XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Japan bekommt also das 35th History ArtBook als physisches Buch sowie den 35th AllTime Soundtrack auf CD dazu (im Westen beides nur only Digital dabei). Muss aber dafür auf Steelbook, Map und Pins verzichten.

Metaphor-JPN-CE.jpg
 
Japan bekommt also das 35th History ArtBook als physisches Buch sowie den 35th AllTime Soundtrack auf CD dazu (im Westen beides nur only Digital dabei). Muss aber dafür auf Steelbook, Map und Pins verzichten.

Metaphor-JPN-CE.jpg
Warum diese dusseligen Unterschiede, meine Herren… :shakehead:
 
Hätte auch lieber das Artbook und die CDs als so billige Metalpins die man sowieso nie auspacken wird. An sich ist der Preis der C.E. aber in Ordnung, auch wenn die Edition jetzt nicht der mega Überflieger ist.

Ich finde das Spiel hätte nach seiner langen Entwicklungszeit schon besser aussehen dürfen, so wirklich merkt man keinen großartigen Sprung zwischen Persona 5 auf der PS3 und dem Spiel jetzt. Trotzdem natürlich eines der absoluten Most Wanted dieses Jahr. :tinglewine:
 
@Valcyrion, hast Du schon mal eine japanische Version für die ‚PS5‘ gekauft? Kann man nachträglich die englische Sprachausgabe installieren, oder ist gar enthalten? Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich nicht die japanische Collector’s Edition via ‚Play Asia‘ bestelle…
 
@Valcyrion, hast Du schon mal eine japanische Version für die ‚PS5‘ gekauft? Kann man nachträglich die englische Sprachausgabe installieren, oder ist gar enthalten? Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich nicht die japanische Collector’s Edition via ‚Play Asia‘ bestelle…
Ja hab ich. Mehrfach.

Kommt drauf an ob die Sprachen auf Disc sind. Sofern zb bei PA die Asia Fassung mit MLanguage angegeben ist, kein Problem. War immer alles bereits drauf. Oft steht dann in Klammer auch (Asia) statt (JP)

Hab einige Asia Versionen die alle EN an Board haben, mehrheitlich.

Ausnahme die ich habe:

Zb Earth Defense Force 6 hat das nicht (MultiL) und ist entsprechend auch nur JP. Aber ist bei PA entsprechend gezeichnet (oder eben ned, weil der Zusatz auch klar fehlt). Bei dem Game egal persönlich. Weil wusste ich und kenne ich seit Jahren die IP (wo ist ungefähr was usw)
Oder die M2 ShotTriggers Ports und viele weitere Shmups.

Zusatz 1:
Downloadcodes (zb Season Pass der beiliegt usw. ) als Goodie usw. gehen dann auch nur mit einem Account aus JP/asiatischen Raum!
Bei mir kein Thema und ist eingerichtet. Aber wichtig zu Wissen.

Zusatz 2:
Bei der Switch zb. ist es auch so, dass DL Inhalte im Store entsprechend gekauft werden müssen. Sprich ich kann zb. für Game X Asia Version den DLC im DE Store ned kaufen. Also kaufen schon. Aber ist dann nicht Kompatibel. Hier ist oft n regionlock. Aber softlock. Weil->
Muss/kann dies (den Kauf der DL Inhalte) auch im entsprechenden Store der Spielefassung tätigen. Ist also ebenfalls wichtig zu Wissen. Aber dann gehts auch. Guthabenkarten gibts auch bei PA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Mehrfach.
Warum frage ich auch so blöd. :coolface:

Zusatz 1:
Downloadcodes (zb season pass der beiliegt usw. ) als Goodie usw. gehen dann auch nur mit einem Account aus JP/asiatischen Raum. Bei mir kein Thema und ist eingerichtet. Aber wichtig zu Wissen.
Hm… Ist mir nicht ganz ersichtlich, ob dass jetzt eine „rein japanische“ Version ist.


Die digitalen Goodies wären mir da tatsächlich relativ egal. Ansonsten wird eben ein Account dafür eingerichtet. :)

Zusatz 2:
Bei der Switch zb. ist es auch so, dass DL Inhalte im Store entsprechend gekauft werden müssen. Sprich ich kann zb. für Game X Asia Version den DLC im DE Store ned kaufen. Also kaufen schon. Aber ist dann nicht Kompatibel.
Muss das auch im entsprechenden Store der Spielefassung tätigen. Ebenso wichtig zu Wissen.
Jup, ist mir bei ‚Xenoblade Chronicles 2‘ aufgefallen, deswegen werde ich hier auf die PEGI-Version zurückgreifen. Der Erstling und Teil drei sind dahingehend kein Problem. ‚Xenoblade Chronicles 3‘ kommt mit der Lieferung, die Ende April rausgeht. Der erste Teil wird bestellt, wenn ‚Fate/Stay Night Remastered‘ endlich ein Erscheinungsdatum erhält.
 
Warum frage ich auch so blöd. :coolface:


Hm… Ist mir nicht ganz ersichtlich, ob dass jetzt eine „rein japanische“ Version ist.

Dann abwarten. Sieht aber auf den ersten Blick so aus
Atlus hat bei der JP Fassung von P3R aber zb. auch keine(!) weiteren Sprachen als die asiatischen gehabt. Könnte hier leider auch so sein.
Habe auch gelesen dass dies generell wohl zu 80% der Fall ist bei Atlus JP Versionen :/

Bei mir ist El Shaddai das nächste Game was in der Asia Fassung ankommt demnächst. ^^
 
Würde generell bei fast allen RPG Entwicklern davon ausgehen, dass das keine Multi Versionen sind. Wenn stehen die Chancen schon höher bei Asia Versionen wie z.B. den Atelier DX Trilogien.

Die Asia Versionen sind keine Japanischen Versionen, das sind zwei verschiedene. Der Asia "Trick" funktioniert nur, da sie auch für den englischsprachigen asiatischen Markt sind wie z.B. Hong Kong und Singapur.
 
Zurück
Top Bottom