PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei Firmen geht es meist in erster Linie um das Wohl der Firma. Das läuft selbst bei regionalen kleineren Betrieben nicht anders. Hat eine Firma zu viele Mitarbeiter oder es muss das Ergebnis verbessert werden gibt es Entlassungen. Das ist einfach die Realität.
Und ich sage mal. Fast jeder hier in der gleichen Position würde nichts anderes machen.
Ich finde es allerdings relativ unheimlich das Fans hier die Fahne schwingen, obwohl man eigentlich relativ alles gegen diese tut lol

Gestern hatten wir:
Sony Fans die es freuen würde/gar fordern, wenn Sony mehr Schwachsinn einbaut, damit PC Konsumenten noch mehr weinen (-> Sony macht nocht weniger Einnahmen -> noch mehr Studioschliessungen)

Vor einpaar Wochen hatten wir:
Nintendo Fans, die es gut finden das Nintendo Games nur "beschränkt" gespielt werden können (quasi mit "Ablaufdatum", ab wann man Spiel X nicht mehr spielen darf und erneut 60€ zahlen sollte)

Ist immer das Gleiche lol
 
Weder MS noch Sony. Bei Sony hab ich noch Hoffnung, dass nach Ryan jemand besseres kommt.

Nintendo ist Nintendo :)
Ich befürchte, man wird Jimbo in ein paar Jahren noch eine Träne nachweinen. Totoki hatte ja die Entlassungen, selbst bei Insomniac, angeordnet, nachdem er sich einen Überblick über die Studios gemacht hat. Der neue CEO von SIE wird da keinen anderen Kurs fahren. Kosteneinsparungen werden weiterhin bei SIE ein sehr wichtiges Thema sein.

Mal sehen, wann sich die Branche wieder erholen wird.
 
Ich finde es allerdings relativ unheimlich das Fans hier die Fahne schwingen, obwohl man eigentlich relativ alles gegen diese tut lol

Gestern hatten wir:
Sony Fans die es freuen würde/gar fordern, wenn Sony mehr Schwachsinn einbaut, damit PC Konsumenten noch mehr weinen (-> Sony macht nocht weniger Einnahmen -> noch mehr Studioschliessungen)

Vor einpaar Wochen hatten wir:
Nintendo Fans, die es gut finden das Nintendo Games nur "beschränkt" gespielt werden können (quasi mit "Ablaufdatum", ab wann man Spiel X nicht mehr spielen darf und erneut 60€ zahlen sollte)

Ist immer das Gleiche lol

Hä welches Ablaufdatum?
 
Ich befürchte, man wird Jimbo in ein paar Jahren noch eine Träne nachweinen. Totoki hatte ja die Entlassungen, selbst bei Insomniac, angeordnet, nachdem er sich einen Überblick über die Studios gemacht hat. Der neue CEO von SIE wird da keinen anderen Kurs fahren. Kosteneinsparungen werden weiterhin bei SIE ein sehr wichtiges Thema sein.

Mal sehen, wann sich die Branche wieder erholen wird.
Sehr richtig.

Wenn man schon Leute entlässt die bei dem aktuell besten Studio von Sony sitzen, dann muss man halt nur 1 und 1 zusammenzählen.

Es wird auch bei Sony weitere Studio-Schließungen geben.
 
Sehr richtig.

Wenn man schon Leute entlässt die bei dem aktuell besten Studio von Sony sitzen, dann muss man halt nur 1 und 1 zusammenzählen.

Es wird auch bei Sony weitere Studio-Schließungen geben.
bis das Kartenhaus mal zusammenbricht, da man nicht mehr genug Manpower hat und sich mit seinem "immer noch mehr Gewinn" total verrennt. Ich sehe auch sowas wie den Gamepass für die Zukunft als eher schädlich für den Spielemarkt.
 
Im Sinne von:
Kauf halt die Hardware, wenn du das Spiel X spielen willst

Bei Nintendo schliesst das ja sogar den digitalen Katalog ein lol

Exklusivspiele werten eine Plattform auf. Die haben auch kein Ablaufdatum, wenn man die Spiele hat kann man die immer einlegen und spielen. Du kannst sogar heute noch NES Module + Konsole kaufen, da hat nichts ein Ablaufdatum.
 
Weder MS noch Sony. Bei Sony hab ich noch Hoffnung, dass nach Ryan jemand besseres kommt.
Mal schauen ob und was Sony an neuen Games vorstellt. Interessiert mich mehr als die Personalie.

Nintendo ist Nintendo :)
Auch Nintendo muss sich den Gegebenheiten des Marktes stellen. Der Switch Nachfolger muss auch erst Mal erfolgreich starten.

Glaubt das irgendwer abgesehen von übertriebenen WAR Posts?
Ich glaube einige können das nicht trennen. Microsoft ist genau so ein Unternehmen wo es um max Profite und Wachstum geht. Und das ist nicht nur bei Microsoft so. Das System funktioniert so. Wenn wir es trocken betrachten hat Microsoft wahrscheinlich gestern nicht mal 100 Mitarbeiter entlassen. Das ist in der Größenordnung von MS nichts.

Für die Studios ist es mies. Falls da wie zuvor schon geschrieben überhaupt noch so viel übrig geblieben ist.

Da hat Microsoft mit Sicherheit nicht Xbox an die Wand gefahren. Und Manager wie Spencer oder Booty werden deswegen auch das Unternehmen nicht verlassen.
Da bin ich mir hier echt manchmal nicht sicher. So manch Einer regiert doch oft sehr angefasst.
 
