COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das bei Erkältungsviren das Immungedächtnis schnell vergisst ist nun mal Fakt. Soll nicht bedeuten das unser Immunsystem "tot" ist, sondern nach so einer langen Zeit von Isolation durch Maske und übermäßiges desinfizieren wieder Training braucht. Personen die krank zur Arbeit kommen und sich nicht an Hygieneregeln halten gab es schon immer. Das kann also nicht de Hauptgrund für den deutlichen Anstieg sein. Die hohen Krankheitsausfälle "allein" bei uns sprechen da eine klare Sprache und das wird auch im Austausch mit unseren Ärzten klar so kommuniziert.
Ohh ein ignoranter Schwurbler.
 
Dann sind's halt seit einem Jahr im ÖPNV, in anderen Bereichen seit deutlich mehr als einem Jahr. Ändert nichts am Argument. :ugly: Wir haben schon letztes Jahr über die angebliche Immunschuld diskutiert. Wenn es die gäbe, hätte es ja dieses Jahr besser sein müssen. Ist es aber nicht, im Gegenteil hatten wir im Dezember wieder eine krasse Krankheitswelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rekordhohe Krankenstand im vergangenen Jahr hat die deutsche Wirtschaft einer Analyse zufolge in eine Rezession gedrückt. "Erhebliche Arbeitsausfälle führten zu beträchtlichen Produktionseinbußen - ohne die überdurchschnittlichen Krankentage wäre die deutsche Wirtschaft um knapp 0,5 Prozent gewachsen", heißt es in der noch unveröffentlichten Studie des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (VFA), die tagesschau.de vorliegt. Stattdessen war die Wirtschaft um 0,3 Prozent geschrumpft.


Dumme schwurbler haben gewonnen. Danke 🙏


Du hast die News nicht ganz gelesen, bevor du sie gepostet hast, was? :coolface:
Die hohen Krankentage sind auf Fehltage wegen Erkältungen und psychische Erkrankungen zurückzuführen. Das hat nur indirekt etwas mit Corona zu tun, weil man heute bei einer Erkältung eine Woche fehlt, statt wie vor Corona einen Tag.
 
Der Sinn der Coronaschmutzmaßnahmen war nebenbei aber auch nicht primär eine Durchseuchung zu verhindern, sondern das was eine Durchseuchung sonst in Krankenhäuser angerichtet hätte. Solange folglich die Krankenhäuser nicht überlaufen, überwiegt die Freiheit der Gesundheit.

Ne Volkserziehung zur besseren Hygiene wäre aber anzuraten. :coolface:
 
Hab's seit Sonntag Nacht jetzt zum zweiten Mal. Ja denke Mal das wird wie Influenza so eine jährliche Geschichte. Sonntag Nacht fast 40 Fieber und Schüttelfrost, Montag am freien tag viel geschlafen und seit gestern nur noch etwas schnell aus der Puste und husten und niesen....Einfsch nur lästig.
 
Hab's seit Sonntag Nacht jetzt zum zweiten Mal. Ja denke Mal das wird wie Influenza so eine jährliche Geschichte. Sonntag Nacht fast 40 Fieber und Schüttelfrost, Montag am freien tag viel geschlafen und seit gestern nur noch etwas schnell aus der Puste und husten und niesen....Einfsch nur lästig.
gute besserung... :)
das problem ist halt dass es oben drauf kommt. zur jährlichen erkältung und magen darm grippe dazu...
erkältung und magen darm hab ich hinter mir... ich warte förmlich auf mein covid die nächsten 2 monate... ;)
 
gute besserung... :)
das problem ist halt dass es oben drauf kommt. zur jährlichen erkältung und magen darm grippe dazu...
erkältung und magen darm hab ich hinter mir... ich warte förmlich auf mein covid die nächsten 2 monate... ;)
Danke...
Ja habe auch eher den Eindruck das es on top kam. Habe primaer Probleme mit einer verstopften Nase. Und dieses Mal auch null Gliederschmerzen gehabt wie im Herbst 22.
 
Zurück
Top Bottom