Zero Tolerance Deutschlandtrikot zur Fußball-EM 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Bitte verzichtet auf pauschale Unterstellungen gegenüber euren Mitdiskutanten und argumentiert auf der sachlichen Ebene.

Der queere Anteil unter Männer-Fussballprofis dürfte in der Tat nochmal deutlich niedriger sein, weil wir hier wahrscheinlich grundsätzlich über einen Sport reden, der unter queeren Männern nicht unbedingt zu den allerbeliebtesten gehört
 
Der queere Anteil unter Männer-Fussballprofis dürfte in der Tat nochmal deutlich niedriger sein, weil wir hier wahrscheinlich grundsätzlich über einen Sport reden, der unter queeren Männern nicht unbedingt zu den allerbeliebtesten gehört
Dass sich für einen Sport mit einer absolut machistischen und queerfeindlichen Kultur weniger queere Männer interessieren als heterosexuelle, mag so stimmen und nicht verwunderlich sein. Dass sich GAR keine queeren Männer dafür interessieren, ist natürlich Unsinn. Zeigt spätestens das Outing von Thomas Hitzlsperger. Die Frage ist nur, warum man das akzeptieren und den Sport nicht offener gestalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie bezeichnend, dass Leute, die sich immer von Nationalmannschaft distanziert haben, weil "No Natio, No Borders" aber jetzt die DFB am feiern sind, weil sie die AfD triggern damit.

Merkt schon, wie solche Leute funktionieren. Hauptsache Milliardenkonzern schmieren ihnen Honig um den Mund, da kann man schon Mal vergessen, dass kleine Kinder die T-Shirts nähe von Adidas. Ebenso bei Ikea und diesen blöden Hai. Oder Rewe, die sich als weltoffen geben, aber dafür Fleisch in massen aus China importieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, dieses Washing - egal ob Greenwashing oder LQBTQ-Washing - nervt einfach nur noch und ist auf allen Ebenen total panne. Und ist auch schon wieder selbstentlarvend, wer das hier natürlich wieder so abfeiert :D
 
Ah ja, weil man Kritik an einem pinken Trikot kontert, ist man natürlich gleich Büttel des DFB und von Adidas. Ich feiere das Trikot nicht ab, ich verteidige es gegen engstirnige und verbohrte Kritik an der Farbe. Ich würde ja auch lieber über die Bigotterie vom DFB sprechen, der in Kampagnen immer groß die Diversität feiert, aber es trotzdem nicht vermag, eine Atmosphäre im deutschen Männer-Fußball zu schaffen, in dem sich auch queere Männer sicher fühlen können. Oder über Adidas, die 150 Euro für ein einfaches Trikot haben wollen, was sie irgendwo in Asien für wenig Geld zusammennähen lassen. Würde ich sehr gerne drüber diskutieren. Aber ihr regt euch ja lieber darüber auf, dass das Trikot pink ist. :ugly:
 
Ah ja, weil man Kritik an einem pinken Trikot kontert, ist man natürlich gleich Büttel des DFB und von Adidas. Ich feiere das Trikot nicht ab, ich verteidige es gegen engstirnige und verbohrte Kritik an der Farbe. Ich würde ja auch lieber über die Bigotterie vom DFB sprechen, der in Kampagnen immer groß die Diversität feiert, aber es trotzdem nicht vermag, eine Atmosphäre im deutschen Männer-Fußball zu schaffen, in dem sich auch queere Männer sicher fühlen können. Oder über Adidas, die 150 Euro für ein einfaches Trikot haben wollen, was sie irgendwo in Asien für wenig Geld zusammennähen lassen. Würde ich sehr gerne drüber diskutieren. Aber ihr regt euch ja lieber darüber auf, dass das Trikot pink ist. :ugly:

Wer regt sich auf? Mir ist das egal, und über das Design darf man sicherlich streiten. Aber Tatsache ist, dass viele sogenannte Linke es doch scheißegal ist, was die Firmen so für scheiße machen. Hauptsache Regenbogen.

Dann lieber auf den Hausmeister von Adidas gehen, der auf Twitter scheiße schreibt, weil er verzweifelt ist. er kann sich ja nicht wehren so wie der Milliardenkonzern. Ist ja dann klar, dass sie dann wegen nem Mob im Internet ein auf guten machen und den Hausmeister entlassen und seine Existenzgrundlage zu entziehen. Da ist die Welt natürlich ein wenig besser gewordenwenn ein Großkonzern Mitarbeiter entlässt durch das Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer regt sich auf? Mir ist das egal, und über das Design darf man sicherlich streiten. Aber Tatsache ist, dass viele sogenannte Linke es doch scheißegal ist, was die Firmen so für scheiße machen. Hauptsache Regenbogen.
Die Linken thematisieren das tagein tagaus. Du hörst das halt nicht, weil die Rechten lieber einen Kulturkampf führen, um über genau diese Themen nicht diskutieren zu müssen. Könnte ja sonst auffallen, dass nicht queere Menschen oder andere Minderheiten das Problem sind, sondern Milliardenkonzerne, die Menschen und den Planeten ausbeuten. :nix:
 
Die Linken kritisieren das tagein tagaus. Du hörst das halt nicht, weil die rechten lieber einen Kulturkampf führen, um über genau diese Themen nicht diskutieren zu müssen. :nix:

Anscheinend ist das aber nicht wichtig genug,wenn paar mehr Farben gezeigt werden...

Und natürlich gibt es ECHTE Linke, die Checken das sowas klassismus wichtig ist. aber sie bleiben auch dabei und wechseln nicht andauernd ihre Meinung...
 
Warum?

Dir ist ja anscheinend auf einmal wichtig, Adidas und den DFB verteidigen zu müssen..
Warum, habe ich hier jetzt schon mehrfach erklärt. Ich habe sogar den DFB und Adidas für Dinge kritisiert, für die man sie leicht kritisieren kann. Aber nicht für die Wahl der Farben des Auswärtstrikots und auch nicht für die Message dahinter. So komplex ist das jetzt auch nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Worüber wird sich aufgeregt? Das es nur das Auswärtstrikot betrifft? Finde ich ebenso skandalös.
 
Der queere Anteil unter Männer-Fussballprofis dürfte in der Tat nochmal deutlich niedriger sein, weil wir hier wahrscheinlich grundsätzlich über einen Sport reden, der unter queeren Männern nicht unbedingt zu den allerbeliebtesten gehört
Fußball ist mir großem Abstand die beliebteste Sportart überhaupt in Deutschland und viele sind schon vor der Pubertät im Verein.
Ob der queere Anteil wirklich bei den Männer Fußballprofis deutlich niedriger ist... who knows

Zu behaupten, dass Fußball aber generell nicht beliebt wäre unter queeren Männern, das kann ich mir nicht vorstellen

Und es ist echt beschämend hier und woanders zu lesen, dass die Farben direkt mit Queer und Homosexualität assoziiert werden und dass das für manche wohl was ganz ganz schlimme ist.
 
...
Und es ist echt beschämend hier und woanders zu lesen, dass die Farben direkt mit Queer und Homosexualität assoziiert werden und dass das für manche wohl was ganz ganz schlimme ist.

Nochmal zum mitschreiben: es gibt da gar kein Problem, sondern man hat hier pinke Trikots und die Medien und ein paar Onlineoberschlaue erfinden Geschichten, dass das viele Leute stören würde. Kritisieren kann man das nicht, weil einem sofort unterstellt wird ein Nazi oder sonstwas zu sein. Das nennt man politisiertes Marketing. Man überseht dabei aber, dass genau solche Strategien die Leute zu AfD und Co nicht treiben und NICHT der Umstand, dass das Auswärtstrikot pink ist. :D
(Irgendwelche gerade passenden Einzelmeinungen wirst du zu allem und jedem im Netz finden, also den 126. Beitrag unter Welt.de brauchst du hier nicht zu zitieren. Der ist dann genauso unzutreffend wie die Posts, die in pinken Trikots einen Befreiungsschlag für die LGBTQ+ sehen.)
 
den AfD Part find ich fast noch irrsinniger. Verbreitet er ja in jedem Thread. Der Thread hat hier ja auch schon zu viele Seiten. Verstehe die Aufregung weiterhin nicht. Diese Krombacher-Grünen Shirts haben auch keinen gestört also wieso diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es eher 10-20 % sein, je nach dem, in welcher Altersklasse man fragt. Siewhe die Umfrage, die ich hier gepostet habe. Es passt also noch lange nicht in Sachen Repräsentanz. Und wenn du dich davon schon genervt fühlst, wie soll das erst werden, wenn das mal wirklich passt?
10-20 Prozent Schwul bzw. Bi ? Ja genau :D
 
Zurück
Top Bottom