Umfrage E-Scooter-Verleihverbot in Städten

  • Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum

Was haltet Ihr vom E-Scooter-Verleihverbot?


  • Stimmen insgesamt
    55
Gibt es auch bei diversen e-scooter Providern. Ganz abgesehen davon scheinen die aber nicht zu wirken, sonst gäbe es keine Falschparker mehr. Also alles verbieten.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin doch auf eurer Seite. Ich setze mich nur dafür ein eure Ideen konsequent zu Ende zu führen.
Ne, lass mal.
 
Genau, der Staat hat zu gewährleisten, dass du von der Eigenverantwortung zu schauen wo du hinläufst, entbunden wirst.

Sagst du diesen Quatsch auch, wenn ich nach meinem Schlüssel suche und über so ein Ding fliege? Oder einem Rentner, der nicht mehr so gut gucken kann?
 
Sagst du diesen Quatsch auch, wenn ich nach meinem Schlüssel suche und über so ein Ding fliege? Oder einem Rentner, der nicht mehr so gut gucken kann?

Ja, immer dann wenn du der Meinung bist, dass es nicht in deiner Verantwortung liegt zu schauen wo hinläufst werde ich dich auf dieses infantile Verhalten hinweisen.
 
Ja, immer dann wenn du der Meinung bist, dass es nicht in deiner Verantwortung liegt zu schauen wo hinläufst werde ich dich auf dieses infantile Verhalten hinweisen.

Ach, deswegen dürfen die Dinger jetzt übrrall liegen bleiben, weil Eigenverantwortung. Das nächste Mal werfe ich meinen Toaster aus dem Fenster. Ist ja egal ob ich jemanden damit treffe, denn er könnte ja auch mal nach oben gucken. Eigenverantwortung, und so. :niatee:
 
Lauf mal durch die Schanze in HH.
Ein problematisches Szeneviertel zeugt nicht zwingend von einem generellen Problem. In dem Fall sollte die Schanze mal schauen wie sie ihr Problem lösen können wenn der Rest Hamburgs keine Probleme hat.
Sagst du diesen Quatsch auch, wenn ich nach meinem Schlüssel suche und über so ein Ding fliege? Oder einem Rentner, der nicht mehr so gut gucken kann?
Augen aufmachen sollte man völlig unabhängig davon ob es sich um einen Scooter handelt wo man drüber stolpert oder es sich um ein verletztes Eichhörnchen handelt wo man draufsappt weil man lieber Schlüssel sucht statt seine Umgebung im Auge zu haben.
Ja, immer dann wenn du der Meinung bist, dass es nicht in deiner Verantwortung liegt zu schauen wo hinläufst werde ich dich auf dieses infantile Verhalten hinweisen.
Unabhänging von den Zombies entbindet es aber natürlich auch nicht die Scooternutzer davon die Dinger so abzustellen das sie nicht zu Gefahrenquellen für andere Verkehrsteilnehmer werden.
 
Ein problematisches Szeneviertel zeugt nicht zwingend von einem generellen Problem. In dem Fall sollte die Schanze mal schauen wie sie ihr Problem lösen können wenn der Rest Hamburgs keine Probleme hat.

Unabhänging von den Zombies entbindet es aber natürlich auch nicht die Scooternutzer davon die Dinger so abzustellen das sie nicht zu Gefahrenquellen für andere Verkehrsteilnehmer werden.

Das Problem wird größer geredet als es tatsächlich ist. Wenn schon schwache Argumente aufgeführt werden wie, "ich hab kein Bock zu schauen wo ich langlaufe weil ich aufs Hand glotze und könnte dabei über so ein Teil stolpern" dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um ein relevantes Problem handelt.

Im zweiten Punkt hast du natürlich Recht und das sehe ich genauso.
 
Wenn schon schwache Argumente aufgeführt werden wie, "ich hab kein Bock zu schauen wo ich langlaufe weil ich aufs Hand glotze und könnte dabei über so ein Teil stolpern" dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um ein relevantes Problem handelt.

Wie wäre es hiermit?

Oder einem Rentner, der nicht mehr so gut gucken kann?

Darauf bist du eh nicht eingegangen. Bin gespannt wie du das relativieren möchtest. :niatee:
 
Bei uns sind es in den Klein- und Nebenstraßen, in der Nähe von Altenheimen in HH auch oft Rollstuhlnutzer, welche in ihrer sowieso schon stark beeinträchtigten Mobilität durch E-Scooter auf den Bürgersteigen noch weiter eingeschränkt werden. Ich bin schon mehrfach ausgestiegen um hier dann den Weg für diese frei zu machen. Die Polizei wurde auch schon informiert. Die winken aber im Grunde ab.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werde viel mehr beeinträchtigt von Autofahrern die ihre Karren über all abstellen egal ob noch Platz ist oder nicht.

Dass die Leih Scooter überall rum fliegen ist nicht hübsch und Scheiße diesen Punkt geben ich jeden aber wirklich stören ?
Naja

Finde es aber albern die überall jetzt zu verbieten da man eine allgemeine Wende der Mobilität will aber besonders bei Scootern sich sooo schwer tut.

Auch dass man seinen eigenen nicht mehr in Bus und Bahn nehmen darf halte ich für Schwachsinn.
So wird das nie was und es werden immer mehr Autos 🤮
 
Werde viel mehr beeinträchtigt von Autofahrern die ihre Karren über all abstellen egal ob noch Platz ist oder nicht.

Dass die Leih Scooter überall rum fliegen ist nicht hübsch und Scheiße diesen Punkt geben ich jeden aber wirklich stören ?
Naja

Finde es aber albern die überall jetzt zu verbieten da man eine allgemeine Wende der Mobilität will aber besonders bei Scootern sich sooo schwer tut.

Auch dass man seinen eigenen nicht mehr in Bus und Bahn nehmen darf halte ich für Schwachsinn.
So wird das nie was und es werden immer mehr Autos 🤮
Das ist nicht Schwachsinn sondern richtig. Berlin zieht jetzt auch nach.
 
Zurück
Top Bottom