NES Module + Konsole kaufen, da hat nichts ein Ablaufdatum.
700€ für Panzer Dragoon Saga

Nein sorry, Spiele sollten, vorallem wenn man sie sogar digital gekauft hat, auf jeder nachfolgenden Plattform spielbar sein. Wenn die Switch 2 ohne AK rauskommt (und es gab welche die betont haben, das sie das ok finden würden) gehört Nintendo auf den Mond geschossen
 

Sollte klar gewesen sein, dass er gekündigt wird. So darfst du nicht kommunizieren. Vor allem nicht, wenn es um dein Geldgeber geht.

Ist auch mit Recht entlassen worden, wenn Fans einen Shitstorm gegen Großkonzerne anzetteln ist das richtig und gut, aber sowas kann man nicht gegen den Arbeitgeber machen.
 

Sollte klar gewesen sein, dass er gekündigt wird. So darfst du nicht kommunizieren. Vor allem nicht, wenn es um deinen Geldgeber geht.
Laut diesem Bericht wurde er nicht entlassen:

"Auf die besorgte Nachfrage eines Fans, ob er denn gefeuert worden sei, antwortete er: Beinahe. Nicht ganz. Es hat sich herausgestellt, dass es dem Publisher nicht gefällt, wenn man den Leuten sagt, sie sollen ein Spiel negativ bewerten und zurückgeben. Aber ich bin immer noch hier und ich bin froh, dass wir alle einen Unterschied machen konnten."
 

Sollte klar gewesen sein, dass er gekündigt wird. So darfst du nicht kommunizieren. Vor allem nicht, wenn es um dein Geldgeber geht.

Ist dann halt der: fuck arround and find out.

Aber ich respektiere das er das getan hat und rückgrat bewiesen hat. Ob es sich für ihn lohnt..nun..denke nicht
 

Sollte klar gewesen sein, dass er gekündigt wird. So darfst du nicht kommunizieren. Vor allem nicht, wenn es um deinen Geldgeber geht.
Ist auch mit Recht entlassen worden, wenn Fans einen Shitstorm gegen Großkonzerne anzetteln ist das richtig und gut, aber sowas kann man nicht gegen den Arbeitgeber machen.
Vor allem ist das ja schon fast eine Einladung, der gefolgt werden will, wenn man das Gefühl erhält, dass man so die Entwickler/Sony umstimmen kann, wenn sie einem die Anleitung dazu geben. Völlig behindert. Eine Community zu vertreten kann man als Vermittler beider Seiten. Aber sicher nicht so, besonders nicht in Online Communitys. Sowas verselbstständigt sich ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Gewissen.
 

Sollte klar gewesen sein, dass er gekündigt wird. So darfst du nicht kommunizieren. Vor allem nicht, wenn es um dein Geldgeber geht.
Intern, finde ich es richtig und wichtig seinen Arbeitgebern die Meinung sagen zu dürfen.

In diesem Fall ist es verständlich, auch wenn er imo natürlich richtig gehandelt hat und hier einfach zu den Fans gehalten hat, die ihren Unmut kund getan haben

Edit:
Und einen Post über mir, haben wir wieder so ein Prachtexemplar von einem "Fan", der sich wohl auch von Sony in die Suppe spucken lassen würde
 
Laut diesem Bericht wurde er nicht entlassen:

"Auf die besorgte Nachfrage eines Fans, ob er denn gefeuert worden sei, antwortete er: Beinahe. Nicht ganz. Es hat sich herausgestellt, dass es dem Publisher nicht gefällt, wenn man den Leuten sagt, sie sollen ein Spiel negativ bewerten und zurückgeben. Aber ich bin immer noch hier und ich bin froh, dass wir alle einen Unterschied machen konnten."
Ohne Zugriff auf Discord ist es schwierig, aber laut seinem Twitter-Account wirkt es schon so, als wäre er gekündigt worden:


Zuvor stand in seinem Profil auch "Community Manager @HELLDIVERS2". Fehlt jetzt.
 
Bei Firmen geht es meist in erster Linie um das Wohl der Firma. Das läuft selbst bei regionalen kleineren Betrieben nicht anders. Hat eine Firma zu viele Mitarbeiter oder es muss das Ergebnis verbessert werden gibt es Entlassungen. Das ist einfach die Realität.
Und ich sage mal. Fast jeder hier in der gleichen Position würde nichts anderes machen.
Das ist mir deutlich zu einfach als Erklärung, sie lässt nämlich vollkommen außer Acht wie sich "Wohl der Firma" definiert. Im Fall der Studioschließungen von Microsoft dürfte das weder an zu hohen Personalkosten für Microsoft liegen, und im Falle von Tango auch nicht an der mangelhaften Qualität des letzten Produkts. Ebenso wurden hier nicht ein paar Mitarbeiter entlassen, es wurden komplette Studios geschlossen. Und das Wohl und Wehe von Microsoft kann nicht von diesen Studios abhängig sein sonst hat der Kontern ganz andere Probleme. Ich bin mir fast sicher, dass ohne Übernahme durch Microsoft diese Studios nicht geschlossen worden wären. Aber das ist natürlich spekulativ.

Für den mittelständischen Betrieb der sich entscheiden muss zwischen ganz schließen oder einen Teil der Belegschaft entlassen können hier sicher viele Leute Verständnis aufbringen. Microsoft ist aber ein anderes Kaliber.
 
Zurück
Top Bottom