Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Finde das die Union seit dem Regierungswechel eine viel größere Gefahr für Deutschland ist, als es die AfD jemals war und mehr Schaden angerichtet hat, als die AfD jemals könnte.

Mit ihren nachweisbaren Desinformation Kampagnen und Lügen, Verohung des politischen Diskurs und der dadurch verursachen Destabilisierung Deutschlands, vor allen im der Gesellschaft.
Und das ebend als atm größte Volkspartei mit Regierungsanspruch.

Die AfD ist halt AfD. Man kriegt was man sieht. Da hält sich der reale Schaden in Relation doch eher gering.
 
Oh, Klima ist Nummer eins.....welche der Parteien sind eigentlich gegen Tempolimits?
Zensur wird natürlich trotzdem eine der tragendesten Rollen bei den Wahlen spielen egal was die CW-Administration hier unter Vorwand versucht.
Asyl ist hier off topic obwohl es das große Thema bei der europawahl ist? :lol:
Also immer schön beim Thema Ukraine die inkludierte Zensurthematik aussen vor lassen.
:tinglewine:
 
Finde das die Union seit dem Regierungswechel eine viel größere Gefahr für Deutschland ist, als es die AfD jemals war und mehr Schaden angerichtet hat, als die AfD jemals könnte.

Dann kann man nur hoffen das sie genug Schaden angerichtet haben dass die linken Parteien wieder in der Versenkung verschwinden und so Traumtänzer wie die Grünen niemals wieder Verantwortung für unsere Wirtschaft übernehmen dürfen.

Wenn die CDU sich ihr neues Grundsatzprogramm tatsächlich zu Herzen nimmt und vieles davon umsetzen kann (weiß man bei Politikern leider nie genau...), wird es in Deutschland wieder aufwärts gehen. Dafür ist es wichtig das rein Ideologiegetriebene Parteien wie die Grünen so wenig mitreden dürfen wie möglich.

Also geht alle wählen, aber lasst bitte eure grünen und blauen Stifte zu Hause, damit es wider aufwärts gehen kann!
 
Ich denke das sind Erfahrungswerte, das die Themen Einwanderung und Asyl hier sehr schnell ideologisch instrumentalisiert werden und es eskaliert.
Die größten Themen sind Klima und besonders Migration weswegen Rechte in Europa immer stärker werden. Aber gut schließen wir das aus und wundern uns wieso rechtsradikale immer mehr erstsarken :nix:
 
Ist es nicht mittlerweile eigentlich mehr oder weniger egal wo man sein Kreuzchen macht? :nix:
Wirklich große Unterschiede kann ich die letzten 20 Jahre nicht mehr erkennen.

Ich wüsste überhaupt nicht wo ich mein Kreuz machen sollte, mit Ausnahme der AfD die für mich definitiv unwählbar ist.
Aber ob SPD, Grüne, CDU? Eigentlich kommt alles auf mehr oder weniger das gleiche raus.

Hätte nie gedacht das ich mal so frustriert von der Politik sein könnte.
Bin seit jeher ein absoluter Demokratiebefürworter und habe nie eine Wahl ausgelassen, aber mittlerweile bin ich genervt.

Schon alleine die Vorstellung mich da am Wahltag stundenlang ins Wahllokal setzen zu müssen geht mir mittlerweile ziemlich gegen den Strich :shakehead:
 
Das regelt der CW User anscheinend dann gerade über das Kreuzchen....oder geht jemand davon aus das die Blauen auf CW so absolut dominant sind?
Eine Umfrage auf CW ist nicht repräsentativ, die Tendenz ist aber auch hier erkennbar. Ich erinnere hieran und hieran.

Dass die Asylpolitik hier im Thread wenig bis keinen Raum finden soll, kann man als User natürlich kritisieren und hinterfragen. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach die Erfahrung gemacht, dass dieser Themenkomplex sehr emotional behandelt wird und eine Eskalation mit vielen Threadsperren kaum abzuwenden ist. Die Fronten sind verhärtet und die Positionen klar, daher klammern wir das Thema zumindest aktuell aus. Ich bitte hier um Verständnis.
 
Finde das die Union seit dem Regierungswechel eine viel größere Gefahr für Deutschland ist, als es die AfD jemals war und mehr Schaden angerichtet hat, als die AfD jemals könnte.

Mit ihren nachweisbaren Desinformation Kampagnen und Lügen, Verohung des politischen Diskurs und der dadurch verursachen Destabilisierung Deutschlands, vor allen im der Gesellschaft.
Und das ebend als atm größte Volkspartei mit Regierungsanspruch.

Die AfD ist halt AfD. Man kriegt was man sieht. Da hält sich der reale Schaden in Relation doch eher gering.

Kommt ja sehr selten vor, aber hier muss ich dir Recht geben. Die CDU ist eine Wendehalspartei vor dem Herrn und alles an was sie interessiert ist ist der Machterhalt dazu ist Ihnen auch jedes Mittel Recht, sie hetzen sogar gegen Dinge die sie selbst beschlossen haben und schiebe das dann gerne anderen Parteien in die Schuhe. Ich würde tatsächlich eher grün wählen als CDU und jeder hier weiß ich zu den Grünen stehe.


Ist es nicht mittlerweile eigentlich mehr oder weniger egal wo man sein Kreuzchen macht? :nix:
Wirklich große Unterschiede kann ich die letzten 20 Jahre nicht mehr erkennen.

Ich wüsste überhaupt nicht wo ich mein Kreuz machen sollte, mit Ausnahme der AfD die für mich definitiv unwählbar ist.
Aber ob SPD, Grüne, CDU? Eigentlich kommt alles auf mehr oder weniger das gleiche raus.

Hätte nie gedacht das ich mal so frustriert von der Politik sein könnte.
Bin seit jeher ein absoluter Demokratiebefürworter und habe nie eine Wahl ausgelassen, aber mittlerweile bin ich genervt.

Schon alleine die Vorstellung mich da am Wahltag stundenlang ins Wahllokal setzen zu müssen geht mir mittlerweile ziemlich gegen den Strich :shakehead:

Naja wenn man sich beschwert das alle Parteien gleich sind und dann die Partei nicht wählt die es anders machen will nur weil man auf Propaganda der Regierung reinfällt die sich wie auch nicht anders zu erwarten an ihre Macht klammern wollen dann ist man irgendwo auch selber Schuld.


Ich gehe natürlich wählen, immerhin sollte man sich nicht beschweren das alles so scheiße läuft wenn man dann nicht mal bereit ist seine Stimme abzugeben, davon kenne ich halt auch paar Leute, die meinen alles ist scheiße dann aber an Tag X nicht wählen gehen. In dem Fall sage ich dann einfach selber Schuld.
 
Sorry aber gewisse blaue Parteien sind doch nicht Regierungsfähig. Außer die Weidel sind da ganz komische Leute dabei
 
Alle Parteien die uns die aktuelle Situation eingebracht haben sind natürlich unwählbar und zwar generell, nicht nur dieses Mal

Spassparteien und Nischenparteien sind zudem vergeudete Stimmen

Im Grunde gibt es also nur eine einzige wählbare Alternative und die trägt das auch schon im Namen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom