Fallout 4

Gibts auch ein New Game+? Hab ja noch meinen Level 300+ PS4 Save. Wobei ich Fallout 4 ja damals schon nicht mehr so gut wie F3 und New Vegas gefunden habe.
 
Fallout 3 ist halt vom Gameplay noch schlechter gealtert. Doch von der Story etc. ist es imo sogar besser als Teil 4. Teil 4 wurde in einigen Bereichen doch sehr kastriert.
Ich kann mich bei Fallout 3 daran erinnern, dass die Schusswechsel (Neudeutsch „Gunplay“) sich wirklich nicht gut angefühlt haben und wirklich sehr, sehr hölzern und undynamisch waren.

Ich hab mir immer gewünscht, man würde die Schusswechsel von idsoftware entwickeln lassen. Die haben das wirklich drauf.
 
Ich kann mich bei Fallout 3 daran erinnern, dass die Schusswechsel (Neudeutsch „Gunplay“) sich wirklich nicht gut angefühlt haben und wirklich sehr, sehr hölzern und undynamisch waren.

Ich hab mir immer gewünscht, man würde die Schusswechsel von idsoftware entwickeln lassen. Die haben das wirklich drauf.
jepp, hat sich damals schon hölzern gespielt.
 
Häh, wieso? Das Game ist Multi. (PS4/5,PC,XOne/SX)
Da Microsoft keine exklusiven Spiele mehr hat, sondern mindestens alles auf den PC kommt (und neuerdings auch PS5 und eventuell Switch), hat man entschieden, alle Spiele, die von Microsoft vertrieben werden, in den MS-Bereich zu packen, da man besagten Bereich ansonsten auch schließen könnte.

Gemäß der neuen Regelung könnte man tatsächlich diskutieren, ob Fallout 4 nicht eher in den MS-Bereich gehört. Hi-Fi Rush ist ja auch komplett Multi und bleibt im MS-Bereich.
 
@Tskitishvili

Du hast es verständlich erklärt. Dennoch ist es irgendwie blöd für Leute, die außerhalb der peinlichen War-Buble leben, es nach Publisher einzuteilen.
Man weiß, das Spiel existiert auf Sony- und MS-Plattformen, daher quasi Allgemein. Es ist ja schließlich weder ein Xbox- noch ein Playstation-Spiel, sondern beides.
Gäbe es zB. Spider-Man für Xbox, müsste es meine Meinung nach ins "Allgemein", und nicht bei Sony, nur weil Sony es vertreibt. Aber nun gut, CW hat sich geändert. Kein Problem.
 
Ich würde eh alle Fallout Teile spielen. Ab Teil 3.
Jeder Teil ist irgendwie einzigartig und haben ihre Schwächen und ihre Stärken.
New Vegas ist für mich ein im Bezug auf Entscheidungsfreiheiten etc. der beste Fallout Teil. Nur war dieser Teil halt teilweise echt unspielbar verbuggt.
Teil 3 war damals recht "unverbraucht", die Story und die Welt waren auch echt sehr gelungen.
Teil 4 hatte das beste Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tskitishvili

Du hast es verständlich erklärt. Dennoch ist es irgendwie blöd für Leute, die außerhalb der peinlichen War-Buble leben, es nach Publisher einzuteilen.
Man weiß, das Spiel existiert auf Sony- und MS-Plattformen, daher quasi Allgemein. Es ist ja schließlich weder ein Xbox- noch ein Playstation-Spiel, sondern beides.
Gäbe es zB. Spider-Man für Xbox, müsste es meine Meinung nach ins "Allgemein", und nicht bei Sony, nur weil Sony es vertreibt. Aber nun gut, CW hat sich geändert. Kein Problem.
Kann ich grundsätzlich verstehen.

Sollte es aber nicht für diejenigen, denen die War-Bubble peinlich ist, eigentlich egal sein, in welchem „Bereich“ das Thema angesiedelt ist?

Vielleicht kann man ja technisch eine Art „Verweis“ erstellen, sodass ein Thema gleichzeitig in zwei verschiedenen Bereichen existieren kann. Also quasi zweimal exakt dasselbe Thema im Allgemeinen Bereich und im MS-Bereich und wenn jemand einen Beitrag in Fallout 4 im MS-Bereich schreibt, erscheint der Beitrag auch automatisch im Thema im Allgemeinen Bereich.

@Heavenraiser wäre so etwas technisch grundsätzlich möglich?
 
New Vegas ist für mich ein im Bezug auf Entscheidungsfreiheiten etc. der beste Fallout Teil. Nur war dieser Teil halt teilweise echt unspielbar verbuggt.
Teil 3 war damals recht "unverbraucht", die Story und die Welt waren auch echt sehr gelungen.
Teil 4 hatt das beste Gameplay.
Ich mag wirklich alle Teile sehr.Sogar Teil 4.
Teil 4 hatte auch sehr gute Questreihen und ne sehr gute Open World Mit den ganzen DLCs war das schon ein richtig gutes Spiel
 
Ich fand Fallout 3 damals erstaunlich „klein“.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber hatte Fallout 3 damals nicht nur irgendwie 13 Nebenmission parallel zur Haupthandlung? Die hatten natürlich den großen Vorteil, dass sie deutlich umfangreicher waren und alle eine größere Geschichte erzählt haben. Aber was mir damals gefehlt hat, waren die Dutzendenden kleineren Aufgaben und vor allem die unterschiedlichen Fraktionen, die man damals von Oblivion gewohnt war. Das entsprechende Äquivalent zur Dunklen Bruderschaft, Kämpfer-, Magier- und Diebesgilde hat damals etwas gefehlt.
 
Ich fand Fallout 3 damals erstaunlich „klein“.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber hatte Fallout 3 damals nicht nur irgendwie 13 Nebenmission parallel zur Haupthandlung? Die hatten natürlich den großen Vorteil, dass sie deutlich umfangreicher waren und alle eine größere Geschichte erzählt haben. Aber was mir damals gefehlt hat, waren die Dutzendenden kleineren Aufgaben und vor allem die unterschiedlichen Fraktionen, die man damals von Oblivion gewohnt war. Das entsprechende Äquivalent zur Dunklen Bruderschaft, Kämpfer-, Magier- und Diebesgilde hat damals etwas gefehlt.
Die Gilden würden bei Elders Scroll fehlen. Bei Fallout machen die schlicht keinen Sinn
 
Jesus Maria,gerade 451 Spielstunden gelöscht
ryan reynolds hd GIF

kein Backup?
 
Zurück
Top Bottom