PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Persona 3 Reload

Ach Persona 3 ist schon Mega. Die Charaktere und die Story sind es definitiv wert gespielt zu werden. Vielleicht sogar nen Tacken über P5. Klar sonst ist das Dungeondesign und Worldbuilding etwas Tröster gestaltet(zumindest im Original). Aber KS und Soundtrack halten da einen schon bei der Stange.
 
hab gestern endlich angefangen :) gefällt mir bisher sehr gut! nach p5 ist man halt einfach auch sofort wieder drin. hat mich überrascht, wie schnell das spiel mit den personas und der geschichte loslegt. man ist ja quasi schon nach einer stunde im tartarus. in p5 war das irgendwie gemächlicher. ist jetzt keine kritik, überrascht mich nur. musik und artstyle sind auch hier wieder top notch. mit den charakteren muss ich noch warm werden. ich bezweifle aber, dass ich mit denen so bonden werde, wie in p5. einziger kritikpunkt ist für mich das schulheim als basis. come on, hässlicher gehts nicht! und das soll jetzt die zentrale sein für die nächsten 80 spielstunden?
 
also der tartarus grenzt an arbeitsverweigerung. junge, ist das repetitiv. ich fand die „dungeons“ in p5 ja schon mies, aber das hier ist echt nochmal zwei stufen drunter. in p6 wirds zeit, dass sie das segment aber mal sowas von verbessern.
 
das spiel ist irgendwie … komisch xD einerseits passiert nicht wirklich viel, andererseits will ich dann doch immer wissen, was am nächsten passiert. persona eben. ^^ bin nun 8 stunden drin und hab den ersten boss gelegt. so schnell die story auch fahrt aufgenommen hat, so flach ist es aber anschließend. im grunde warte ich darauf, dass mal endlich was überraschendes, cooles, was auch immer passiert. in p5 hat man sich ja von fiesling zu fiesling vorgetastet und hatte dann den passenden dungeon dazu. das war schlüssig gemacht. hier sehe ich noch gar keine struktur :nix: wann startet das spiel denn mal richtig? einerseits macht es schon ein stück weit spaß, andererseits hätte ich jetzt auch kein großes problem damit, das spiel einfach nicht mehr anzurühren.
 
also der tartarus grenzt an arbeitsverweigerung. junge, ist das repetitiv. ich fand die „dungeons“ in p5 ja schon mies, aber das hier ist echt nochmal zwei stufen drunter. in p6 wirds zeit, dass sie das segment aber mal sowas von verbessern.
Spätere Ebenen bieten noch die Monad Türen in zwei Formen, die etwas Schwung reinbringen. Da ich auch die Portable Version gespielt habe, muss ich sagen, ich bin mit der Reload Version zufrieden. Vom Gefühl her sind die Ebenen auch kleiner als in Portable. Und durch die Türen und andere Kleinigkeiten viel besser spielbar.

wann startet das spiel denn mal richtig?
Im Gegensatz zu 4 und 5 baut sich 3 eher langsam auf. Aber mit jedem neuen Charakter kommen auch neue Fragen/Probleme hinzu. Die "Schockmomente" kommen auch noch. Baut sich aber tatsächlich Stück für Stück auf.
 
das spiel ist irgendwie … komisch xD einerseits passiert nicht wirklich viel, andererseits will ich dann doch immer wissen, was am nächsten passiert. persona eben. ^^ bin nun 8 stunden drin und hab den ersten boss gelegt. so schnell die story auch fahrt aufgenommen hat, so flach ist es aber anschließend. im grunde warte ich darauf, dass mal endlich was überraschendes, cooles, was auch immer passiert. in p5 hat man sich ja von fiesling zu fiesling vorgetastet und hatte dann den passenden dungeon dazu. das war schlüssig gemacht. hier sehe ich noch gar keine struktur :nix: wann startet das spiel denn mal richtig? einerseits macht es schon ein stück weit spaß, andererseits hätte ich jetzt auch kein großes problem damit, das spiel einfach nicht mehr anzurühren.
Geht mir genau so.
Fand P5 sehr gut, besonders das Cafè, aber hier finde ich nicht rein.
 
Zurück
Top Bottom