Serie Fallout - Amazon Original Series

Gehen viele Reviews auch drauf ein das sie es so sehr gut gelöst finden, ich musste richtig schmunzeln als ich bemerkte das sie es so gelöst haben, einfach perfekt.

Bin da auch ganz bei @ChoosenOne die Serie ist eine 11/10 ich bin so glücklich das dieses Universum so unfassbar gut umgesetzt wurde, mein Fallout Herz hat während des schauens Freudensprünge gemacht.

Was mir grade einfällt xD

Für den
"mysterious stranger"
gab es keine anspielung oder? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich relativ am Anfang "gezeigt" das V.A.T.S System kannst du ja schlecht so umsetzen ohne das es unlogisch wird, aber es ist einfach mit der Zeitlupe und Kamerafahrt hinter dem Geschoss hinterher. Finde ich eigentlich sehr smart gelöst, es ist V.A.T.S nur ohne die ganzen Anzeigen.

Wenn der Ghul das erste mal in der Stadt um sich ballert, siehst du den Effekt ständig sobald er größeren Schaden bei der Person anrichtet.

This!
Das war für mich auch die V.A.T.S anspielung.

Die Bullettime Anspielung konnte ich leider nicht als V.A.T.S. asoziieren, ich sage mal: ,,Okey", bis auf das brutale ableben der NPC´s ;) So ein leichter grünstich im Bild wäre nett gewesen. Aber das soll jetzt keine Kritik sein.

Ich sehe mir die Serie an und denke: ,,Ist es denn so schwer ein anderes Medium als Film wiederzugeben." Hier in der Serie wird das ganze filmisch so geil umgesetzt wo ich denke in der nächsten Szene sehen wir den Synthmenschen Nick Valentine, das wäre mal richtig nice so als Cameoauftritt. Einer meiner lieblings Kompanions in einem Bethesda Game.

Und last but not least...

20230523221657-1.jpg


wäre cool wenn man hier zu ein paar kleine Referenzen einbauen würde, allgemein über die Fraktion der Minuteman oder Tunnelschlangen aus Fallout3.

Bin jetzt wieder voll auf dem Tripp, lade mir wieder Fallout 4 herunter um mich wieder von dem Universum einzusaugen.
 
Die Bullettime Anspielung konnte ich leider nicht als V.A.T.S. asoziieren, ich sage mal: ,,Okey", bis auf das brutale ableben der NPC´s ;) So ein leichter grünstich im Bild wäre nett gewesen. Aber das soll jetzt keine Kritik sein.

Ich sehe mir die Serie an und denke: ,,Ist es denn so schwer ein anderes Medium als Film wiederzugeben." Hier in der Serie wird das ganze filmisch so geil umgesetzt wo ich denke in der nächsten Szene sehen wir den Synthmenschen Nick Valentine, das wäre mal richtig nice so als Cameoauftritt. Einer meiner lieblings Kompanions in einem Bethesda Game.

Und last but not least...

20230523221657-1.jpg


wäre cool wenn man hier zu ein paar kleine Referenzen einbauen würde, allgemein über die Fraktion der Minuteman oder Tunnelschlangen aus Fallout3.

Bin jetzt wieder voll auf dem Tripp, lade mir wieder Fallout 4 herunter um mich wieder von dem Universum einzusaugen.


Geil wäre wenn
Valentine weiter jagd auf den mysteriösen fremden macht und seine ermittlungen ihn nach new vegas führt

:awesome:
 
Hab die Bullet Time Effekte auch nicht mit VATS assoiziert, kann man aber natürlich auch gern so sehen.
VATS ist ja primär eher eine Zielhilfe und die bullet time und gore kills eher der Bonus.
Wobei das für mich auch wieder die Genialität der Serie in seiner Subtilität darstellt.
Die Bullet Time war absolut gutes Pacing was allen gefällt. Hätte man nun VATS mit "reingezwungen" (Zielauswahl mit anschließender Bullet Time) wäre das genau der negative erzwungene Fan Service, den man in vielen anderen Verfilmungen findet und eher störend wirkt.
So haben sie es hier perfekt umgesetzt
 
Hab die Bullet Time Effekte auch nicht mit VATS assoiziert, kann man aber natürlich auch gern so sehen.
VATS ist ja primär eher eine Zielhilfe und die bullet time und gore kills eher der Bonus.
Wobei das für mich auch wieder die Genialität der Serie in seiner Subtilität darstellt.
Die Bullet Time war absolut gutes Pacing was allen gefällt. Hätte man nun VATS mit "reingezwungen" (Zielauswahl mit anschließender Bullet Time) wäre das genau der negative erzwungene Fan Service, den man in vielen anderen Verfilmungen findet und eher störend wirkt.
So haben sie es hier perfekt umgesetzt
Es ist ja nicht nur der bullet time, sondern auch wie die kamera die kugel verfolgt.




Fuck, man muss einfach erneut erwähnen was für ein super job Walton Goggins gemacht hat :banderas:
 
Es ist ja nicht nur der bullet time, sondern auch wie die kamera die kugel verfolgt.



Fuck, man muss einfach erneut erwähnen was für ein super job Walton Goggins gemacht hat :banderas:
Joah, ich hätte auch Sniper Elite sagen können ;) aber ne ist schon cool gemacht hatte es am Anfang nicht auf den Schirm das damit die V.A.T.S. gemeint war jetzt bin ich klüger geworden. :)

Walton Goggins hat auch dieses typische Charisma den er seinen Charakteren gibt. Der Ghul ist cool. Auch die Backstory mit Tochter und Vault Tec. und so ist sehr spannend gestaltet. Ich finde auch die anderen Schauspieler super ob es nun Lucy ist oder Maximus machen echt nen Top Job und sind glaubwürdig in ihren Rollen.

Also bisher macht die Serie echt viel Spaß zu gucken und fasst das Universum super zusammen. Es wurde nichts extra hineingeschustert nur, weil Leute meinen Filmisch ihren eigenen Stempel aufdrücken zu müssen. Ich brauche garnicht nachdem Canon zu fragen man hält sich regelrecht an den Canon, man hätte genausogut die Story von dem Maximus nehmen können und daraus ein neues Mainteil ala Fallout 5 machen können und es wäre sogar gut.


Vieleicht gibt es später noch ein paar Querverweise auf bestimmte Charakter wie:

61ltUF9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass die Staffel 2 gleich schon bestätigt haben. Sehr gute Umsetzung. Für mich die exakt richtige Mischung zwischen Humor, dann wieder ernst, mit der entsprechenden Gewalt.

Amazon kann es doch, warum muss Rings of Power dann so mies sein?
 
Sehe ich genauso, hab versehentlich Prime abonniert und das beste draus gemacht und trotz alles Lobes hätte ich nie erwartet, das die Serie mir derart gefallen würde! Hab sie fast in einem Rutsch durchgeschaut, der pure Wahnsinn.

Jetzt überlege ich nur, ob ich Fallout 1, 2, 3 oder 4 spielen soll. :D
 
Fallout gerade zu Ende geschaut … eine ganz starke 9/10 ! 👍

Mach doch gleich 10/10 daraus?!?.

Sehe ich genauso, hab versehentlich Prime abonniert und das beste draus gemacht und trotz alles Lobes hätte ich nie erwartet, das die Serie mir derart gefallen würde! Hab sie fast in einem Rutsch durchgeschaut, der pure Wahnsinn.

Jetzt überlege ich nur, ob ich Fallout 1, 2, 3 oder 4 spielen soll. :D

Ich glaube die Frage kam schonmal, ich würde sagen um den Lore gerecht zu werden würde ich Fallout 4 nennen da das meiste in der Serie auch vertreten war.

Bin noch bei Teil 5 der Serie. Aber ein sehr, sehr wichtiger Aspekt fehlt mir bis jetzt und das ist wirklich Canon im Fallout Universum, ich glaube Kenner wissen worauf ich hinauswill?!?.

Der Erzähler : ,,War.... war .. never change...

Auf Deutsch: ,,Krieg.... Krieg .. bleibt immer gleich...

Es sei denn es kommt am Ende. Ich will es auch garnicht wissen sondern einfach genießen.
 
  • Lob
Reaktionen: IRO
Mach doch gleich 10/10 daraus?!?.



Ich glaube die Frage kam schonmal, ich würde sagen um den Lore gerecht zu werden würde ich Fallout 4 nennen da das meiste in der Serie auch vertreten war.

Bin noch bei Teil 5 der Serie. Aber ein sehr, sehr wichtiger Aspekt fehlt mir bis jetzt und das ist wirklich Canon im Fallout Universum, ich glaube Kenner wissen worauf ich hinauswill?!?.

Der Erzähler : ,,War.... war .. never change...

Auf Deutsch: ,,Krieg.... Krieg .. bleibt immer gleich...

Es sei denn es kommt am Ende. Ich will es auch garnicht wissen sondern einfach genießen.

Eine 10/10 wäre zu früh … es kann aber sein, das weitere Staffeln die 1. dann aufwerten.


Eventuell schon die 2. 😎
 
Mach doch gleich 10/10 daraus?!?.



Ich glaube die Frage kam schonmal, ich würde sagen um den Lore gerecht zu werden würde ich Fallout 4 nennen da das meiste in der Serie auch vertreten war.

Bin noch bei Teil 5 der Serie. Aber ein sehr, sehr wichtiger Aspekt fehlt mir bis jetzt und das ist wirklich Canon im Fallout Universum, ich glaube Kenner wissen worauf ich hinauswill?!?.

Der Erzähler : ,,War.... war .. never change...

Auf Deutsch: ,,Krieg.... Krieg .. bleibt immer gleich...

Es sei denn es kommt am Ende. Ich will es auch garnicht wissen sondern einfach genießen.

Ist drinn
Und was von FO4 siehst du da?
Das hätt ich als letztes genannt.
Also imo baut die Serie extrem stark auf FO1+2. Ggf kann man noch F:NV nennen
 
Nicht nur das man eine komplette Videospielserie verfilmt hat man hat im Grunde genommen die komplette Base/Canon geschrieben.


1301764.jpg


1712885.jpg

Es ist auch richtig gut gemacht alles fühlt sich vertraut und glaubwürdig an und das ist es was die Serie so gut hinbekommt, es ist nichts wannabe-mäßig sondern alles hat Hand und Fuß, allein schon die Bildqualität und die Effekte, ich habe nicht einmal daran gedacht das die Hintergründe CGI wären oder so, alles wirkt richtig echt. (Bis auf das Cinematic Dof, wo man an den äusseren Bildschirmrändern eine leichte unschärfe erkennt aber das ist keine Kritik sondern geil.)


Auch die Fans scheinen es zu mögen

Fallout-Seri.jpg


Fallout-Series-2.jpg


Staffel 2. Kann gerne kommen. (Gänsehaut).

Voll Bock nen neuen Safe bei Fallout 4 anzufangen.

MV5BN2JhYzMyMDYtMTVhMy00YTZkLTgzNmUtNGMxOTBmOGI3MWY5XkEyXkFqcGdeQXVyMTE0MzQwMjgz._V1_.jpg
 
Zurück
Top Bottom