God of War – Stammtisch

Spiele gerade zum ersten mal GoW 2018 und während ich vom Anfang noch absolut begeistert war, bin ich in Alfheim gerade kurz vorm ausschalten. Finds gerade nicht geil und bin ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert. :hmm:
Das Kampfsystem hat mich auch noch nicht so richtig überzeugen können. Aber werde aufjedenfall noch weiterspielen. Story, Charaktere, Voice Acting, Setting, etc. spricht mich alles zu 100% an.
 
Spiele gerade zum ersten mal GoW 2018 und während ich vom Anfang noch absolut begeistert war, bin ich in Alfheim gerade kurz vorm ausschalten. Finds gerade nicht geil und bin ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert. :hmm:
Das Kampfsystem hat mich auch noch nicht so richtig überzeugen können. Aber werde aufjedenfall noch weiterspielen. Story, Charaktere, Voice Acting, Setting, etc. spricht mich alles zu 100% an.
Was genau stört dich da?
Also mir wurde da nie langweilig.
Einzieg dieser Kommandant dunkelelf hat genervt, ansonsten war nichts an Alfheim auszusetzen.

Finde God of war 2018 viele bessert als ragnarök
 
Was genau stört dich da?
Also mir wurde da nie langweilig.
Einzieg dieser Kommandant dunkelelf hat genervt, ansonsten war nichts an Alfheim auszusetzen.

Finde God of war 2018 viele bessert als ragnarök
Ja ich kann es gar nicht so genau sagen. Ich glaub aktuell primär das Kampfsystem, was sicher mit zusätzlichen Moves abwechslungsreicher wird und das imo etwas überladene Upgrade-System.
Aber vllt. fehlt mir aktuell auch einfach die Ruhe. Hätte nicht direkt nach Days Gone und neben Baldurs Gate das nächste große Projekt starten sollen. Vllt. erstmal wieder was kürzeres und anschließend dem Spiel nochmal ne Chance geben.
 
Aber vllt. fehlt mir aktuell auch einfach die Ruhe. Hätte nicht direkt nach Days Gone und neben Baldurs Gate das nächste große Projekt starten sollen. Vllt. erstmal wieder was kürzeres und anschließend dem Spiel nochmal ne Chance geben.
sinnvolle idee! gow 2018 ist imho auch so ein spiel, das man in ruhe auch auf sich wirken lassen muss. bg3 und gow parallel, da tust du dir wahrscheinlich keinen gefallen mit.
 
Ja ich kann es gar nicht so genau sagen. Ich glaub aktuell primär das Kampfsystem, was sicher mit zusätzlichen Moves abwechslungsreicher wird und das imo etwas überladene Upgrade-System.
Aber vllt. fehlt mir aktuell auch einfach die Ruhe. Hätte nicht direkt nach Days Gone und neben Baldurs Gate das nächste große Projekt starten sollen. Vllt. erstmal wieder was kürzeres und anschließend dem Spiel nochmal ne Chance geben.
Ja das Problem ist wohl Days Gone.
Nachdem man Days Gone gespielt hat, kann alles was danach kommt nur noch enttäuschen :goodwork:

Days Gone ist halt viel zu geil :goodwork:
 
Die letzten Tage musste ich immer mal wieder an die alten Bonus-Videos denken, die man im allerersten God of War freischalten konnte.

Die Marke war brandneu und man wusste nicht, ob es erfolgreich genug für eine Fortsetzung sein würde, also hat man so ein paar Brotkrumen für die Zukunft gelegt. Die Konzepte von "Die Geburt der Bestie" und "Ein Geheimnis wird enthüllt" wurden in Teil 2 und später Ghost of Sparta nochmal aufgegriffen, das dritte aber ist mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geraten und wird wohl aufgrund von GoW3 niemals möglich sein.

Die Rede ist von "Das Schicksal des Titanen". Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert und ich finde es immer noch cool. Keine Ahnung, wie man das letztendlich umgesetzt hätte, aber die Idee ist klasse.

 
Ich habe eben einen guten Schnapper geschossen und somit auch mein aktuell teuerstes PS3-Game gekauft. Die Rede ist von der zweiten God of War Collection für die PS3 mit den beiden PSP-Titeln Chains of Olympus und Ghost of Sparta. Bezahlt habe ich inkl. Versand knapp 35 Euro.

Hab die Games schon damals auf der PSP gezockt und irgendwann auch nochmal zusätzlich digital für die PS Vita gekauft, aber freue mich darauf, die Spiele mal wieder, diesmal in HD und mit Trophäen, zu zocken. Die erste Collection mit Teil 1 & 2 werde ich mir definitiv auch irgendwann nochmal holen, besitze sie aber auch noch für die PS Vita.
 
Besitze inzwischen übrigens beide HD Collections für die PS3 und Chains of Olympus habe ich auch eben etwas angespielt. Hab das echt sooo lange nicht mehr gespielt – jetzt aber auch erstmals in der HD-Version. Ist schon echt ordentlich in die Jahre gekommen, aber spielt sich noch ganz gut, wenn man Retro (ja, das ist alt und Retro) mag. Damals waren die Games noch etwas reduzierter, das vermisse ich heute etwas.

Es darf aber gerne ein richtiges Remake davon erscheinen.
 
Zocke gerade wieder GoW 2018 und meine Vermutung bestätigt sich.

Ich finde es wirklich besser als Ragnarök. :D
Ragnarök ist ja ein sehr gutes Spiel (9/10), aber GoW ist für mich einfach ein zeitloses Meisterwerk.(10/10)

Das Pacing und das Leveldesign finde ich hier einfach nicer und auch die Rätseleinlagen sind weniger nervig.

Zudem springt die Story hier nicht wild hin und her und konzentriert sich auf die Reise von Kratos und seinem Boy.

Was Ragnarök dafür besser macht sind die Setpieces und die Bossfights.
 
Zocke gerade wieder GoW 2018 und meine Vermutung bestätigt sich.

Ich finde es wirklich besser als Ragnarök. :D
Ragnarök ist ja ein sehr gutes Spiel (9/10), aber GoW ist für mich einfach ein Zeitloses Meisterwerk.(10/10)

Das Pacing und das Leveldesign finde ich hier einfach nicer und auch die Rätseleinlagen sind weniger nervig.

Zudem springt die Story hier nicht wild hin und her und konzentriert sich auf die Reise von Kratos und seinem Boy.

Was Ragnarök dafür besser macht sind die Setpieces und die Bossfights.
Ragnarök ist ein feuchter furz gegenüber GoW2018.
 
Ragnarök ist ein feuchter furz gegenüber GoW2018.

Ja ist so.

Ragnarök hätte ja eigentlich alle Zutaten für einen Banger, aber man hat es einfach übertrieben und zuviel Story in das Spiel gepackt.

Ich habe irgendwo gelesen dass es mal als Trilogie geplant war und man dann aber alles in Ragnarök gepackt hat.
K.a. ob es stimmt, aber es würde erklären warum Ragnarök so überladen wirkt.

Dass man öfters mal zwischen Kratos und Atreus wechselt schadet Mmn. dem Pacing zusätzlich.

Ich fand dann auch die Sidequests bei Ragnarök am besten, weil man da einfach mal in Ruhe zocken konnte ohne Charakterwechsel und überbordernde Storysequenzen xD
 
Ja ist so.

Ragnarök hätte ja eigentlich alle Zutaten für einen Banger, aber man hat es einfach übertrieben und zuviel Story in das Spiel gepackt.

Ich habe irgendwo gelesen dass es mal als Trilogie geplant war und man dann aber alles in Ragnarök gepackt hat.
K.a. ob es stimmt, aber es würde erklären warum Ragnarök so überladen wirkt.

Dass man öfters mal zwischen Kratos und Atreus wechselt schadet Mmn. dem Pacing zusätzlich.

Ich fand dann auch die Sidequests bei Ragnarök am besten, weil man da einfach mal in Ruhe zocken konnte ohne Charakterwechsel und überbordernde Storysequenzen xD
Welche story denn? :lol:
 
Zocke gerade wieder GoW 2018 und meine Vermutung bestätigt sich.

Ich finde es wirklich besser als Ragnarök. :D
Ragnarök ist ja ein sehr gutes Spiel (9/10), aber GoW ist für mich einfach ein zeitloses Meisterwerk.(10/10)

Das Pacing und das Leveldesign finde ich hier einfach nicer und auch die Rätseleinlagen sind weniger nervig.

Zudem springt die Story hier nicht wild hin und her und konzentriert sich auf die Reise von Kratos und seinem Boy.

Was Ragnarök dafür besser macht sind die Setpieces und die Bossfights.

Sehe ich ähnlich, wenn auch nicht in jedem Punkt und Horizon hat da bei mir ähnliche Gefühle ausgelöst.
Ragnarök ist imo noch immer fast ein Meisterwek und eins der besten Games die Gen und macht einiges besser als 2018 (vor allem die Chaosklingen und Valhalla ist als DLC einfach unverschämt Zucker)....

...aber was ich bei Ragnarök immer noch Abseits von gewissen Gameplay und Leveldesign-Entscheidungen hinterfrage im Vergleich zu 18: 18 hat einfach imo genau gewusst was es sein will. Der Scale war klar, die Chars waren klar, der Weg dahin war klar. Da stand eine eigentlich unfassbare Vision hinter dem Titel wenn man die Vorgänger bedenkt und sie war aber für den Spieler immer greifbar und begreifbar...man versteht was GoW 2018 sein will.

Ragnarök....ich kann Barlogs Meinung verstehen...also dass er nicht wollte, dass man 12 Jahre für die komplette Auflösung braucht...aber man merkt Ragnarök einfach an, dass zu viel Mythologie da im zweiten Teil abgehandelt werden musste. Ich glaube am Ende hat man viel Potential der nordischen Mythologie liegen gelassen.
Es ist ja auch noch immer erschreckend, dass gerade dann wenn diese Epicness der griechischen Teile (die auch 18 massiv abgeht) zurückkehrt und dann ist es einfach vorbei. Ragnarök war auch noch immer eine emotionale Reise mit Kratos, aber das war halt 18 schon und hat man von Ragnarök einfach erwartet...was man sich aber auch erwartet hat, war ein Befriedigendes Spektakel für diese spannende Mythologie und da hat Ragnarök imo schon versagt.
 
Scheinbar hat man irgendwann die Deaths Vow Rüstung aus der Deluxe Edition für alle freigegeben, ist imo ziemlich OP für die Anfangsbereiche.
 
Zurück
Top Bottom