Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uhm... das ist bekannt und hört man auch sehr gut. Das haben Bands aber heute bei fast allen Konzerten.

Ja. Finde es auch komisch, dass das jetzt abgestritten wird.

Die Nummer wird sich doch kein Mensch nach dem ESC nochmal freiwillig anhören.

Im Radio wirst du eher den deutschen Beitrag hören. Das balancieren auf der sich drehenden quer stehenden Scheibe bringt Audio halt nix. Wundert mich aber immer noch, dass die Jury das soooo geil fand. Das Zuschauervote mit den 200 Punkten geht für mich ok.
 
Hat aber gewonnen, nur das zählt. Buh Italien, buuuuh.

Das dürfte aber bis heute wohl eine der höchste Punktezahlen der ESC Geschichte beim Televoting sein?

Außer die Ukraine 2022. Aber das war ein Sonderfall und hatte wenig mit der Musik zu tun. War auch okay, aber läuft dadurch natürlich etwas außer Konkurrenz.

edit: gerade gesehen, dass Finnland letztes Jahr auch mehr hatte :coolface:
Das war auch verdient.
 
Das dürfte aber bis heute wohl eine der höchste Punktezahlen der ESC Geschichte beim Televoting sein?

Außer die Ukraine 2022. Aber das war ein Sonderfall und hatte wenig mit der Musik zu tun. War auch okay, aber läuft dadurch natürlich etwas außer Konkurrenz.

edit: gerade gesehen, dass Finnland letztes Jahr auch mehr hatte :coolface:
Das war auch verdient.
Wenn du die Ukraine weglassen möchtest waren es Finnland und Portugal. Und den Portugiesischen Beitrag fand ich ganz ganz schlimm. xD
 
Wenn du die Ukraine weglassen möchtest waren es Finnland und Portugal. Und den Portugiesischen Beitrag fand ich ganz ganz schlimm. xD

Portugal hatte aber mehr Teilnehmer, nicht? Im Durchschnitt waren das wohl weniger Punkte.

Aber Portugal hat halt einen Glückstreffer gelandet, weil sie in einem Jahr damit angetreten sind, in dem sie mit einer so langsamen Nummer ordentlich rausgestochen sind.
 
Ja. Finde es auch komisch, dass das jetzt abgestritten wird.



Im Radio wirst du eher den deutschen Beitrag hören. Das balancieren auf der sich drehenden quer stehenden Scheibe bringt Audio halt nix. Wundert mich aber immer noch, dass die Jury das soooo geil fand. Das Zuschauervote mit den 200 Punkten geht für mich ok.
Naja die Jury fördert ja eher solche Beiträge, da bin ich eher von den Anrufern in ganz Europa schockiert, das die dafür angerufen haben.
Die Anruferpunkte an die Ukraine waren auch daneben, Lied und Auftritt waren schlecht, dennoch räumen sie bei den Anruferpunkte ab.
 
Meine Awareness für nichtbinäre Menschen ist gerade um 1000℅ gestiegen. Der Sieg ist ein starkes, politisches Zeichen.
 
Mein Abschlussfazit:
Der Sieg für die Schweiz geht ok, und die Feinde Israels hatten keinen nennenswerten Einfluss auf das Abstimmungsergebnis. Nun kann ich beruhigt in den Schlaf zurücksinken bis ich nächsten Mai erneut erwache :sorry:
 
Im Radio wirst du eher den deutschen Beitrag hören. Das balancieren auf der sich drehenden quer stehenden Scheibe bringt Audio halt nix. Wundert mich aber immer noch, dass die Jury das soooo geil fand. Das Zuschauervote mit den 200 Punkten geht für mich ok.

Wie schon mehrmals gesagt: das balancieren auf der drehenden Scheibe war eher ein Nachteil für die Schweiz. Bevor die Performance bekannt wurde - vor allem auch die äußerst absurden Kleider - war die Schweiz auch beim Publikum beliebt. Das Lied an sich war von Anfang an unglaublich populär. Die Performance hat den Sieg aber fast ruiniert und wurde letztlich wohl von Israel, bzw. den Anti-Israel Protesten gerettet.
 
Weiß man schon, wo es nächstes Jahr in der Schweiz statffinden könnte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom