffen, dass Spiele wie Concord, Marathon und Destiny 2 Final Shape einschlagen, damit Sony das Budget für diese AAA Projekte freigeben kann. Helldivers 2 ist ja mal richtig eingeschlagen.
 
Sony hat seine Japan Studios gekillt. Diese AA Projekte wirst du kaum noch sehen/bekommen. Astro Bot ist da mal seit langem eine Ausnahme. Zur PS4 hat Sony solche Projekte gemacht. Offensichtlich nicht profitabel genug. Ich hab das Gefühl die Gamerwelt da draussen will von Sony so was such nicht. Von denen erwartet man nur AAAA und Super AAAA+ Projekte. Alles darunter ist nicht "Sony like".

Man sieht leider an den Zahlen, dass GaaS so dominant geworden ist, dass selbst Singleplayer Games es richtig schwer haben. Ich würde eher darauf hoffen, dass Spiele wie Concord, Marathon und Destiny 2 Final Shape einschlagen, damit Sony das Budget für diese AAA Projekte freigeben kann. Helldivers 2 ist ja mal richtig eingeschlagen.
Last of Us, Days Gone, Bloodborne um mal ein paar zu nennen sind solche kleinere bis mittelgroße Projekte gewesen und die waren mega erfolgreich.
Auch andere waren erfolgreich, vielleicht nur nicht in dem Ausmaß wie ein LoU.

Eher ist es der Gedanke, dass man mit Gaas oder AAAA mehr verdienen kann.
Aber das ist zu kurzsichtig gedacht. Von den zahlreichen Gaas (Helldivers, Concord, Marathon, Destiny) werden sich auf Dauer nur wenige durchsetzen. Die großen bleiben nunmal sowas wie Overwatch oder CoD. Auf mich wirkt das eher wie ein verzweifelter Versuch einen möglichen Verlust von CoD oder Overwatch zu kompensieren. Und für diesen Versuch opfert Sony seine eigene Identität, nämlich starke SP Games. Man hat zwar die großen AAAA Games noch in dieser Richtung, aber durch den massiven Aufwand dahinter kommt einfach zu wenig. Warum müssen es auch ein Dutzend Gaas Shooter sein?

Auf ein Concord hätte man ruhig verzichten können.
Warum muss ein Bungie an einem zweiten Gaas arbeiten? Die haben eine der größten Shooter Reihen (mit SP!) entwickelt und jetzt sitzen die nur noch an Gaas.
 
Sony hat seine Japan Studios gekillt. Diese AA Projekte wirst du kaum noch sehen/bekommen. Astro Bot ist da mal seit langem eine Ausnahme. Zur PS4 hat Sony solche Projekte gemacht. Offensichtlich nicht profitabel genug. Ich hab das Gefühl die Gamerwelt da draussen will von Sony so was such nicht. Von denen erwartet man nur AAAA und Super AAAA+ Projekte. Alles darunter ist nicht "Sony like".

Man sieht leider an den Zahlen, dass GaaS so dominant geworden ist, dass selbst Singleplayer Games es richtig schwer haben. Ich würde eher darauf hoffen, dass Spiele wie Concord, Marathon und Destiny 2 Final Shape einschlagen, damit Sony das Budget für diese AAA Projekte freigeben kann. Helldivers 2 ist ja mal richtig eingeschlagen.
Nur hat eben die Vielfalt an Exkluven Spielen neben den AAA Spielen die PlayStation für mich attraktiv gemacht. Durch den aktuellen Fokus ist die Plattform kaum noch interessant. Es gibt, zum Glück für Sony aber eben auch keine Alternative (MS hat noch weniger Plan als Sony und Ns HW ist immer völlig veraltet) wenn man keine Lust auf einen PC hat.

Ob Helldivers 2 ein GaaS Erfolg ist muss sich imo zudem erst zeigen. Ich erwarte, dass die Spielerzahlen weiter sinken und am Ende nur noch ein kleiner harter Kern übrig bleibt.
Letztendlich ähnlich wie zB bei Uncharted 4...
Es also langfristig kein erfolgreiches GaaS wird was vor allem auf den reinen PvE Fokus liegt. Hier hat man einfach zu schnell alles gesehen.
 
Zurück
Top Bottom